1. Pöting-Speed-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

AW: 1. Pöting-Speed-Cup

Also ich werd vorwiegend weiße Blätter benutzen.
    Denn schwarze heizen sich so dermaßen beim Speed-fliegen auf, daß die herumströmende Luft schon ein bischen Themik bildet und der Heli kaum mehr vorwärts kommt...

Zackenband wär auch noch eine Alternative damit die Strömung besser anliegt.
    Oder ich laß die toten Insekten drauf bis dahin. Hat den gleichen Effekt.

Was aber ganz gut kommt (müßt ihr mal testen!), oben und unten etwas Tesafilm auf die Blätter, der nach hinten rausragt (zusammengeklebt). So ca. 7mm lang.
    Das macht einen tollen Effekt beim fliegen.

Gruß Robert
    Luftakrobat.

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
      Denn schwarze heizen sich so dermaßen beim Speed-fliegen auf, daß die herumströmende Luft schon ein bischen Themik bildet und der Heli kaum mehr vorwärts kommt...
      Das kannst du aber auch ausnutzen. Du fliegst einfach auf dem Rücken an und
      drehst ihn kurz vor dem Messpunkt rum. Die jetzt durch die Sonne aufgeheizte
      Unterseite erzeugt Auftrieb und die kalte Oberseite Seite einen Sog.
      Der Gewinn ist Dein...

Heino
      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 16:17.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

da wären silber reflektierende aber noch effektiver, Robert!

Sehr innovative Anflugtechnik, Heino, muß das unbedingt mal probieren nächstes Mal

Mach' mir eh keine Illusionen über Gewinnen oder sowas - Spaß wird's dafür sicher machen. Und mein Rigid steht ja auch noch dort auf dem Verlosungstisch...

lG,
        Simon.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Ajaaaa, der Rigid.
          Ich habe ja noch meine Blade CP. Kann doch mit machen

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

So habe mich noch angemeldet , die SJM Fraktion Wächst , Gelle Simon ?

Stephan

Kommentar

• nexus665
              nexus665

Umso besser Stephan!

Jetzt fehlt nur mehr Marcel...dann wäre die SJM Speed-Fraktion vollständig an einem Ort versammelt

So, heute mal einen Kameramann finden, dann gibt's GPS Logs mit Video Und wenn ich mich ein bisserl spiele evtl. sogar irgendwann Live-Overlay im Video mit GPS Speed + Entfernung. Bastle ich eh grade für die Firma.

lG,
              Simon.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Ja eigentlich muss Marcel auch Kommen......

Das geht ja so garnicht

Werde mir warscheinlich doch die SAB Holen und testen!

Sind die red Devil geeignet?

Welche hast du nochma`?l gibt ja 3 verschiedene!

Stephan

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Hi,

die Protos-Standard-Blätter, sind die grau/weißen und heißen entweder SAB 0355N oder MSH51062 (MSH Ersatzteilnummer, jeder Shop der Protos führt hat die). Bin draufgekommen, daß sowohl die blauen als auch die roten der gleichen Länge und Blattewurzeldicke (und Artikelnummer...) exakt dasselbe Blatt nur anders lackiert sind. Bin nachträglich gesehen also froh, dem Händler meines Mißtrauens nicht 10€ extra für die Red Devils abgedrückt zu haben...

Heute beim Speedtraining war Wind, mußte die AC3X Gains deswegen bißchen runternehmen - jedesmal beim mit Vollspeed in den Wind fliegen und besonders bei der Rechtskurve in den Wind hat's Heck übersteuert, einmal auch auf TS (Wellenflug) - sieht lustig aus Muß mich erst an die Feinheiten wie so etwas gewöhnen, fliege ja erst 15 oder 20 Akkus paddellos - nächstes Mal weiß ich das...

Der Logo 500 nebenan war jedenfalls deutlich gemächlicher unterwegs als der SJM, auch als er's aus großer Höhe probiert hat Hatte aber auch noch Paddel dran.

Akkus waren aber dafür ziemlich warm nach 4 Minuten Speedflug heute bei knapp unter 30° Lufttemperatur - waren zwar nicht gebläht oder weich, aber ich glaub' ich brauch zusätzliche Kühlung für die armen Dinger (58°)...Regler und Motor sind unbeeindruckt (48° und 55°).

lG,
                  Simon.
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2009, 02:16.

Kommentar

• Kuddel
                    Kuddel

Ich habe hier noch kein Tip gesehen wer das Rennen machen würde.
                    Ich Tippe einfach mal aus dem Bauch raus auf Christian S. wenn es keine Technischen Probleme gibt.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                      Ich habe hier noch kein Tip gesehen wer das Rennen machen würde.
                      Hallo,
                      also wer auch nicht zu unterschätzen ist, ist Deuterius. Der War in Forthein auch sehr Schnell mit dem 500 Rex.
                      Ich habe da so mein 5 Favoriten schon für Top Speed schon auf der Liste.
                      Bin aber auch schon gespannt wo ich landen werde

gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• nexus665
                        nexus665

...und ich bin gespannt, OB alle landen werden (schließe mich da nicht aus)!

Also meine engeren Favoriten wären der Jan Henseleit, Christian Samuelis, Robert Sixt, und Timo Wendland. In keiner Reihenfolge, aber die werden wohl nicht weit weg sein von vorne.

Mein Ziel wäre gutes Mittelfeld, man wird sehen wie's wirklich wird - lustig auf jeden Fall

Gewinnen werde ich nur an Erfahrung und hoffentlich brauchbaren Videoaufnahmen, soviel ist sicher...obwohl..der Rigid am Verlosungstisch...hatte ich eh schon erwähnt

lG,
                        Simon.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2009, 21:53.

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          einen hast du vergessen: Deuterius, der schafft sogar mit einem 500er Rex 170 kmh.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Mathelikos
                            Member
                            • 01.12.2007
                            • 869
                            • Matthias
                            • Schweiz

Hallo,

gibts denn von diesem Deuterius irgendwo Videos im Netz? Bin einfach mal so neugierig.

Grüße, Matthias

Kommentar

• schubiak
                              schubiak

Hallo.

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
                              Hallo,

gibts denn von diesem Deuterius irgendwo Videos im Netz? Bin einfach mal so neugierig.

Grüße, Matthias
                              Hier: http://www.crazy-tom.net/index.php?videos
                              -> Frotheim 2009 - Uli Haslinde, T-Rex 500 Speed (56 MB)

Das war wirklich beeindruckend!
                              Auf Videos kommt das ja leider nicht immer so rüber.
                              Bzw. wirkt es in der Realität auch noch schneller, wenn son 500er an einem vorbeirauscht.

Mein Tipp: Die Kleineren werden die Grösseren sein
                              Deuterius und die beiden SJM (Simon+Stephan) werden da ordentlich rumwirbeln.

Auf den vorderen Plätzen sicherlich auch die Rigid-"Werkspiloten" Matt und Robert - aufgrund des Erfahrungsvorsprungs mit dem Rigid.
                              Und wer noch nicht genannt wurde: Mr. Dragrace Stefan Segerer. Sollte man sicherlich auch aufm Zettel haben.

Vielleicht sollten wir vor Ort ein kleines Wettbüro eröffnen? Ist das legal?

Grüße,
                              Sebastian

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Danke für den Link zu den Frotheim Videos!

Mal die Konkurrenz ansehen - 180 hatte ich ein paar Mal kurz drauf lt. GPS (maximal mal für 3-4 Sekunden über 170), aber für eine Messung müssen's wohl einige Meter so schnell sein damit's auch so in die Wertung kommt, nicht nur eine kurze Spitzengeschwindigkeit. Ca. 150 gehen dafür immer, bzw. auch länger.

Freu' mich schon - und ein paar inoffizielle Nebenwetten werden sich nicht so leicht verhindern lassen

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X