Paddel oder Fbl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbit
    Member
    • 10.03.2011
    • 660
    • Peter
    • im Westerwald

AW: Paddel oder Fbl

@ PeterLustisch: Danke, plausiebel beantwortet!

Für mich waren die "Blade irgendwas"-Dinger die Einstiegsdroge...
    Den mcpx finde ich garnicht so schlecht und nutze den immer wieder gerne zum "Knotenöffnen" bei Rundflugübungen usw....

aber jetzt wieder:
    Zuletzt geändert von Hobbit; 19.04.2013, 12:16.
    GruÃ? Peter

Kommentar

• seth1969
      seth1969

@PeterLustich

Da kann ich dir wirklich nur beipflichten und ebenso in der Begrenzung bei 450er.

Für mich ist Blade (bitte erschlagt mich nicht) maximal der Einstig in die Heli Fliegerei, wenn mann sich noch nicht sicher ist ob das Hobby zu einem passt oder nicht.

Und spätestens bei einem 450er oder ist man Infiziert und müsste, sollte und wird man sich eigentlich mit der Materie auseinandersetzen, und kann sich somit in beider Systemen einlesen, arbeiten oder wie auch immer, Hauptsache man hat Spaß dran.

Kommentar

• rapidity
        rapidity

seh ich auch so

Kommentar

• rev909
          rev909

Hi Zusammen,
          ich bin Anfänger und habe mich bewußt für einen Heli mit Flybars entschieden. Und zwar aus Gründen die in diesem Foreneintrag schon erwähnt wurden, dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
          Nächstes Jahr werde ich den Heli auf FBL und DFC umbauen, für wenig Geld kriegt man dafür das Set, zzgl. 3G Gyro (wahrscheinlich Beastx).
          Aktuell habe ich extrem viel Spaß meinen Paddelheli zu bewegen, den Schwebeflug habe ich mittlerweile "schon hinter mir" und fliege einfache Kurven, selbst dann wenn es böig ist! Wenn ich nächstes Jahr umsteige wird es mir sicherlich sehr leicht fallen den Heli via FBL zu fliegen. Und den Umstieg mache ich ebenfalls aus Gründen die hier schon erwähnt wurden (außer die Anfängersache ist dann nicht mehr relevant).

Aber heute sage ich dazu nur: MIR IST ES NACH WIE VOR WICHTIG ZU ERFAHREN WIE SICH FLYBARS anfühlen!

Btw, hier ist mein Erstflug auf Youtube zu sehen

Kommentar

Lädt...
          X