Bravo ... und seit nun 25 Jahren immer wieder innovativ. Weiter so!
Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Bravo ... und seit nun 25 Jahren immer wieder innovativ. Weiter so!Slim 500
-
Aceton könnte helfen...Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenBekommt man das geklebte Chassis wieder auseinander oder muss man es komplett nach einem Absturz wegschmeißen?T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Die Frage ist wohl eher: bekommt man dieses verzapfte und verklebte Chassis bei einem Crash überhaupt kaputt, da es kaum Masse hat. Mir hat es einen nahezu unzerstörbaren Eindruck gemacht, bei nahezu keinem Gewicht. Schien mir auch sehr verwindungssteif zu sein.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenBekommt man das geklebte Chassis wieder auseinander oder muss man es komplett nach einem Absturz wegschmeißen?
VG Klaus
Gruss, Leo
Kommentar
-
Laut Henseleit soll es leichte und mittlere Crashes locker wegstecken, und bei einem kapitalen Vollgascrash ist er genauso hin, wie jeder andere Heli.
Bin gespannt auf die ersten Flugvideos von Timo Wendtland!
Kommentar
-
Ich werd das Teil auf jeden Fall ausprobieren. Bestellung ist abgesendet. Mal sehen wann das Teil kommt. Zumindest cool fuer meinen Flugstil.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Den Wunsch kann ich vielleicht bald erfüllen, hoffentlich aber erstmal ohne CrashtestZitat von HeliHans Beitrag anzeigenLaut Henseleit soll es leichte und mittlere Crashes locker wegstecken, und bei einem kapitalen Vollgascrash ist er genauso hin, wie jeder andere Heli.
Bin gespannt auf die ersten Flugvideos von Timo Wendtland!
Kommentar
-
Da ich auch Leichtbau Flächenmodelle
besitze und das Hubi fliegen in letzter Zeit
Aus privaten Gründen vernachlässigt haben musste
Steige ich mal wieder ein mit den TDSF.
Bin also auch dabei.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Super!
Eins hab ich vergessen, Jan Henseleit zu fragen: Was passiert eigentlich, wenn ich einen "Overspeed" mit dem TDSF versuche? Er hat ja keinen Freilauf, was bei dem kleinen Motor jedenfalls fuer Not-Autorotationen ausreicht, da die Magneten eh nicht so viel Widerstand leisten.
Mir ist schon klar, dass das keine Smackmaschine ist, aber es wuerde mich theoretisch interessieren.
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Motor da kein Problem mit hat, aber sich evtl. der Regler gestört fühlt aufgrund Fehlkommutierung.
Das mag aber auch je nach verwendetem Regler unterschiedlich sein.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Das ist bei Flächenmodellen auch so, das da oft in -Schubbetrieb- geflogen wird, also der Propeller schneller dreht, als der Motor drehen würde. Ist kein Problem.Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenSuper!
Eins hab ich vergessen, Jan Henseleit zu fragen: Was passiert eigentlich, wenn ich einen "Overspeed" mit dem TDSF versuche?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Hi,Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenSuper!
Eins hab ich vergessen, Jan Henseleit zu fragen: Was passiert eigentlich, wenn ich einen "Overspeed" mit dem TDSF versuche? Er hat ja keinen Freilauf, was bei dem kleinen Motor jedenfalls fuer Not-Autorotationen ausreicht, da die Magneten eh nicht so viel Widerstand leisten.
Mir ist schon klar, dass das keine Smackmaschine ist, aber es wuerde mich theoretisch interessieren.
ich denke ein Overspeed wird nicht mehr wirklich möglich sein, jedenfalls nicht mit dem Kontronik Regler.
Ohne Freilauf wird die Drehzahl Regelung definitiv besser da der Regler nun auch die Möglichkeit hat den Rotor abzubremsen.
VG
Timo
Kommentar
-
Anmerkung: Mit nicht mehr möglich meine ich das der Regler die vorgeben Drehzahl präziser hält ohne Freilauf ( siehe Copter, da wird auch aktiv gebremst für eine bessere Regelung)
Sprich man wird gar nicht auf "Overspeed" Drehzahlen kommen.
Kommentar
-
Ich auchZitat von JR63 Beitrag anzeigenIch bin schon sehr auf Dein Flugvideo gespannt und habe eben schon mal vorbestellt.
Kommentar

Kommentar