Schön das es Alternativen zum Motor gibt. Diese Beschränkung auf einen Hersteller kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich habe die Erklärung von Jan gelesen von wegen Grenzbereich. Gibt Leute die Heli fliegen und Produkte einer bestimmten Marke nicht kaufen wollen. Warum nicht gleich andere Hersteller mit einbeziehen ? Beim TDF gabs auch passende Motoren von anderen Herstellern.
Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Schön das es Alternativen zum Motor gibt. Diese Beschränkung auf einen Hersteller kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich habe die Erklärung von Jan gelesen von wegen Grenzbereich. Gibt Leute die Heli fliegen und Produkte einer bestimmten Marke nicht kaufen wollen. Warum nicht gleich andere Hersteller mit einbeziehen ? Beim TDF gabs auch passende Motoren von anderen Herstellern.Banshee 850
-
Das sich Jan in diesem frühen Stadium zunächst einmal auf einen Hersteller stützt ist in meinen Augen nicht verwerflich. Denkt einfach mal an die Kürze der Zeit und einer kleinen Ungewissheit ob so ein Projekt realisierbar ist. Wir reden hier über einen heli im Prototypenstadium.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Jan hat glaub ich nie gesagt das da ein Kontronik rein muss. Es soll nur kein Pyro 700 in das Ding reingeprügelt werden. Andere Hersteller werden auch Motoren mit der passenden Welle anbieten. Ist ja beim TDF nicht anders.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Hallo Dachlatte,
nur so zur Info.
Man muss ja erst mal mit irgend etwas Anfangen und das ich schon alleine aus privaten Gründen ein sehr gutes Verhältnis zu Kontronik habe, ist auch kein Geheimnis ;-)
Nichts desto trotz bin ich für alle sinnvollen Alternativen sehr empfänglich und da der Chopper Doc einen Motor ganz in meinem Sinne anbietet, freue ich mich sehr.
Auch wenn Du es vielleicht nicht vermutest, aber ich stehe schon seit einigen Tagen deswegen mit Michael in Kontakt und werde auch, wenn es soweit ist einen dieser Motoren zum testen bekommen.
Also bitte die Ruhe bewahren. Das Modell ist von mir bewusst konstruktiv so ausgelegt, dass keiner Blödsinn machen kann und auch die Betriebsgrenzen sind bzw. werden noch klar festgelegt.
So long Jan
Kommentar
-
Mal abwarten. Beim TDF hat Xnova ja auch Motoren angekündigt. Und gekommen ist dann ja nichts. Es gab wohl Probleme bei der Beschaffung der passenden Wellen. Mal schauen ob diesmal ein passender fertiger Motor von XNova verfügbar sein wird.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Musst aber bedenken, dass beim TDF deutlich höhere Ansprüche an die Welle gestellt wurden, da diese direkt im Freilauf sitzt. Beim TD-SF ist es eine Welle, die bis auf die Länge ohne große Besonderheiten ist. Da kommt ja wieder ganz normal ein Ritzel drauf. Das ist denke ich einfacher zu realisieren.Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigenMal abwarten. Beim TDF hat Xnova ja auch Motoren angekündigt. Und gekommen ist dann ja nichts. Es gab wohl Probleme bei der Beschaffung der passenden Wellen. Mal schauen ob diesmal ein passender fertiger Motor von XNova verfügbar sein wird.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Markus,
hier nochmal ein Bild von der Akkubefestigung von der RL.
Sieht hier eigentlich sehr stabil aus was die Befestigung angeht. Da wackelt bestimmt nichts.
In wieweit Jan hier bis zur Auslieferung noch ßnderungen einfließen lässt ... muss uns Jan sagen
Gruß,
WernerAngehängte DateienGru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Sieht mir ähnlich gelöst aus, wie beim TDF und dort wackelt nichts.
Bei so einem kompromisslosen Leichtbau, sollte man dann aber auch Akzeptieren, dass der Lipo mit Klebeband befestigt wird und nicht mit Klettbändern.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Warum?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei so einem kompromisslosen Leichtbau, sollte man dann aber auch Akzeptieren, dass der Lipo mit Klebeband befestigt wird und nicht mit Klettbändern.Grü�e Daniel
Kommentar
-
wüßte jetzt auch nicht, was gegen klettband spricht.....
oder gewebeband und klettband drüber dann ist man auf jeden fall auf der sicheren seite�.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Filament Klebeband, das Zeug ist glasfaserverstärkt und hält bombig. Hab ich an den Akkuschienen, wo ich nichts wechseln muss.LG, Thorsten
Kommentar
-
Ich konnte heute, bei nicht so schönem Wetter wie Freitag, auch mal auf den Auslöser drücken:
Danke an Timo für den netten Nachmittag und die coolen Flüge.
Wenn ich nicht schon am 12.03 vorbestellt hätte, dann hätte ich es spätestens direkt nach seinen Flügen auf dem Feldweg getan
Kommentar
-
Diese Flugzeiten machen mich fertig - und das mit dem winzigen LiPo.
Schon mal über Solar statt LiPo nachgedacht? (TDSF - SF wie solar flyer)
GruÃ?,
Daniel
Kommentar

Kommentar