... und Schweben geht doch....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldgreenhorn
    oldgreenhorn

AW: ... und Schweben geht doch....

Heute sind mir die ersten (eckigen) Kreise mit dem CB180Z gelungen in meinem 4 x 9 Meter Raum....

Bin zwar 2x dabei vor die Wand geflogen, aber der CB 180 Z ist erstaunlich stabil.... Nix passiert.....

Gruß, Andreas

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von oldgreenhorn Beitrag anzeigen
      Heute sind mir die ersten (eckigen) Kreise mit dem CB180Z gelungen in meinem 4 x 9 Meter Raum....

Bin zwar 2x dabei vor die Wand geflogen, aber der CB 180 Z ist erstaunlich stabil.... Nix passiert.....

Gruß, Andreas
      Glückwunsch von Hier Wielange braucht mann den so bis zu dem Punkt ?

Christian (eckiger Kampfschweber )
      Zuletzt geändert von Krissi; 01.05.2011, 14:54.
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• oldgreenhorn
        oldgreenhorn

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
        Glückwunsch von Hier Wielange braucht mann den so bis zu dem Punkt ?

Christian (eckiger Kampfschweber )
        Hallo Christian,

ich bin seit Januar dabei.... und süchtig.
        Allerdings habe ich aus beruflichen Gründen meist nur am Woe Zeit.

Wenn ich hier so lese, denke ich aber, dass ich nicht besonders talentiert bin, andere sind da sicher schneller....

Aber ich bin zäh und stur, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe und verdammt noch mal: Schweben geht doch.....

Im übrigen: Mein kleiner CB100 war wichtig für mich, um zumindest die eine oder andere Synapse miteinander zu verkoppeln.....

Gruß, Andreas

Kommentar

• Krissi
          Member
          • 17.04.2011
          • 835
          • Christian
          • Dudelange/Luxemburg

Ja also, Ich hab den MCP X jetzt seit 2 Wochen, vorher bin Ich 5 Monate in unregelmässigen Abständen mit meinem Bravo SX geflogen.

Leider hab Ich zu Hause nur 2.5 x 3.5 Meter, also nix Rundflug

Mit dem MCP X flieg Ich im Garten so 15 x 12 Meter die hab Ich auch schon voll ausgenutzt , beim SCHWEBEN und das auch nur bei windstille.

Ins Zimmer trau Ich mich nicht damit dafür ist er mir doch zu agil oder Ich zu langsam

Hab mich noch nicht dazu durchgerungen Sim zu fliegen, sitz im Büro den ganzen Tag vorm Computer , zuhause noch Forum, Facebook und manchmal XBox

Morgen krieg Ich noch 2 Akkus für den MCP X, dann hab Ich 4 und komm auf 15 Min. Gasamtflugzeit. Mit nur 2 waar der Flugspass zeitlich doch sehr begrenzt.

Christian

Kommentar

• Harry_im_Sessel
            Member
            • 18.12.2010
            • 214
            • Harald
            • München

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
            Wenn ich Schrauben in Plastik sichern will, nehme ich Sekundenkleber.
            Nur um auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben:

Laut Helidoc in der rc-heliaction ist Sekundenkleber bei Schrauben die ins Plastik gehen tödlich, da er nicht klebt sondern eher als Schmiermittel wirkt.

Kann das nur zitieren da ich nicht wirklich Ahnung habe (und will es auch nicht ausprobieren).
            [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• tweety007
              tweety007

Moin,

auch ich bin infiziert....

Mein Sohn hat einen Heli von uns geschenkt bekommen, einen Amewi Skyrider M....untere Preisklasse.....

Und nun üben wir beide abwechselnd......bei ihm klappt das Schweben und sanfte Landen sehr gut, bei mir...naja....etwas schlechter, aber geht schon.....

Den Sim habe ich bestellt und wir warten sehnsüchtig auf Post. Heute hab ich mir auch einen Heli bestellt. Blade 120SR.....

Solange trainieren wir beide mit dem Amewi.....

Und ich finde es gut, dieses Forum, diverse Tipps in Sachen Technik, auch wenn viele Sachen sich noch wie "Böhmische Dörfer" anhören.....

LG tweety007

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

@tweety007

Na dann mal viel Spass Ihr beiden

Bin auch ü40, braucht alles ein wenig länger bei uns und wenn`s mal nicht sofort
                klappen will, Immer an den Titel dieses Treads denken ..und schweben geet doch

Christian

Kommentar

• oldgreenhorn
                  oldgreenhorn

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                  @tweety007

Na dann mal viel Spass Ihr beiden

Bin auch ü40, braucht alles ein wenig länger bei uns und wenn`s mal nicht sofort
                  klappen will, Immer an den Titel dieses Treads denken ..und schweben geet doch

Christian
                  Hallo Christian: Genau so war mein Thread gemeint.....

Bilanz von diesem Woe:

1. Den CB180 Z unbedingt im Garten fliegen zu wollen und vorher nicht den Rasen gemäht. Ergebnis: Der Heckrotor hat sich im Rasen verhaspelt und die Kegelräder an der Welle haben Zahnausfall - ergo: Heli dreht sich nur noch im Kreis -> Ersatzteile bestellt und mich furchtbar über mich selbst geärgert

2. Mit dem V450D01 in meinem ßbungsraum gestern 4 Akkus verschwebt ohne nennenswerte Zwischenfälle........
                  Aber heute: gleich am Anfang mich so was von verknüppelt, dass der Heli gegen die abgehängte Decke gecrasht ist. Deutliche Spuren der Rotorblättet sind dort jetzt sichtbar.
                  Als der Heli dann am Boden ankam glaubte ich, alles ist kaputt, aber: Die Haube hat es zerbröselt (bzw. es gibt jetzt großzügigen Lüftungslöcher ), das Heckrohr hatte einen Schlag (war aber wieder zurechtzubiegen), das Hauptzahnrad hat einen Stelle, an der die Zähne nicht mehr ganz so aussehen, wie an anderen Stellen , und eine Anlenkstange für die Pitch fehlte.
                  Letztere habe ich dann aber nach intensiver Suche im Raum wieder gefunden und festgestellt, dass ein Ring ausgerissen ist. Aber weil ich so ein Dickkopf bin habe ich die Anlenkstange wieder eingeklipst und weitere 5 Akkus ohne weitere Zwischenfälle verschwebt.

Jaja, ich weiß: eigentlich hätte ich abbrechen sollen - eine beschädigte Anlenkstange.... Und ich habe mir immer wieder gesagt: Wenn der Heli jetzt crasht ist es deine und nur deine Schuld. Aber der Virus ...... Und ist ja gut gegangen....

Also es bleibt dabei: "... und Schweben geht doch....", allerdings sind Kollateralschäden einfach nicht zu vermeiden - zumindest nicht bei einem OLDgreenhorn...

Gruß, Andreas

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Hallo Andreas

Na das klingt ja mal nach richtig Spass haben

Ich war letzten Donnerstag mal auf ner richtig grossen Wiese, ganz aleine . War ne richtig tolle Erfahrung, mit genug Platz kann Ich sogar bei Wind schweben und , mal ganz was neues , Ich hab vor mir nen KREIS geflogen, wie geil ist das denn
                    War zwar nicht ganz freiwillig aber hat gefunzt

Zu den Kolateralschäden, mir ist ne Haubenhalterung abgebrochen, hab versucht mit UHU Hartkunstoffkleber zu reparieren hällt aber nicht
                    Nach irgend einem Crash hab Ich ein komisches Geräusch gehört un hatte auch ne Vibration, hab dann gesehen mein HZR eiert Hab mal eben ein neues bestellt.

Aber sonst Spass pur und wie gesagt ...und schweben geht doch ...

Christian

Kommentar

• PhobosMoon
                      Member
                      • 13.08.2010
                      • 586
                      • Chris
                      • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                      Ob Du Geld für Abstürzte gespart hast wird sich zeigen, wenn Du das erste Mal real fliegst!
                      Ich habe auch zig SIM-Stunden hinter mir aber die ersten CP Versuche waren/sind trotzdem teuer
                      Ich persönlich war überrascht wie wenig der SIM mit Realflug zu tun hat!
                      Der SIM flug hat jede Menge mit Real Flug zu tuen. Er hat nur dann nichts mit real zu tun, wenn man nur in der Gegend rumgurkt und sich selbst einredet fliegen zu können.

Seitdem ich richtig am SIM übe, habe ich auch gewaltige fortschritte gemacht
                      Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                      Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Fibo
                        Fibo

@Chris

meine Sitzungen am Sim haben sich auch bezahlt gemacht, dass schonmal vorweg.

Dennoch möchte ich behaupten, dass der Lerneffekt beim realen Flug deutlich größer ist. Häufig steht einem nur das Adrenalin und die "Angst" im Weg und verhindert gerne mal klares denken

Gruß
                        Franco

Kommentar

• Krissi
                          Member
                          • 17.04.2011
                          • 835
                          • Christian
                          • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                          Dennoch möchte ich behaupten, dass der Lerneffekt beim realen Flug deutlich größer ist. Häufig steht einem nur das Adrenalin und die "Angst" im Weg und verhindert gerne mal klares denken
                          Naja, das mit der Angst vor dem Heli hällt sich beim MCP X in Grenzen....bei der Grösse
                          Deshalb hab Ich an sich ja mit dem angefangen

Christian

Kommentar

• oldgreenhorn
                            oldgreenhorn

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
                            @Chris

meine Sitzungen am Sim haben sich auch bezahlt gemacht, dass schonmal vorweg.

Gruß
                            Franco
                            ... und wie oft stand mir das Adrenalin im Weg.....
                            Denn wenn der Heili plötzlich scheinbar "mach was er will", werden meine Finger an den Knüppeln unberechenbar ......

Gruß, Andreas
                            (z.ZT. fliegefrei wegen beruflicher ßberlastung *grummel

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                              Member
                              • 18.12.2010
                              • 214
                              • Harald
                              • München

z.ZT. fliegefrei wegen beruflicher ßberlastung *grummel
                              gestresstes Beileid
                              [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

z.ZT. fliegefrei wegen beruflicher ßberlastung *grummel
                                Hier, fliegerfrei wegen Regenschauer und Windböhen
                                Und dann noch Heut um 17.00 ne Einladung wo Ich keine Lust hab.
                                Hoffentlich gibts wenigstens kühles Bier

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X