Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Scorpion HK-5035-500KV Brushless Motor

Technische Spezifkation HK-5035-500 Brushless MotorStator Durhmesser 50.0 mm (1.56 in)
    Stator Höhe 35 mm (1.37 in)
    Anzahl Stator Arme 12
    Anzahl der Magnete 8
    Motor Windungen 9 Turn Delta
    Motor Leitung 26-Strand 0.33mm
    Motor Kv 500 RPM / Volt
    Leerlaufstrom (Io) 1,03 Amps
    Motor Widerstand(Rm) 0.012 Ohms
    Motor Induktivität ? ?H

Max Dauerstrom 120 Amps
    Max Dauerleistung 5400 Watts
    Gewicht 670 Grams (23.45 oz)
    Außendurchmesser 61 mm (2.4 in)
    Wellendurchmesser 7.98 mm (0.3 in)
    Gehäuselänge 66 mm (2.59 in)
    Gesamte Wellenlänge 100,75 mm (3.97 in)
    Maximalspannung 12s LiPo
    Maximal Strom 160A für 5 Sekunden
    Maximal Leistung 7100W für 5 Sekunden

Scorpion HK-4525-520 Limited Edition Brushless Motor
    DER ultimative Antriebsmotor für 12s im 700er Heli

Der HK4525-510 Limited Edition
    wurde speziell für die Anforderungen von RC Hubschraubern der 700er Klasse entwickelt. Der Antrieb erfolgt mit 12S LiPo und einem Drehzahlsteller der mind. 100A Dauerbelastung verkraftet. Dieser Motor ist derzeit wohl der technologisch am fortgeschrittenste Motor der bisher in der 700er Klasse angeboten wurde. Er erreicht spielend 20% mehr Drehmoment als ein HK-4035 und glänzt dabei mit einer Effektivität über der 80% Marke.

Jeder einzelne Scorpion HK-4525-520KV Motor wird mit einem einzelnen Draht mit 1,4mm² Durchmesser von Hand gewickelt. Dadurch erreicht er die höchstmögliche Effizienz in seiner Klasse. Der Motor kann dauerhaft eine Eingangsleistung von 4450W bei 100 Ampere und eine Spitzenleistung von 9600W bei 215 Ampere (für 2 Sekunden) verkraften.

Technische Spezifkation HK-4225-610 Limited EditionStator

Statordurchmesser 45mm
    Stator Höhe 25 mm
    Anzahl Stator Arme 12
    Anzahl der Magnete 10
    Motor Windungen 9 Turn Delta
    Motor Leitung 1-Strand 1.4mm
    Motor Kv 520 RPM / Volt
    Leerlaufstrom (Io) 1,77 Amps
    Motor Widerstand(Rm) 0.014 Ohms
    Motor Induktivität ? ?H

Max Dauerstrom 100 Amps
    Max Dauerleistung 4450 Watts
    Gewicht 546 Grams
    Außendurchmesser 55.6 mm (2.02 in)
    Wellendurchmesser 5.98 mm (0.24 in)
    Gehäuselänge 53.4 mm (2.07 in)
    Gesamte Wellenlänge 91.5 mm (3.63 in)
    Maximalspannung 12s LiPo
    Maximal Strom 215A für 2 Sekunden
    Maximal Leistung 9600W für 2 Sekunden
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 22:08.

Kommentar

• prof.
      Member
      • 25.08.2010
      • 199
      • Rainer
      • mbc-friesoythe

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
      Die Leistung ist für´s Ego, nicht für den Hubi
      Ja, Ja, und Flugzeuge sind für Leute die keinen Heli fliegen können. Die Sprüche kenne ich allee. Hast du schon mal einen 600 mit 3000 Umd geflogen?

Und übriegens fliege ich nur Heli für mein Ego!!!

Kommentar

• SpaceExplorer
        SpaceExplorer

Hallo,

Die große Frage ist ja, wie soll ich die Leistung in die Luft bekommen und welche -normalen 3D Manöver- gibt es bei der die Leistung benötigt wird?
        Bei einem Heli gibt es eigentlich nur drei Handicaps und das, ist das Getriebe, die Rotorblätter und die Heckperformance.
        Was bringt es mir 16° Pitch zu haben, was der Motor zwar Problemlos durchzieht, aber dann noch 8° Zyklisch dazu oder mehr, wenn die Strömung am Rotorblatt abreißt und der Heli ist futsch?
        Meiner Meinung nach haben Motoren mit dieser Leistung nur zwei ganz klare Vorteile, lange Flugzeiten, weil die sich langweilen oder ein Fluggefühl das unbeschreibbar ist weil der Motor garnicht einbricht bei allen Manövern.
        Wenn es ein Pilot schafft, bei einem 5 Min. Flug im Schnitt 3.5 KW mit 3D zu ziehen, dann ist das schon sehr viel bis nahezu unmöglich.
        Sollte jemand so ein Logg haben, dann würde ich ihn gerne sehen und lade Ihn auch zum fliegen mal ein.
        Unsere max. gemessene Leistung haben wir nur durch ein Manöver erreicht und das fliegt normal keiner, weil es keinen Sinn macht.
        Es war aus ca. 70 m Höhe voll negativ Pitch bis kurz vorm Boden und dann voll positiv Pitch.
        Ich nenne das eine Materialschlacht die ein normaler User nicht betreibt.

Kommentar

• prof.
          Member
          • 25.08.2010
          • 199
          • Rainer
          • mbc-friesoythe

Tja, dann bin ich wohl kein normaler User. Dachte ich würde hier mehr meines gleichen finden. Hab mich dann wohl geirrt. Werde mich auch jetzt nich mehr rechtfertigen für Irgendentwas. Wird mir mitlerweile zu doof. Dachte ich hätte ein vernünftige Frage gestellt. Und dachte jemand würde sich in einem so groooooßem Forum mit auskennen. Dann werde ich mal weiter suchen.
          Nur immer Komisch das hier Videos gezeigt werden. Wo alle begeister sind. Nur wenn ich eine Frage stelle und nach einem Starken Motor frage, kommt.

- Materialschlacht
          - braucht kein normaler User
          - glaub ich nicht das du mit 3000 Umd. fliegst.
          - igendetwas soll abreisen
          - usw.

Wie ich angefangen bin zu fliegen, brauchte ich auch keine 3000 Umd.

Haben mir jetzt nur Anfänger geantwortet*
          Ich dachte hier sind welche wie ich in Venlo gewesen und wissen wovon ich spreche.
          Und nochmal 2200 Umdrehung schaffe ich auch mit 6Lips dafür brauch ich kein 12.
          Muss mich rechtfertigen von User die nicht Rechnen können, schon komisch hier.

Gibts hier kein Hardleiner der mich versteht*

Aber warscheinlich fliegen die allee und schreiben nicht.

Kommentar

• heliholic
            heliholic

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
            Leider nicht! Es hat mal einer probiert. War aber zu schnell für die Kammera oder der Kammeramann war schlecht. Keine Ahnung
            Auf jedenfall konnte man Ihn nicht oft sehen auf dem Video.
            Mich beschleicht da so ein Gefühl^^

... soll ich jetzt den KNaller zünden?

Kommentar

• Roflcopter
              Roflcopter

.
              ...
              ......
              .........
              ..................

Also bevor du hier eine vernünftige Antwort bekommst wäre es effektiver dir diesen Thread:

ich habe das mal aus dem 50XX thread ausgegliedert. mit seinen 56mm aussendurchmesser passt der 45XX auch in den rigid. ob die mechanik damit klar kommt, wird sich noch zeigen müssen. mal abgesehen davon, dass unter der engen, nicht durchströmten haube die thermik kaum zu beherrschen sein...

durchzulesen, und dir selbst einen nach deinen Vorstellungen zu wickeln.

Kommentar

• pfeiferl
                Member
                • 08.04.2008
                • 677
                • Georg
                • Salzburg

oder Dir hier : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=232908

einen Motor zu ersteigern.

Grüße, Georg
                Suzi Laos, AC 3X,
                RJX 800, AC 3X
                Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• QuaX
                  henseleit-helicopters.de
                  Teampilot
                  • 27.06.2001
                  • 1184
                  • Michael
                  • Minga

Hallo Prof.
                  lass Dich nicht ärgern! Leider verstehen hier einige das Prinzip von "Leben und leben lassen" nicht so.

Aber lass Dich nicht beirren und übe Dein Hobby aus, wie es Dir Spass macht!
                  Aber um ehrlich zu sein würde ich auch einen 600er nicht mit 3000 U/min betreiben....

Ich versuche lieber meinen TDR fürs Speedfliegen auf 2500 zu bringen.

Viele Grüße

Michael
                  henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Michelfrank
                    Michelfrank

Damit:

könnte es evtl. gehen mit den 2500 am TRD.

Michelfrank

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
                      Tja, dann bin ich wohl kein normaler User. Dachte ich würde hier mehr meines gleichen finden. Hab mich dann wohl geirrt. Werde mich auch jetzt nich mehr rechtfertigen für Irgendentwas. Wird mir mitlerweile zu doof. Dachte ich hätte ein vernünftige Frage gestellt. Und dachte jemand würde sich in einem so groooooßem Forum mit auskennen. Dann werde ich mal weiter suchen.
                      Nur immer Komisch das hier Videos gezeigt werden. Wo alle begeister sind. Nur wenn ich eine Frage stelle und nach einem Starken Motor frage, kommt.

- Materialschlacht
                      - braucht kein normaler User
                      - glaub ich nicht das du mit 3000 Umd. fliegst.
                      - igendetwas soll abreisen
                      - usw.

Wie ich angefangen bin zu fliegen, brauchte ich auch keine 3000 Umd.

Haben mir jetzt nur Anfänger geantwortet*
                      Ich dachte hier sind welche wie ich in Venlo gewesen und wissen wovon ich spreche.
                      Und nochmal 2200 Umdrehung schaffe ich auch mit 6Lips dafür brauch ich kein 12.
                      Muss mich rechtfertigen von User die nicht Rechnen können, schon komisch hier.

Gibts hier kein Hardleiner der mich versteht*

Aber warscheinlich fliegen die allee und schreiben nicht.
                      Servus,

dir ist schon aufgefallen dass seit etlichen Beiträgen keiner mehr auf deine 3000upm Materialschlacht eingeht, oder?
                      Wenn es denn wahr ist, was ich anhand des Materials glauben kann, sehe "ICH" leider kein nutzen darin mit 3000upm auf dem Kopf irgendwas durch die Gegend zu fliegen.

Kommentar

• Kalle75
                        Kalle75

Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
                        Mich beschleicht da so ein Gefühl^^

... soll ich jetzt den KNaller zünden?
                        Ich bitte darum !

Kommentar

• flyingchris1987
                          Senior Member
                          • 17.07.2006
                          • 3220
                          • Christoph
                          • Rostock

Irre sind eben nicht nur die Amis ... wobei die mir mittlerweile schon harmlos gegen unseren Hardliner erscheinen ....

Tu deiner Gesundheit etwas Gutes, es reichen auch 2200-2400 & deine Frau wird es dir danken, wenn du ohne Rotorblatt im Bein nach Hause kommst.
                          - East Coast Heli Team -
                          Vibe E12 Ito Edition
                          Rave 90 ENV

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

@prof.
                            Moin! Was Du machst und wie Du Dir Spaß verschaffst, ist natürlich Deine Sache.

Ach, und ja, hier reden nur Nichtfliegenkönner mit Dir, und rechnen können auch alle nicht.

3000 auf'm 90er Kopf sind mehr als grenzwertig, das sage ich, obwohl ich echt zu doof bin, einen Taschenrechner zu benutzen:
                            - Die Zugkräfte im Blattauge sind es..
                            - Die Coriolis-Kräfte gehen auf die Lager und die ganze Mechanik.
                            - Die Blattspitzengeschwindigkeit kommt beim vorlaufenden Blatt im Speedflug in kritische Bereiche.

Du fliegst doch FBL, TDR eben?

Ich war nämlich mit Paddeln auch ein Extremist, 3000+, aber auf einem T-Rex 500.
                            Mit VS4 drin war das dann aber nicht mehr notwendig, der Heli bewegt sich trotzdem, mit noch 2700..2800, um Faktor 2 eckiger als vorher, geradezu abartig digital. Sicher ist mein VS-Setup dann so, dass ich's besser nicht im VS-Forum poste. Auch eine Macke, meine.

So ein 90er hat natürlich mehr Massenträgheit. Und ich gebe zu, dass mir mein MP zu wenig eckig ist, obwohl mich Leute, die besser als ich fliegen, fragen, ob ich noch ganz dicht bin, wenn sie es sehen. Aber, OK, vielleicht bin ich nur deswg. vor Deinem Tun bewahrt, weil meiner ein Stinker ist. Schon blöd, wenn man dem mit zwei Standrollen oder -überschlägen am Stück mit Garantie den Motor abstellen kann. Mit E-Antrieb sind da die Grenzen wesentlich weiter...

Ich will Dir nicht zu nahe treten und mich nicht seitens meiner Flugkünste blamieren, aber trotzdem:
                            Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du evtl. doch nicht so gut fliegen kannst?

Ich für meinen Teil weiß in Bezug auf meine gelebten Macken: Hey, Halbkönner holen alles aus Kopfdrehzahl, Leistung und zyklischem Extremismus. Wahre Könner aber brauchen solche ßbertreibungen nicht.

------
                            OK, hab' gepennt, is'n 600er. Trotzdem..
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2010, 10:55.

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Servus,

ich vertrete ja immer den Satz, mangelndes Können durch Leistung zu ersetzen, was im Showflug sicher auch funktioniert in einer gewissen Weise, aber Figurenfliegen jedoch total in die Hose geht.

Gruß

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Jan Henseleit hat doch mal errechnet das bei 2450rpm am TDR mit 230g schweren FAI Blätter
                                eine Zugkraft auf jedes Blatt von 780kg lastet .
                                Das ist das Gewicht eines kleinen Auto eine 3/4 Tonne Gewicht das ist nicht ohne !!

Kommentar

Lädt...
                                X