... und Schweben geht doch....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatoo
    tatoo

AW: ... und Schweben geht doch....

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
    2 Rotorblätter, eine Heckrohrverstrebung und ein weiters Bein vom Deppengestell.
    Sei froh hast es dran

Aber das mit Wind kenn ich. Man will es einfach nicht Wahr haben bzw. unbedingt fliegen.

Ich wäre/bin wohl auch so

Kommentar

• oldgreenhorn
      oldgreenhorn

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
      Das kenn ich gut... den 120SR halte ich dann auch nur mit Mühe unter "Kontrolle". Ich schieb das aber auf die Konstruktion (FP) und nicht auf mein Können.
      auch ne Möglichkeit - aber wenn ich ehrlich bin: 80% ich, 20% Konstruktion - das wäre meine Einschätzung...

Andreas

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Leute Prozentverteilungen sind doch überbewertet... Aehnlich wie Budgetrahmen

Kommentar

• oldgreenhorn
          oldgreenhorn

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
          Leute Prozentverteilungen sind doch überbewertet... Aehnlich wie Budgetrahmen
          und was schlägst du vor?

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Kreative Ignoranz beider Punkte...
            Wobei bei Punkt 2 natürlich das Vetorecht der Regierung zu umgehen ist

Kommentar

• oldgreenhorn
              oldgreenhorn

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
              Kreative Ignoranz beider Punkte...
              Wobei bei Punkt 2 natürlich das Vetorecht der Regierung zu umgehen ist
              die Merkel hab ich noch nie um Erlaubnis gefragt - für gar nix !

Kommentar

• Honk
                Honk

Hallo Andreas,

wie ich sehe hast du auch den V450D01.
                Lass mal hören wenn du den die ersten male Fliegst. Bin gespannt wie groß der Unterschied ist zwischen dem V450 und dem CB 180.

Ich plane diesen schritt auch, habe im Moment den V200d01

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                  Member
                  • 18.12.2010
                  • 214
                  • Harald
                  • München

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
                  auch ne Möglichkeit - aber wenn ich ehrlich bin: 80% ich, 20% Konstruktion - das wäre meine Einschätzung...

Andreas
                  Dir fehlts am Selbstbewusstsein.
                  [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Lach... Na die Merkel is in dem Punkt einfach zu ignorieren. Die Hausregierung dagegen weniger...
                    Denke mal schon das die beiden Helis sich sehr unterschiedlich fliegen werden... Wenn ich da an den Walkera 22e und den Protech denke war das n unterschied wie Tag und Nacht. Schon alleine durch die Größe und das Gewicht bestimmt...

Kommentar

• oldgreenhorn
                      oldgreenhorn

Zitat von Honk Beitrag anzeigen
                      Hallo Andreas,

wie ich sehe hast du auch den V450D01.
                      Lass mal hören wenn du den die ersten male Fliegst. Bin gespannt wie groß der Unterschied ist zwischen dem V450 und dem CB 180.

Ich plane diesen schritt auch, habe im Moment den V200d01
                      Hallo Jörg,

der V450 steht bei mir (noch) im Regal.... bisher trau ich mich noch nicht, nachdem ich am Woe mit dem CB 180 Z vor die Wand geflo9gen bin......

Bisher habe ich nur das Setup nach Diego gemacht (Modellfliegen).

Aber wenn ich erste Erfahrungen habe, werde ich hier berichten - trotz der schiefen Blicke mancher T-REXler auf Walkerapiloten ...
                      Gruß, Andreas

Kommentar

• Honk
                        Honk

nachdem ich am Woe mit dem CB 180 Z vor die Wand geflo9gen bin......

Das ist ja traurig, ist was an der Wand oder dem Heli kaputt gegangen?

Kommentar

• oldgreenhorn
                          oldgreenhorn

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
                          Dir fehlts am Selbstbewusstsein.
                          ne, Harry - ich bin realist - aber auch optimist....

Kommentar

• oldgreenhorn
                            oldgreenhorn

Zitat von Honk Beitrag anzeigen
                            nachdem ich am Woe mit dem CB 180 Z vor die Wand geflo9gen bin......

Das ist ja traurig, ist was an der Wand oder dem Heli kaputt gegangen?
                            die Wand hat es ganz gut überlebt..... beim Heli weiß ich noch nicht genau - vielleicht sind es nur die Rotorblätter - oder doch die Antriebsachse - ich warte auf Erstzteile.... und nachdem ich diese Woche beruflich unterwegs bin, muss die genaue Analyse bis zu Woe warten.....

Gruß, Andreas

Kommentar

• oldgreenhorn
                              oldgreenhorn

Ich hab mich getraut....
                              oder:
                              der Walkera V450 D01 fliegt doch......

Also: nachdem ich letztes Woe mit dem CB180 Z vor die Wand geflogen bin (Rotorblätter, Heckrohrverstrebung zu Bruch) hab ich heute mal wieder Zeit gehabt und mich getraut.

Blöd ist, dass sich die Fläche meines ßbungsraums von 9x9 auf 4,5x9 Meter veringert hat (irgend so ein Depp hat da mir eine Wand in den Weg gestellt) aber immerhin: besser als Wohnzimmer.

Der CB180 Z schwebte gut, allerdings hat das Deppengestell immer ziemlich vibriert und nach 3 Akkus ohne Crash habe ich mich getraut: Die nächsten 3 Akkus ohne Deppengestell. Und es hat geklappt - keine Schäden zu vermelden, nur einmal ein bißchen die Wand touchiert und der Heli fliegt ohne die vibrierenden Kugeln wesentlich besser.

Tja und dann: Heute morgen schon hat mich der V450 D01 von Regal angegrinst und ich hab es deutlich gehört: Er rief: Nimm mich auch mit.
                              Also nach Schweben mit dem CB180 Z Zigarette geraucht, pinkeln gegangen, Deppengestell am V450 montiert, noch ne Zigarette geraucht, Herzklopfen negiert, Akku eingebaut und den V450 in Startposition gebracht.

(Schon vor zwei Wochen hatte ich den Heli nach Dingos Empfehlungen präpariert: Kleineres Ritzel montiert, Setup komplett auf "zahm" überarbeitet).

Also gaaaaanz vorsichtig hochlaufen lassen.... Die Kiste macht einen Höllenlärm (gegenüber dem CB180) - ich hatte schon fast die Hosen voll - aber nur fast.

Allen Mut zusammengenommen und: Das Teil hat nach ein bißchen Rutschen tatsächlich abgehoben. Ich hab den Heli so auf nen knappen Meter Höhe gebracht und war ganz schön damit beschäftigt, ihn von den Wänden fern zu halten. Und: nach 5 Minuten Rutschen und Schweben: Keinen Crash, keine Schäden...

Leider hatte ich nur einen Akku dabei - aber fürs erste hat es auch gereicht - Kinners, in meinem Alter kommt so ein Herzinfarkt schneller als man(n) denkt

Ich freu mich jetzt schon auf mein Feierabendbier - nach diesem Stress

Andreas
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2011, 15:44.

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Na denn mal meinen Glückwunsch zum Erstschweben mit dem 450
                                Ja das is n geiles Gefühl, kann das nur bestätigen. Hatte nach dem Erstschweben mit dem Rappen auch n halben Herzkaspar. Denke mal das könnte auch an der unmenge Kaffee (Jenau richtich zum ruhig werden ) oder den vielen Zigaretten (um den Kaffee zu beruhigen) gelegen haben... Weiter so und immer die ollen Wände weglegen bevor Du abhebst

Kommentar

Lädt...
                                X