Paddel oder Fbl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Paddel oder Fbl

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
    Blade450 3D

Vibrationen machen sich in JEDEM Heli und in JEDEM System negativ bemerkbar!
    Was nun daran gut sein soll, trotz Vibrationen noch mit einem Paddelheli fliegen zu können, erschließt sich mir überhaupt nicht!
    Wenn die Vibrationen so stark sind, dass sie ein FBL System ausschalten, dann fliegt man damit auch keinen Paddelheli, sondern stellt beide richtig ein!

Einerseits reden wir hier vom LERNEN und dann werden FEHLER im System (Vibrationen) als "positives" Kriterium herangeholt, nur um die "Vorteile" von Paddelhelis zu untermauern. Also wirklich.. schräger geht es ja nicht mehr!
    Schräger gehts natürlich immer!
    Erstens gibt es Paddelhelis der 450er Klasse die um einiges besser fliegen als ein Blade 450 3D, desshalb würde ich sowas einem Anfänger auch nicht empfehlen und zweitens bitte ich darum die Dinge nicht völlig zu verdrehen!

Danke!

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Ich fliege beides FBL und FB und beides hat Vor und Nachteile!

[SIZE="4"]Wenn du da was falsch einstellst[/SIZE] (wenn du alles nach Anleitung machst, passt das schon) [SIZE="3"]hast du eventuell Vibrationen und setzt den Heli einfach schnell wieder ab[/SIZE], bei FBL holst du dann halt mal die Kutterschaufel!
    Und drittens kann man auch einiges am Flybarless einstellen....nicht an der Funke, sondern am System!
    An einem Paddelheli muß man (nachdem man ihn nach Anleitung zusammen gebaut hat)Taumelscheibe,Pitchwinkel,Pitchkurve, Gaskurve oder Gasgerade und die Drehrate einstellen FERTIG!
    Wenn Du das bei einem FLB Heli an der Funke nicht machen mußt, ist es natürlich einfacher diesen einzustellen, das gebe ich zu (bei mir war es nämlich so, daß ich alles einstellen mußte, was ich beim Paddel auch einzustellen hatte und danach auch noch das FBL programmieren, was beim Paddel nicht mehr nötig war, ebenso wie das FBL einzufliegen )!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• marcus-dd
      marcus-dd

Hi, jetzt kriegt euch mal bitte wieder ein. Ich wollte bloß Erfahrungen zur Entscheidungshilfe bekommen. Keinen verbalen Krieg auslösen.
      Seit nett zueinander.
      Alles hat Vor- und Nachteile das war mir von Anfang an bewusst.
      @Rambole welchen würdest du mir Empfehlen wann nicht den Blade ?
      Bitte ihr könnt gerne eure Meinung sagen, aber nicht so. Ok ?
      Seid nett
      Vg Marcus
      Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 18:33.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Ich frage mich ob die ,die hier solche Aussagen machen auch schon mal beides geflogen und aufgebaut und eingestellt haben ?
        Und genau das ärgert mich im Forum immer wieder......
        Wenn sich Jemand nach Erfahrungen über 2 verschiedene Dinge erkundigt, sollten sich die, die keine Ahnung vom Vergleich haben können, da sie den Vergleich gar nicht besitzen aus der Diskussion heraushalten, da es sonst nur zu Streiterein kommt!

Die ganze Diskussion über "Antipaddel" kommt hier nur von denen, die entweder gar keine Erfahrung mit Paddelhelis haben, oder einen Blade aus der Schachtel für 280€ RTF kennen!

Es hat Niemand gesagt, daß FBL schlecht ist, sondern ein FB Heli für einen Anfänger unkompliezierter ist.....allerdings kam diese Aussage von Leuten die mitreden können, da sie beides als Vergleich haben!

Allen Kollegen die hier über Paddel schimpfen obwohl sie keine Paddel kennen rate ich diesen Thread aus Mangel an Mitspracherecht (hier geht es um einen Vergleich zwischen 2 Dingen) zu verlassen und denen im FBL Forum zu helfen, die mit ihrem FBL Probleme haben
        Einen Paddelproblemethread gibt es glaube ich nicht, oder......seltsam

Grüßle Rainer

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Versteh ich garnicht, woran das wohl liegen mag *

Paddel... find ich gut:

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
            Hi, jetzt kriegt euch mal bitte wieder ein. Ich wollte bloß Erfahrungen zur Entscheidungshilfe bekommen. Keinen verbalen Krieg auslösen.
            Seit nett zueinander.
            Alles hat Vor- und Nachteile das war mir von Anfang an bewusst.
            @Rambole welchen würdest du mir Empfehlen wann nicht den Blade ?
            Bitte ihr könnt gerne eure Meinung sagen, aber nicht so. Ok ?
            Seid nett
            Vg Marcus
            Am besten ist es immer, wenn du dir einen Bausatz holst, weil du dann alles von der Pike auf lernst!
            Welchen du nimmst, hängt vom Geld und Geschmack ab.....

hier mal 2 Beispiele:

-= freakware GmbH =- mini Protos Carbon (YGE+Scorpion+SAB) (MSHeli) MSH41501

Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 Sport V2 Super Combo # KX015081 KX015081 - www.live-hobby.de

Grüßle Rainer

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Marcus: mit dem von Rainer empfohlenen T-Rex 450 Sport V2 machst Du absolut nichts verkehrt... und der Preis von 294,- EUR geht allemal i.O. !!!

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Wenn sich Jemand nach Erfahrungen über 2 verschiedene Dinge erkundigt, sollten sich die, die keine Ahnung vom Vergleich haben können, da sie den Vergleich gar nicht besitzen aus der Diskussion heraushalten, da es sonst nur zu Streiterein kommt!
                Er hat ja nach "Erfahrung" und "wie ihr angefangen habt" gefragt
                Warum sollte man dann beide Dinge kennen?

Man kann als Paddler ohne FBL Kenntnisse über den Paddel berichten und als FBL Pilot über das System berichten. Entscheiden muss er eh selbst - was er sich ja auch inzwischen hat
                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• kloÃ?
                  Member
                  • 15.05.2012
                  • 683
                  • Horst
                  • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Die ganze Diskussion über "Antipaddel" kommt hier nur von denen, die entweder gar keine Erfahrung mit Paddelhelis haben, oder einen Blade aus der Schachtel für 280€ RTF kennen!

Es hat Niemand gesagt, daß FBL schlecht ist, sondern ein FB Heli für einen Anfänger unkompliezierter ist.....allerdings kam diese Aussage von Leuten die mitreden können, da sie beides als Vergleich haben!

Allen Kollegen die hier über Paddel schimpfen obwohl sie keine Paddel kennen rate ich diesen Thread aus Mangel an Mitspracherecht (hier geht es um einen Vergleich zwischen 2 Dingen) zu verlassen und denen im FBL Forum zu helfen, die mit ihrem FBL Probleme haben

Grüßle Rainer
                  Du sprichst mir 1:1 aus der Seele, dem kann man absolut nichts mehr hinzufügen. Noch nie einen Heli mit Paddelkopf besessen, aber seitenlang darüber rumtröten, wie mies ein Paddelkopf fliegt. Was ich davon halte und wie ich solche Leute für gewöhnlich nenne, schreibe ich jetzt besser nicht, sonst werde ich vermutlich direkt gesperrt Man, ich fass es nicht...
                  Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von kloß Beitrag anzeigen
                    Noch nie einen Heli mit Paddelkopf besessen, aber seitenlang darüber rumtröten, wie mies ein Paddelkopf fliegt.
                    Wer wäre denn so ein Kandidat?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• kloÃ?
                      Member
                      • 15.05.2012
                      • 683
                      • Horst
                      • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Der "nette" Inder zum Beispiel...
                      Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Inder-Nett
                        Senior Member
                        • 09.07.2012
                        • 1559
                        • Lutz
                        • Seligenstadt

Das wäre ein guter Tipp, dabei hast du aber offensichtlich 2 Dinge vergessen:

1. Man muss einen Fehler nicht selbst gemacht haben, um ihn zu erkennen. Die wirklich schlauen Leute lernen aus den Fehlern Anderer. Anderenfalls könnte man sich die Diskussion hier sparen und den Fragesteller einfach seinem Schicksal überlassen... er wird sich dann schon (nach dem FBL-Umbau) ein Urteil erlauben können.

2. Wenn hier Leute ohne am eigenen Leibe erlebte Paddel- und Deppengestell-Erfahrung nicht mitreden dürfen, dann sollten sich aber auch die offensichtlich FBL-Ahnungslosen mit ihren Vorurteilen zurückhalten.

Im Grunde ist die ganze Diskussion doch ohnehin albern!
                        Die Tatsache, dass einer wie Jan Henseleit die Paddelstange für tot erklärt, bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentierung.
                        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Kenny3015
                          Member
                          • 31.10.2011
                          • 129
                          • Karsten
                          • Lüneburg

Um mal zusammenzufassen:

-Ein gut eingestellter Paddelheli fliegt gut.
                          -Ein gut eingestellter FBL-Heli fliegt gut.
                          -Ein schlecht eingestellter Paddelheli fliegt schlecht oder gar nicht, bzw. stürzt ab.
                          -Ein schlecht eingestellter FBL-Heli fliegt schlecht oder gar nicht, bzw. stürzt ab.
                          -Beide Systeme können mit einem Grundmaß an Intelligenz korrekt eingestellt werden und erfordern kein abgeschlossenes Luftfahrttechnik-Studium.
                          -Autos ohne Servolenkung, ABS, ESP, Assistenzsystem, Reifen, Motor oder was auch immer haben mit dem Helifliegen nichts zu tun

Grüße
                          Karsten

Kommentar

• marcus-dd
                            marcus-dd

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Versteh ich garnicht, woran das wohl liegen mag *

Paddel... find ich gut:

Das is ja cool fahre selber Rennkanu.
                            Das sieht ja geil aus

Kommentar

• marcus-dd
                              marcus-dd

Kloß Inder-nett kommt runter regelt das bitte in Privaten Nachrichten nicht in MEINEM Theat. Bitte

Kommentar

• Inder-Nett
                                Senior Member
                                • 09.07.2012
                                • 1559
                                • Lutz
                                • Seligenstadt

Zitat von marcus-dd Beitrag anzeigen
                                Kloß Inder-nett kommt runter regelt das bitte in Privaten Nachrichten nicht in MEINEM Theat. Bitte
                                Wolltest DU nicht eine Empfehlung?
                                Mir ist des doch im Grunde völlig egal, wer hier was von FBL oder Paddel hält.
                                Du wolltest eine Empfehlung.
                                Und da finde ich es regelrecht gehässig, die diese Quälerei mit einem Paddelheli schön zu reden.
                                Wenn du dir das trotzdem antun möchtest, dann bitte, von mir bekommst du nicht einmal mehr Mitleid (auch wenn es Grund genug dafür geben wird).
                                Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
                                X