Sollen die nicht sogar locker sein? Ich hab die so fest gedreht dass die Blätter noch ein bisschen der Schwerkraft nachgeben aber nicht komplett baumeln.
Erster Flugversuch
Einklappen
X
-
korkenzieher
AW: Erster Flugversuch
Ne an denen liegt es nicht, habe es gerade ausprobiert mit verschieden fest oder locker sitzenden schrauben.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
Sollen die nicht sogar locker sein? Ich hab die so fest gedreht dass die Blätter noch ein bisschen der Schwerkraft nachgeben aber nicht komplett baumeln.
-
heli-carsten
Es sollte kein Spiel im Blatthalter entstehen, also quasi sollen die Blätter nicht von selbst runterkippen. Die Blätter sollen schon fest im Blatthalter sitzen, sich aber noch leicht bewegen lassen.
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Versuche es noch mit anderen Pads, ansonsten Modellwechsel, echt
Gruß
Carsten
Kommentar
-
korkenzieher
Naa, ich find das Problem schon noch
Habe gerade das Heck abgeklemmt und dann hochdrehen lassen -> deutlich weniger Vibrationen.
Das heißt das Heck ist der ßbeltäter
Langsam kommen wir dem Problem auf die Schliche.
Aber jetzt wird erstmal Brotzeit gemacht.
Kommentar
-
korkenzieher
So nun ist es endlich geschafft, Schluss für heute.
Es kam wie es kommen musste wenn man vor lauter Testen unvorsichtig wird.
Ich war gerade mit Auswuchten fertig und habe den Heli gestartet als sich das Heck plötzlich weg drehte und voll in die danebenliegende Haube crashte.
Schadensbilanz:
-Heck komplett kaputt
-Haube sieht nicht mehr gut aus
Würde mich 40€ kosten weiter zu machen, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich das überhaupt noch will.
Ich kann zwar ein neues Heck kaufen, aber wer garantiert mir dass die Probleme dann verschwunden sind.
Scheiss Situation.
Kommentar
-
heli-carsten -
Ist dein heli bessesen? Mein Beileid hast du... schade das schon so viele negative Erfahrungen machen musstest."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Och nöö, so macht s wirklich keinen SpassZitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
Würde mich 40€ kosten weiter zu machen, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich das überhaupt noch will.
Ich kann zwar ein neues Heck kaufen, aber wer garantiert mir dass die Probleme dann verschwunden sind.
Scheiss Situation.
Von mir aus gesehen hast du 2 Möglichkeiten.
Entweder du stellst den GToys auf s Regal, und winkst ihm ab und zu im Vorbeigehen. Sparst halt auf was Qualitativ gutes. Leider kommen da aber noch Funke, u.s.w. dazu, von daher ist das eher stressig für s Butget.
Oder du nimmst dich der Kiste noch mal an. So schlecht ist der ja nicht - Fliegen sollte der auf jeden Fall. 40E invest sind ja nicht wirklich schlimm, davor aber genau überlegen was man so tut.
Die Ursachen für dein Prob könnten sein:
- Unwucht im Heck ( das wirst du ja dann beim neu gekauften Heck gleich zu Anfang ausgleichen, Heck mit Blatthalter wuchten )
- Lagerschaden im Heckantrieb ev. durch zu hohe Riemenspannung, dadurch Vibs ( mit dem neuen Heck kommen auch neue Lager - das kann nicht mehr so schnell auftreten )
- Statische Aufladung stört den Empfänger oder das Heckservo
- Karies am Riemen
- Defektes Heckservo/ Gyro
- Falsche Dämpfung am Gyro
- HRW, BLW und HeRoWe sind perfekt gerade ?
So gesehen sollte nach einem Tausch des Hecks maximal noch neue Gyropad`s oder etwas Kabel zum Potentialausgleich.
So gesehen währe die finanzielle Folgebelastung wegen erneutem Auftreten des Problems nicht allzu hoch, vorausgesetzt dein Gyro / Servo ist nicht das Problem.
Ich würd mich nicht unterkriegen lassen, das Teil wieder Aufbauen und das ganze dann etwas ruhiger angehen.
Entscheiden musst du selber
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Charlie_D
Ja, so wollt ich das mit meinem HK 500 auch erst machen. Ich hab dann zwar jemand gefunden, der ihn als Teilespender genommen hat, aber ich war irgendwann von der Mühle auch so frustriert, dass ich mit ne T-Rex 600 Combo gekauft habe und den HK als "Ausstellungsstück" ins Büro stellen wollte.Zitat von phiphi Beitrag anzeigenEntweder du stellst den GToys auf s Regal, und winkst ihm ab und zu im Vorbeigehen.
Wie heissts so schön: Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, steig ab!
Charlie
Kommentar
-
korkenzieher
In der Rechnung stecken das Heck+Riemen, eine HRW und Blattlagerwelle + Versand.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenWie kommst Du auf die 40 Euro? Passen da nicht evtl. Rex-Teile? Da bekommst Du doch bei ebay günstige Teile aus China?
Woanders will ich nicht kaufen, einmal weil die Teile vielleicht nicht passen und weil ich mit eBay und Konsorten generell meine Bedenken hab.
Aber das ist Zukunftsmusik, die Teile sind bei GTOYS sowieso mal wieder nicht auf Lager.
Kommentar
-
Gibt es die nicht bei anderen Händlern? Frag doch mal im Walkera-Forum:
iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!
Vielleicht weiss da jemand einen Händler.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ich habe den Thread nur mal überflogen aber da stell ich mir echt wieder die Frage: Wieso zum Geier kaufen sich die Leute immernoch Helis von G-Toys für den Anfang ?
Es klingt hart aber das war nicht sonderlich klug. Die Elektronik ist einfach schlecht. Wer billig kauft, kauft zweimal...
Stell ihn lieber ins Regal und kauf dir was Vernünftiges, Trex 450, Mini Titan, Beam usw... um nur ein paar Namen zu nennen.
Gruss Micha
Kommentar
-
higginsd
Und ich stell mir dann immer die Frage: wann zum Geier siehst Du endlich ein, daß z.B. der G-Toys G15 ein KDS-450SV ist - und der hat bestimmt keine schlechte Elektronik! Etliche andere G-Toys sind Original-Walkera mit G-Toys-Haube - und auch Walkera hat 'ne Menge gelernt die letzten Jahre! Wirklich schlecht ist die WK-Elektronik schon eine ganze Weile nicht mehr. Der WK-2801 z.B. spielt lässig in der Liga (D)einer DX7!
Ich will Dir nicht zu nahe treten, Du schreibst ja selber in deiner Sig "zur Zeit kein Heli im Hangar": vielleicht solltest Du das mal ändern und mal einen KDS oder WK in Deinen Hangar lassen bzw. natürlich dann auch fliegen?!?
GToys ist sicherlich nicht der billigste Händler, das wäre als Aussage ok. Aber Elektronik kann nun mal Fehler haben und ein technisch anspruchsvolles System wie ein E-Heli kann falsch eingestellt oder geflogen werden. Wenn ich mir z.B. so manchen Thread über wackelnde 250er-Hecks mit der tollen Align-Elektronik so durchlese... naja, also ein Markenname schützt vor Torheit nicht!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Steffen545
Hab mir diese Woche auch nen TRex 250 SE zugelegt und der macht echt nen sehr hochwertigen eindruck im gegensatz zu meinem damaligen Walkera DF60. Dort sind die Servos schon am Boden abgeraucht (zum glückZitat von higginsd Beitrag anzeigen
GToys ist sicherlich nicht der billigste Händler, das wäre als Aussage ok. Aber Elektronik kann nun mal Fehler haben und ein technisch anspruchsvolles System wie ein E-Heli kann falsch eingestellt oder geflogen werden. Wenn ich mir z.B. so manchen Thread über wackelnde 250er-Hecks mit der tollen Align-Elektronik so durchlese... naja, also ein Markenname schützt vor Torheit nicht!
Gruß
Dirk
)Aber das ist schon Jahre her. Kann durchaus schon sein das Walkera momentan bessere Elektronik verbaut.
Klar (fast) jeder Heli hat irgendwo ne schwachstelle...
Kommentar
-
korkenzieher
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, die Mechanik an dem Modell ist einwandfrei und wenn man Probleme mit der Elektronik hat bekommt man sie zügig und ungefragt ersetzt, allerdings nur mit Nachdruck weil die gerne schludern.
Jedenfalls ist es besser so als umgekehrt.
Wenn ich mit einem T-Rex angefangen hätte dann hätte ich vor 2 Monaten 500 Euro ins Feld geschossen anstatt nur 200, daraufhin wäre sicherlich Schluss gewesen.
Gruß Markus
Kommentar

Kommentar