1. Pöting-Speed-Cup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: 1. Pöting-Speed-Cup

Hallo Rainer,

sollte es kein schönes Wetter sein, bin ich die, die richtig dick eingemummelt ist, lange blonde Haare hat und auf die Helis stiert........

Aber mal ernsthaft, wir könnten uns ja um 15 Uhr am Vereinshäuschen treffen .

LG
    Silke

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hi,

solltest Du mich auch kennen lernen wollen, dann bin ich auf jeden Fall einer mit Hut ! Schau mal in meinem Album.

Werde mich dann aber an Silke halten, weil die kennt ja schon so viele !

Bis Donnerstag
      André

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Hört sich ja schon mal gut an. Naja, von mir das Bild links und meine bessere Hälfte wird auch dabei sein.
        Ansonsten werden wir wohl u.a.mit Volker und Jörg von RCC aufschlagen. Ich denke die sind ein bisschen bekannter

Freue mich schon drauf, jetzt müssen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen.

Gruss Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          das sehe ich grundlegend anders. Es werden ja wohl kaum alle zum selben Zeitpunkt fliegen und außerdem haben wir Deutschland vorwiegend böige Winde aus unterschiedlichen Richtungen.
          Spassevent hin oder her: Etwas Vorbereitung haben einige von uns schon getrieben um ihre Maschine und ihre Fähigkeiten auf dieses Event vorzubereiten. Wenn es dann zuviel Aufwand macht die Messpistole nochmal in die entgegengesetze Richtung zu halten, überlege ich mir, ob ich mir das antun muss.
          Hallo,
          aber wenn es dir zu ungenau ist, kannste zu vergleichen gerne mal meinen Staudrucksensor mit Unilog haben, der misst Wind unabhängig.
          Zum Festmachen reicht ein Bisschen Tape und ein 3mm Loch in der Kufenplatte.
          Dann hättest du ein schöne referenz
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Andreas2
            Andreas2

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
            Hallo,
            aber wenn es dir zu ungenau ist, kannste zu vergleichen gerne mal meinen Staudrucksensor mit Unilog haben, der misst Wind unabhängig.
            Zum Festmachen reicht ein Bisschen Tape und ein 3mm Loch in der Kufenplatte.
            Dann hättest du ein schöne referenz
            Gruß
            Uli
            Servus Uli,

darum geht es doch nicht, wir haben bei uns auf dem Platz auch genug Möglichkeiten um Referenzmessungen zu machen, aber das nützt auf dem Wettbewerb nunmal nichts.
            Hier geht es um die Messungen während des Speedcups und nicht welche technischen Gadgets der einzelne sein eigen nennt.

Was also sollte die Staudruckmessung während des Wettbewerbs bringen?

Gruß

Andreas

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Andreas2 Beitrag anzeigen
              Was also sollte die Staudruckmessung während des Wettbewerbs bringen?

Na ganz einfach:
              Zeigen wie genau das andere ist, mehr nicht
              Gruß
              Uli

Kommentar

• Daniel12
                Daniel12

Hallo Speedfreaks,

ich würde ja zum Speedcup mit meinen Suzi-Hans kommen nun habe ich aber heute gelesen, dass man 5m übern Boden (was ja ok ist) aber ACHTUNG: 5m an SICH vorbeifliegen muss. Stimmt dass? Wenn ja geh ich nicht hin denn das ist ja krank mit 200km/h an sich vorbeizufliegen.... man stellt sich ja auch nicht auf die Autobahn und lässt die Autos 5m vor sich mit 200 vorbeirauschen. Wobei ich glaube, dass das sicherer ist.

Grüße

Daniel

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  nein sind 10m.
                  Aber glaubst du das es sicherer ist wenn die 3D Piloten Tic Tocs direkt vor sich machen oder ein Funnel fliegen ??
                  Gruß
                  Uli

Kommentar

• deuconet
                    deuconet

Aber glaubst du das es sicherer ist wenn die 3D Piloten Tic Tocs direkt vor sich machen oder ein Funnel fliegen ??
                    Gruß
                    Uli
                    ...wenn ich starten würde - ganz sicher

Ich warte noch ein Jahr.

Grüße, Dennis

Kommentar

• Daniel12
                      Daniel12

Hallo,
                      nein sind 10m.
                      Gruß
                      Uli
                      Also ich fliege auch 3D und ja ich finde es sicherer denn wenn ich mit 200km/h an mir vorbeifliege ist es was "anderes". Aber wenn es 10m sind ist es ja schonmal besser

Grüße

Daniel

Kommentar

• Rüder
                        Rüder

Hi,
                        Ich glaube, es schon einmal geschrieben zu haben - egal, mit meinen fast 36 Jahren vergesse ich halt einiges

Ich denke, dass der einzige wirklich aussagekräftige Flug das DragRace sein wird....
                        2 Männer (kommen auch Frauen) // 2 Maschinen
                        Hier spielt der Wind während des Fluges KEINE Rolle (hat ja jeder).
                        Die Messung des max. Speed müßte aus meiner Sicht 2 oder 4mal gemessen werden: Nämlich einmal von links (2x), einmal (2x) von rechts - - dann den Mittelwert.

die Nummer (Uli) mit dem Staudruckrohr....toll! Dann weiß ich wenigstens, wie falsch die Radarpistole geht, oder mein GPS, oder mein Unilog etc. etc. etc.

Es ist wirklich ein Spass, so sollten es alle sehen....aber ich weiß, dass sich einige schon richtig bemüht haben, hier das Beste aus Ihren Maschinen zu holen. Die RIGIDS / SHARKS machen da schon Angst.

Ich für meinen Teil freue mich weniger auf den Speed-Flug als auf das Drag Race.

Grüße und bis Donnerstag 9:00 Uhr....

Mal sehen, wer wirklich kommt

Rüdiger

PS: Brauche noch ein 16er Ritzel für 2800 Touren am MPXL

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
                          Aber wenn es 10m sind ist es ja schonmal besser
                          Hi Daniel,

wenn ich richtig rechne legt ein mit 200 km/h fliegender Heli in 1 sek. gut 55,5m zurück, für die 10m braucht er dann 0,18 sek. Der ist also schneller bei Dir, als du es merkst .

Aber ich bin der festen ßberzeugung, dass bei Bernd die Sicherheit absolute Priorität hat und das Gefährlichste an der ganzen Sache die Fahrt nach Kreuztal ist.

Deshalb: fahrt schön vorsichtig, damit wir uns am Donnerstag alle gesund sehen und viel Spass haben, denn das ist sicher das Ziel dieser Veranstaltung.

LG

Michael

P.S.: an alle, die die A45 von Süden kommen: bei Dillenburg ist eine Baustelle mit fest installierter Blitzsäule für alle Fahrstreifen
                          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Ich glaube schon, dass es sicher ist, das 3D fliegen. Weil da ist der Heli 100% kontrollierbar. Bei Höchstgeschwindigkeit kann er ausbrechen, wie ich selber oft genug erlebt habe.

Kommentar

• drei d
                              drei d

aber meist nur nach oben.

mehr sorgen würde ich mir um die drehzahlen und mechanik machen.
                              gibt es da eine bestimmte grenze?
                              oder darf man auch mit 3000upm am 600er fliegen?

Kommentar

• thorsten0211
                                thorsten0211

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
                                aber meist nur nach oben.

mehr sorgen würde ich mir um die drehzahlen und mechanik machen.
                                gibt es da eine bestimmte grenze?
                                oder darf man auch mit 3000upm am 600er fliegen?
                                Bei 3000 U/min an einem 600er musst Du Dir garantiert keine nennenswerten Sorgen mehr machen.

Vielmehr besuchst Du - hoffentlich bist Du dann noch selbst gesund und heile - Deinen Händler (live oder Internet) mit dem Wunschzettel für einen neuen Heli.

Kommentar

Lädt...
                                X