@Deuterius: na, das ist doch schon mal eine Meßlatte! Welche Drehzahl, Blätter und Pitchwerte fliegst Du am Rex? Passen eh nicht auf meinen SJM, aber neugierig bin ich trotzdem
Die Staudruckmessung mit einer GPS-Messung zu vervollständigen/verifizieren wäre natürlich auch nicht schlecht Am Heli traue ich den Staudruckmessungen nicht so ganz.
@Deuterius: na, das ist doch schon mal eine Meßlatte! Welche Drehzahl, Blätter und Pitchwerte fliegst Du am Rex? Passen eh nicht auf meinen SJM, aber neugierig bin ich trotzdem
Die Staudruckmessung mit einer GPS-Messung zu vervollständigen/verifizieren wäre natürlich auch nicht schlecht Am Heli traue ich den Staudruckmessungen nicht so ganz.
Na dann nicht Wenn Du schon jetzt nix verraten willst - na jeder wie er will.
Zuerst selber meinen "sagt denn keiner was" und dann so - von anderen sind schon genug Etzes gepostet worden Wie gesagt, wäre sowieso nicht direkt übertragbar (für mich), generell aber sicher interessant. Meinen SJM muß ich sowieso selber abstimmen.
(Ich weiß es echt nicht. Liegt halt irgendwas kleiner 13 Grad an und Drehzahl habe ich nicht gemessen, aber sicher weniger als 2800. Blätter standard aus dem Kasten).
sorry, sicher doch - war halt ein bisserl verwundert...und editen kann man nur 10 Minuten Und: danke für den Nachtrag!
Der Pitch-Maximalwert ist doch schon recht interessant - und das schon bei "nur" maximal 2800 - doch noch Hoffnung für die 500er (und zeigt, daß meine Näherungsrechnung doch nicht ganz so daneben liegt, was Drehzahl und effektiv erreichbare Vmax mit 500ern angeht).
Eine Frage hab' ich noch - war das im Geradeausflug oder im Sturzflug? Im Geradeausflug wäre das schon wirklich seeeeehr schnell.
Heute kam - gerade noch zeitgerecht für's WE - mein neuer 90A Regler, damit wird dann endlich auch mal mit dem ßben angefangen...
Genau weiss ich das nicht, da ich noch keine spezifischen Logs gemacht habe. Ich erreiche die Geschwindigkeiten aber mit einer leicht überhöhten schnellen Kurve und nicht aus dem Turn. Dabei fließen so 60-70A , das liegt weit unterhalb vom bisherigen max. Peak von über 90A. Theoretisch müsste man aber mit der potentiellen Energie aus dem Turn am schnellsten werden, fliegerisch kann ich das aber nicht optimal umsetzen. Mein 500er gibt übrigens hörbar zu erkennen, wenn er schneller als 170kmh fliegt. Es ensteht ein eindrucksvoller Pfeiffton. Wir werden demnächst mal versuchen das per Video einzufangen...
Hab nicht alles gelesen bin nur zu besuch in dem Thread
Aber dann weiß ich ja bescheid werde mich dann einfach mal überraschen lassen.
man sieht sich dann beim Speed-Cup.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar