naja und das mit der Werbung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Da war der Jan auch in Venlo beim 3D Master. Ist das keine (große) Werbung* Und wenn ich einen TDR im Netz finde, ist da irgendwie immer ein Scoprion-Motor drin. Mag aber wohl nur Zufall sein.
hab meinen gestern eingeflogen macht was er soll
Hatte vorher den 4035 drinnen Mehrleistung und bessere Steifigkeit/Drehmoment durchaus spürbar aber es liegen jetzt nicht Welten dazwischen.
Habe keine bedenken das der TDR das nicht mitmacht.
Muss aber noch ein wenig nacharbeiten er hatte anscheinen nicht genug platz verwindet sich doch alles ein wenig.
Aber wie schon geschrieben das schwächste Element sind immer noch die Akkus.
Mit der Leistung muß man umgehen können und wenn man sie braucht ist sie halt da !
Das ist wie Fliegen lehrnen mit gehobenen ansprüchen 20% kaufen Für`s Ego.
4% können damit umgehen
46% sind Neider
30% mir reicht der Pyro
FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Ganz davon abgesehen, dass der Preis einfach nur unverschämt ist -
Dieser völlig Kranke 45er ist für die Ego-Käufer definitiv deutlich zu oversized und dürfte wohl auch von den besagten 4% der Helipiloten kaum an seine grenzen zu treiben sein
Ich bin gerade über den Schwebeflug hinaus.20 Meter Geradeausflug schaffe ich auch schon. Fliege mit 6 Packs 6 Zellen a 5000 mah. Macht ca. 3 kg. Ich brauch die Leistung um den Heli hochzubekommen. Kann dafür aber 30 Minuten schweben. Der Motor kommt somit an seine Leistungsgrenze. Werde mir wahrscheinlich auch noch den 4535 holen, dann kann ich nochmal 2 Packs drauflegen. Macht dann nochmals 10 Minuten schweben mehr. Da ich ja jetzt so viel davon habe. Könnte ich mir ja überlegen 2 Motoren einzubauen. Wie viel Akkus bekomme ich dann wohl hoch und ich könnte den ganzen Tag fliegen ohne zu landen. Wäre das nicht toll.
Ich bin gerade über den Schwebeflug hinaus.20 Meter Geradeausflug schaffe ich auch schon. Fliege mit 6 Packs 6 Zellen a 5000 mah. Macht ca. 3 kg. Ich brauch die Leistung um den Heli hochzubekommen. Kann dafür aber 30 Minuten schweben. Der Motor kommt somit an seine Leistungsgrenze. Werde mir wahrscheinlich auch noch den 4535 holen, dann kann ich nochmal 2 Packs drauflegen. Macht dann nochmals 10 Minuten schweben mehr. Da ich ja jetzt so viel davon habe. Könnte ich mir ja überlegen 2 Motoren einzubauen. Wie viel Akkus bekomme ich dann wohl hoch und ich könnte den ganzen Tag fliegen ohne zu landen. Wäre das nicht toll.
Dieser völlig Kranke 45er ist für die Ego-Käufer definitiv deutlich zu oversized und dürfte wohl auch von den besagten 4% der Helipiloten kaum an seine grenzen zu treiben sein
Wenn man für einen Massen-Pyro 300€ zahlt, kann ein Einzelstück das aus professioneller Hand kommt durchaus etwas kosten. So einen Draht auf den Stator zu bringen wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Und es wird sich sicher jemand finden der den nimmt
Ich kauf mir für den Preis lieber einen neuen Heli
-Klaus
Heute war es soweit mit Seriennummer 45 bei minus 10 Grad.
Beim Sanftanlauf nach etwa 3 Sekunden ein kurzes rucken im System bei dem sich die Drehzahl schlagartig von 1000 auf 1600 erhöht aber egal, abgehoben und wunderbar der Motor läuft wunderbar und Seidenweich. Ich bin begeistert!
Dann zweiter Flug: Sanftanlauf 3 Sekunden und es wird leise, Motor aus.
Danach noch etwa 5 mal Stecker abziehen und erneut testen, aber keine Chance der Regler schaltet immer mit 8 fach Blinken beim hochlaufen ab, wahrscheinlich im übergang zur Drehzahlregelung (Jive 80HV)
Mein Setup:
T Rex 700
HK-4525-520KV
SLS 4000 12S
Rockamp 4400 12S
Jive 80 HV im Mode 11, KSA Modus, Lipo Einstellung
Wer hat ein ähnliches Setup oder eine Idee. Hilft eventuell Mode 4 oder das abschalten vom KSA Modus?
Oder muß es doch ein Power Jive sein?
Danke für eure Antworten um ein vernünftiges Setup zu finden.
Den KSA Modus braucht es nicht für die 10-poligen Varianten der Scorpione - erfahrungsgemäß ist die Kombi problemlos.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du den Rotor etwas vordrehst, damit der Jive besser kommutiert.
Bei meinen 8-poligen Kombis die ich aber auch ohne KSA am Jive bewege, habe ich auch manchmal das Hochschnellen der Drehzahl.
Hallo Michael,
hatte genau das gleiche Problem.
Steckverbindungen kontrollieren ggf nachlöten.
Motorkabelverlegung soweit wie möglich vom Regler weg!
Wenn es geht die Kabel nicht parallel zum Regler laufen lassen, entweder kürzen oder außen am Chassis entlang fahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar