... und Schweben geht doch....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: ... und Schweben geht doch....

Hmm...
    Das hat dann wirklich ordentlich geknallt....
    Kopf hoch Jungens, baut die Helis wieder zusammen und weiter gehts....
    Ich sag mir auch immer "nach dem Crash ist vor dem Crash.." Insofern nie entmutigen lassen und immer weiter...

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
      Aber dann:
      Die Funke piept nach dem 2. Akku und ich will nur noch den Heli etwas zurückholen...... verknüppelt (?) - Crash !!! ......
      Ganz ehrlich - wenns schon scheppern muss, sind mir Crashs, bei denen ich mich verknüppelt habe, immer noch "lieber" als technisch Bedingte, oder Sachen, bei denen keiner weiss warum.

Ging mir letztens mit dem 250er so. Vielleicht ein Meter hoch oder so, dann macht der Apparat urplötzlich eine 180° Rolle und hämmert auf den Asphalt. Es war nicht viel kaputt, trotzdem weiss ich bis heute noch nicht so 100% warum. Es war dann die Kugelpfanne einer Blattanlenkung gebrochen - nur weiss ich eben nicht, ob das die Ursache war oder ob das dann durch den Aufschlag gerissen ist...

Naja, Abends ein Bier trinken gehen und dann am nächsten Tag den Schraubenzieher geschwungen - gehört nunmal dazu...

Charlie

Kommentar

• oldgreenhorn
        oldgreenhorn

Danke, danke, danke - genug getröstet....

Morgen kommen vermutlich die Ersatzteile....

Tja und dann:

Gruß, Andreas

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Abba jern geschehen
          Das is ja das interessante an dem Hobby... Is immer ne Abwechslung bei.... Fliegen, Schrauen, Fliegen usw...
          Komm da auch nich so wirklich raus aus dem Trott

Kommentar

• oldgreenhorn
            oldgreenhorn

Heli ist wieder repariert.....

Aber:
            Bin nur ich so ein Depp oder ist euch das auch schon passiert:
            Mir ist eine Unterlegscheibe in den Motor gefallen.... und ich mußte ihn komplett zerlegen.....

Und:
            Auf welche Schrauben gehört Sicherungslack? :dknow:

Auf alle? :dknow:

Und wieviel?:dknow:

Und immer auf das Gewinde*:dknow:

Gruß, Andreas

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

Ne, das ist mir noch nicht passiert, aber ich hab am cb 180z die kegelräder erneuert und beim Zusammenbau das Mittellager für den Heckrotor vergessen einzubauen. Beim Probelaufhats dann alle Rädchen gerade wieder zerlegt. erst wusse ich nicht, warum, dann habe ich aber das fehlende Lager auf dem Teppich wiedergefunden und dann durfte ich halt wieder von vorne anfangen.....Kegelräder bestellen, 3 Tage warten und neu zusammenschrauben...diesmal mit Lager.
              Seitdem bestelle ich alles was ich Zerschrotte gleich 2 Mal

Gruß Andreas

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Nee das mit der Scheibe hab ich noch nich gebacken bekommen... Aber dafür ja schon genug andere Pannen
                Ansonsten Gehört Loctite auf alle Schrauben die ins Metall gehen , also nicht ins Plastik.
                Wichtig ist alles zu entfetten, da das Loctite ansonsten nicht hält.
                Du brauchst auch nicht ewig viel von dem Zeug, eigentlich nur soviel das die Gänge vom Gewinde bedeckt sind.

Kommentar

• heliopterix
                  heliopterix

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                  Ansonsten Gehört Loctite auf alle Schrauben die ins Metall gehen , also nicht ins Plastik.
                  Oh Mist dann war ich da wohl zu übereifrig... Habs auch in die Plastiklöcher getan. Testflug nach Reparatur steht noch aus.
                  Aja gleich ne Frage, Paddelstange lässt sich bissi schwer bewegen obwohl die Schrauben recht locker angezogen sind, nur halt mit Loctite fixiert. ßl verwenden'? Wenn ja wie viel davon und welches?

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Habs auch in die Plastiklöcher getan. Testflug nach Reparatur steht noch aus.
                    Aja gleich ne Frage, Paddelstange lässt sich bissi schwer bewegen obwohl die Schrauben recht locker angezogen sind, nur halt mit Loctite fixiert. ßl verwenden'? Wenn ja wie viel davon und welches?
                    Loctite in Plastik macht so gesehen nichts, bringt aber nicht viel. Wenn ich Schrauben in Plastik sichern will, nehme ich Sekundenkleber. Funktioniert einfach besser. Bei der Paddelstange würde ich dann mal die Kugellager checken ob die leicht laufen bzw ob die Hülsen innen leicht saugend laufen. Ansonsten hat sich als Schmiermittel bei mir Ballistol bewährt. Das is eigentlich ein Waffenöl aber absolut Top das Zeugs...

Kommentar

• heliopterix
                      heliopterix

Werds ausprobieren, langsam denk ich mir bei dem Heli wäre sich ein Rex auch ausgegangen... Statt 280 anfangs bin ich inzwischen auf knapp 500 was weg ist. Aber OK da war ja Werkzeug und so auch dabei, insofern isses noch immer ein bissi billiger gewesen

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Lass mal, der erste Heli is immer der teuerste... Hab das auch gerade am Wickel....Kopf hoch bei steigender Erfahrung weißt Du beim nächsten Heli schon auf was Du Achten solltest...

Kommentar

• heliopterix
                          heliopterix

Das ist wohl wahr... Aber der erste wird auch immer einen Ehrenplatz bekommen, egal wie geschrottet er dann im Regal steht!

Kommentar

• oldgreenhorn
                            oldgreenhorn

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                            Lass mal, der erste Heli is immer der teuerste... Hab das auch gerade am Wickel....Kopf hoch bei steigender Erfahrung weißt Du beim nächsten Heli schon auf was Du Achten solltest...
                            wie wahr, wie wahr...

vor allem, wenn man eine Unterlegscheibe in den Motor fallen läßt - und sie dort als "verloren" aufgibt ( vermutlich die Ursache für meinen Motorencrash)

oder sich "verpolt" (vermutlich die Ursache, dass sich der BSC verabschiedet hat)

Aber wie heißt es so schön: Lebenslanges Lernen sei angesagt..... oder doch wie bei mir: Lebenslange Dummdödelei.....

Wo ist meine Nase, an der ich mich packen sollte*?

Gruß Andreas

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Jaja Einsicht is der erste usw...
                              Lass mal wenn ich meine Schandtaten so zusammenaddiere bräuchte ich auch ungefähr 2 m Nase damit genug Platz zum dranpacken ist....
                              Das erzieht geradezu beim Bassteln klinisch zu werden.... Man man hatte auch wieder mehr Glück als Verstand. Hatte den kleinen nach nem Ausflug in die Wäscheleinen auch wieder zusammengebastelt und das ganz gleich mal zur großen Inspektion genutzt. Dabei is mir denn auch der extrem schlabbrige Heckrotor aufgefallen... Ergebnis: Blatthalter knirsch vorm Abfallen. Das wäre auch n grosses "Aber Hallo" beim spätestens übernächsten Lipo geworden

Kommentar

• oldgreenhorn
                                oldgreenhorn

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
                                oder sich "verpolt" (vermutlich die Ursache, dass sich der BSC verabschiedet hat)

Aber wie heißt es so schön: Lebenslanges Lernen sei angesagt..... oder doch wie bei mir: Lebenslange Dummdödelei.....

Wo ist meine Nase, an der ich mich packen sollte*?

Gruß Andreas
                                und nicht nur der BSC hat sich verabschiedet.... wohl auch ein Servo.... das war aber erst klar, nachdem ich den neuen BSC montiert hatte....
                                also doch ein fast "helifreies" Ostern.....

aber zumindest der CB180 Z fliegt ja noch - nur: mit dem V450 D01 macht es einfach mehr Spass....

Wünsche euch erfolgreiche Eiersuche.....

Andreas (beim Ersatzteile bestellen......)

Kommentar

Lädt...
                                X