Ich denk es soll ein KDS sein? Dann vergleich doch mal Bilder von dem KDS mit Deinem Heli. Für den KDS solltest Du nämlich zügig Ersatzteile bekommen.
Erster Flugversuch
Einklappen
X
-
dingo
AW: Erster Flugversuch
Hallo daybyter!
Mein letzter Beitrag bezog sich nicht auf den Heli von Markus, den will ich ihm -wo er ihn nun mal schon hat- auf keinen Fall ausreden. Ich dachte da eher an meinen weiter oben mal reflektierten ganz ketzerischen Gedankengang bezüglich des Einstiegs mit einem V200D02 (oder eines ähnlichen Helis) an Stelle des Gtoys CP.....
Gruß, Peter
Kommentar
-
dingo
Hallo Markus!
Ja, da habe ich bei Gtoys oft schon Wochen gewartet, dann war eine Teil lieferbar, aber das andere Teil wieder ausverkauft. Ich lege daher bei jedem Heli den ich etwas länger behalten will gleich ein Lager mit den wichtigsten Teilen (das sind normalerweise nicht viele) gleich in mehrfacher Ausführung an. Da ist man mit einem T-Rex oder ähnlichen Heli natürlich besser bedient, die Teil sind immer irgendwo verfügbar.Zu mir gibt es aktuell nicht viel zu sagen weil ich noch auf Ersatzteile warte.
GTOYS hat z.Z. irgendwie gar nix auf Lager, man könnte meinen die wollen den Laden dicht machen.
Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Meine Helis von GTOYS (G1 und G3) waren praktisch absolut baugleich zu Walkera. Das wird doch bei deinem Heli vermutlich auch so sein. Versuche doch mal mit Hilfe der Experten im Forum herauszufinden, welcher KDS oder ähnlich dein Heli nun ist, das hilft dann bei der Ersatzteilbeschaffung. Ich selbst kann da leider nicht helfen, ich hatte bisher noch keinen KDS.....
Gruß, Peter
Kommentar
-
korkenzieher
Hehe, so einfach ist das nicht.Zitat von daybyter Beitrag anzeigenIch denk es soll ein KDS sein? Dann vergleich doch mal Bilder von dem KDS mit Deinem Heli. Für den KDS solltest Du nämlich zügig Ersatzteile bekommen.
Ich habe bisher weder bei Walkera, noch bei KDS oder was es sonst noch gibt meinen Heli gesehen.
Das ganze GTOYS Sortiment besteht wie Dingo schon sagt praktisch nur aus Kopien mit anderer Farbe, nur mein G5 ist mit seiner Konstruktion wirklich einzigartig.
Jedenfalls habe ich bisher noch keinen annähernd Gleichen gesehen.
Erschwerend kommt natürlich hinzu dass nirgendwo in Onlineshops die Maße von Bauteilen genannt werden.
Gibt es irgendwo eine Seite wo sämtliche Abmessungen von 450er Bauteilen stehen?
Ich habe zwar laut GTOYS eine 400er Klasse aber die gibt es ja praktisch nirgends also werden die 450er wohl auch passen.
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 17.11.2010, 12:58.
Kommentar
-
dingo
Hallo Markus!
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe mal bei Spielstein und Gtoys Fotos von Ersatzteilen verglichen, sieht zumindest auf den ersten Blick nicht gut aus. Zur groben Orientierung (400er/450er) gebe ich dir mal den Durchmesser der Getriebe für meinen T-Rex Pro: Kleines Rad 64,7mm, großes Rad 76,1mm. Leider habe ich für den T-Rex fast keine Teile auf Vorrat gekauft weil das Teil so leicht zu fliegen ist, dass es einfach nicht crasht......mein G5 ist mit seiner Konstruktion wirklich einzigartig.
Jedenfalls habe ich bisher noch keinen annähernd Gleichen gesehen.
Erschwerend kommt natürlich hinzu dass nirgendwo in Onlineshops die Maße von Bauteilen genannt werden.
Gibt es irgendwo eine Seite wo sämtliche Abmessungen von 450er Bauteilen stehen?
Die Teile bei Gtoys sind doch fast alle am Lager, aber es fehlt natürlich immer das Teil, das man gerade braucht. Wellen und Paddelstangen spanne ich in die Drehbank, und mit wenigen Schlägen mit dem Kunststoffhammer sind die wieder wie neu, hat mir und meinen Bekannten schon hunderte von Euros erspart....
Entweder Du legst dir ein Lager mit den wichtigsten Teilen (mehrfach) an, oder Du musst wohl wirklich auf ein anderes Fabrikat wechseln?
Gruß, Peter
Kommentar
-
rex450
Ja, erst mal am Boden die Steuerung erlernen durch "rutschen" würd ich auch empfehlen
Gibt es eigentlich Heli Piloten, die noch nie gecrasht sind ??
Würd mich mal interessieren..
Kommentar
-
korkenzieher
Hmm... meine sind: groß 76mm, klein 66mm, Wellendurchmesser 4,8mmZitat von dingo Beitrag anzeigenDurchmesser der Getriebe für meinen T-Rex Pro: Kleines Rad 64,7mm, großes Rad 76,1mm.
Scheint ja fast das selbe zu sein.
Kommentar
-
Sage mal , hast du keinen Simulator ?Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigenHmm... meine sind: groß 76mm, klein 66mm, Wellendurchmesser 4,8mm
Scheint ja fast das selbe zu sein.
Denn wenn es da nicht klappt , klappt es auch draußen nicht . So ein Sim (RealFlight, Phönix Reflex) spart eine Menge Ersatzteile.. .
Zum anderen glaube ich nicht das dein GToys so der solide Heli ist nach allem was du hier so beschrieben hast. Es tut mir Leid das sagen zu müssen , aber mit einem T-Rex 450 Sport wärst du garantiert besser dran gewesen - Vor allem wenn man mit dem Hobby beginnt.
Weil die Ersatzteile an jeder Ecke und vielen Händlern zu haben sind , weil es der in der 450iger Klasse der meist verkaufte Heli (denk mal nach warum wohl) Da durch das der Heli so verbreitet ist , können dir auch viele Leute helfen.. (So gibt es auch Videos wo der Aufbau beschrieben wird) Zu deiner Skepsis Internet , über das Internet kann du Kostengünstig deine Ersatzteile kaufen. So gibt es mal als Beispiel, die Ersatzteile die häufig kaputt gehen wie Wellen Hauptzahnrad , Heckrohre u.s.w. teilweise im 10ner Pack was die Reparaturkosten niedrig hält . Das gilt gleichermaßen für die Lipo Kosten..
Sicher geht hier und da mal was kaputt , doch nach deiner Beschreibung entwickelt sich der G5 zum Eurograb.. Der Spruch wer billig ...stimmt leider ..
Du solltest dir in deiner Nähe jemanden suchen der sich mit Helis aus kennt , weil man so von Angesicht zu Angesicht viele Dinge besser und schneller erklären kann ..und auch Fehler im Vorfeld schon erkennen und beseitigen kann .. Denn man muss auch als Anfänger keinen Heli schrotten ,. wenn man richtig an die Sache herran geht..Gru� Manfred
Kommentar
-
Ja ich kenne welche ...bei dehnen hat dann allerdings das Material versagt..Zitat von rex450 Beitrag anzeigenJa, erst mal am Boden die Steuerung erlernen durch "rutschen" würd ich auch empfehlen
Gibt es eigentlich Heli Piloten, die noch nie gecrasht sind ??
Würd mich mal interessieren..
Ich kenne auch jemanden der fliegen kann wie der Teufel , wo man einen Crash nicht vermuten würde , doch wenn in einem Jahr mehrmals die Servo streiken nutzt es auch nichts wenn der Pilot fehlerfrei fliegen kann ..
Das muss man dann schon unterscheiden..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
korkenzieher
Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, mein G5 ist praktisch baugleich mit dem T-Rex 450SE V2.
Das Prinzip der Konstruktionen ist absolut gleich, schön zu sehen anhand dieser beiden Bilder vom Heck:
450SE V2...
...und Meiner
Alles was die Zwei unterscheidet sind die Schrauben und das Plastik.
Die Servos sitzen an der selben Stelle, die Anlenkungen sind gleich und es würde mich nicht wundern wenn selbst die Haube bei mir passen würde.
Von allen Helis die ich bis jetzt gesehen habe kommt der T-Rex am ehesten hin.
Der Grund meiner Nachforschungen ist ein Einfacher, ich brauche unter Anderem eine neue Welle am Heck und die vom T-Rex scheint perfekt zu passen.
AN ALLE 450er KDS/T-REX BESITZER mit Riemenantrieb, ich brauche die Maße von Haupt- und Heckrotorwelle sowie Zahnrad und Bohrungen auf ebendiesen.
Wer gerade welche rumliegen hat kann ja fix die Schieblehre zücken.
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 17.11.2010, 15:37.
Kommentar
-
korkenzieher
Fliegst du einen T-Rex? Wenn ja welchen? Und was heißt eigentlich SE dahinter, Sport Edition?
Heckrotorwelle passt bei mir, hast du den Durchmesser parat?
Kommentar
-
SE stand mal für die Alu Ausführung mein erster T-Rex war ein 450 V1 , mein zweiter ein Copterx 450 SE V2 der mit dem T-Rex 450 SE V2 Baugleich ist , ich wollte aber nicht vom Align den Regler und Motor haben ..Der Sport hat eine andere Blattlagerwelle , geteilten Heckabtrieb Lager Bock und hat gegenüber dem Pro einen Riemen ..so wie der neue Copterx,
der nach Crash 1 bis...auch ein T-Rex ist weil alle Teile passen .. So passen auch beim T-Rex se CopterX Se der geteilte Lager Bock für dem Heckabtrieb in Alu und Kunststoff..
Heckrotorwelle bei allen 3 mm..so viel ich weißGru� Manfred
Kommentar
-
Die Rex Hauben passen ja eh auf fast alles. Zumindest die Hauben aus HK kommen ja i.d.R. ohne Bohrungen, so dass Du sie perfekt anpassen kannst. Auf alle Rex-Klone sowieso (musst nur die SE/Sport und Pro Versionen unterscheiden), aber auch auf HB King usw. Ich hab hier sogar Eine auf einem umgebauten Twister CP.Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigenDie Servos sitzen an der selben Stelle, die Anlenkungen sind gleich und es würde mich nicht wundern wenn selbst die Haube bei mir passen würde.
Kommentar

Kommentar