Nachtrag:
Ich habe heute fix noch 2 Akkus geladen und dann nochmal in meinen ßbungsraum: Mit zittrigen Fingern den V450 in Stellung gebracht und los gehts....
Diesmal etwas zügiger mit Pitch und der Heli schwebt!
. Naja, ab und zu war mal eine etwas "überstürzte Landung" nötig und zum Glück hat der Heli Gumminoppen am Landegestell und rutscht nicht mehr endlos auf dem glatten Boden. Den ersten Akku verschwebt: Nix ist passiert.
Dann der zweite Akku: Heli in Stellung gebracht, hochlaufen lassen und plötzlich ein furchtbares Geräusch - klingt nach Lagerschaden! Und sofort schoß es mir durchs Gehirn: SCH....... Walkera - man hatte mich ja gewarnt!
die T-Rexe mit ihrer Walkerabefürchtungen haben also doch recht!!! Also: Haube runter, Rotorblätter abgebaut, Heli hochlaufen lassen: Furchtbares Brummen!!!

Und dann hab ich es gesehen: Es hatte sich der Aufkleber vom Motor gelöst und diesen Heidenräum verursacht.....

Also: Aufkleber vollends abgezogen , Heli in Stellung gebracht und: Geschwebt!:

Keine Wandberührung, der Heli steht fast still in der Luft und wenn er losstürmt gelang es mir immer ihn einzufangen. Naja, ein paar etwas härtere Notlandungen waren nötig - aber bei 4,5 x 9 m Fläche denke ich darf das so sein.An dieser Stelle: Dank an Dingo für seine Einstellungs - und Setuptipps
Andreas (beim Feierabendbier)

).

Kommentar