Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • °Michael R°
    Member
    • 21.03.2009
    • 751
    • Michael
    • Ostwestfalen Lippe

AW: Scorpion HK-4525-520KV (Limited Edition)

Da bin ich ja mal gespannt ob der Scorpion 4530 dann auch eine Schlüsselfläche in der Welle hat

Kann schon jemand sagen welche Drehzahl beim 4525-520 erreicht wird wenn der Jive ganz offen ist mit 14 und 15 Ritzel ?
    FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
    GruÃ?
    Michael

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Komisch, schon wieder lieferbar http://www.parkflieger.eu/Scorpion-L...._cat_738.html

Meiner hat die Nummer 118 und die Blechdose ist divers schon "gut" eingedengelt

So stelle ich mir das vor wenn diese schon 5 x um den Erdball gewandert ist

Ich glaub die "verarschen" uns hier ganz schön

VG
      Baldi

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Auuuuuuu ich komme gerade vom erstflug.

Der Motor hat ganz leicht an der Getriebeplatte geschliffen....

Sehr unschön. Hoffe mal das ich das Alu abgepopelt bekomme, sieht nicht so aus als ob der Lack des Motors großartig Schaden genommen hätte.

Warum passiert das auch ausgerechnet wieder mir. Ich habe immer ein Händchen für sowas.... verdammte Axt!!!

Aber, ich kann mich nicht so recht darüber ärgern..... der Motor ist einfach nur: Sehr krass das Teil. Ganz genau richtig für meine Zwecke, endlose Power bei niedriger Drehzahl.

Kommentar

• QuaX
          henseleit-helicopters.de
          Teampilot
          • 27.06.2001
          • 1184
          • Michael
          • Minga

Servus,
          ...aber der Preis ist ganz schön gestiegen im Vergleich zu den ersten Motoren, die sie hatten!
          henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Michelfrank
            Michelfrank

Quax,

kannst ja mal bei denen nachfragen, ob sie speziell für dich nochmal einen billigen aus weichem Alu, mit weicher Welle, schlechten Lagern und Multistarndwicklung machen

Kommentar

• QuaX
              henseleit-helicopters.de
              Teampilot
              • 27.06.2001
              • 1184
              • Michael
              • Minga

Servus Michlfrank
              da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe meinen LE bei Parkflieger noch für 329.- € bekommen, jetzt kostet er schon 379.-€. Oder gibt es innerhalb der limitierten Serie Materialunterschiede?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• Michelfrank
                Michelfrank

Michael,

Ja, das hatte ich definitiv falsch verstanden.
                Ich halte diese Preissteigerung für reine Abzocke durch den Distributor.
                Oder eben Marktwirtschaft, ganz wie man es nimmt.
                Soviel ich weis, hat sich ausser der Abflachung an der Welle nix geändert.

Michel

Michel

Kommentar

• prof.
                  Member
                  • 25.08.2010
                  • 199
                  • Rainer
                  • mbc-friesoythe

Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
                  Servus Michlfrank
                  da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe meinen LE bei Parkflieger noch für 329.- € bekommen, jetzt kostet er schon 379.-€. Oder gibt es innerhalb der limitierten Serie Materialunterschiede?

Viele Grüße

Michael
                  Ich denke mal du hast den im Dezember 2010 gekauft, da hat er 10 Prozent Rabatt gegeben.

In HK direkt bei Scorpion bezahlt du mit Zoll auch ca. 380,00 Euro.

Kommentar

• QuaX
                    henseleit-helicopters.de
                    Teampilot
                    • 27.06.2001
                    • 1184
                    • Michael
                    • Minga

Stimmt war im Dezember.
                    Wenn das die Rabattaktion war, dann nehme ich alles zurück!

Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht schlecht, wenn die Preise steigen, das steigert den Wert meines Motors. Endlich mal richtig investiert...!

Viele Grüße

Michael

Kommentar

• MartinSausF
                      xtremeracing.de/
                      Onlineshop
                      • 28.08.2007
                      • 754
                      • Martin
                      • Rund um München

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                      Der Motor hat ganz leicht an der Getriebeplatte geschliffen....
                      Du meinst den oberen Lagerbock der Zwischenwelle oder?! Welches Ritzel hast du verwendet? Mit dem 13er kommt er nämlich zu nah an den Bock dran. Man sollte min. das 14er nehmen. Wobei mir das 13er vom Drehzahlbereich auch lieber wäre (mit 14er Ritzel und Jive80HV hab ich 1450 - 2350 U/min am Kopf).
                      Viele Grü�e
                      Martin

Kommentar

• Michelfrank
                        Michelfrank

Schleifen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - vorausgesetzt, sein Ereignishorizont ist etwas weiter, als nur rc-heli.
                        Das alles nebst Abhilfe ist längst in RCN beschrieben.
                        Btw. schleift der große Bruder auch leicht an den Seitenplatten, wenn der Pilot fähig genug ist, es richtig krachen zu lassen.
                        Mein Crocozaun hat deswegen 1mm ßbermaß (2x0,5) bekommen.

13Z Ritzel ist btw. nicht zu empfehlen, mindestens 14Z musses haben.
                        Oder man hat halt ne Menge Arbeit beim bearbeiten der Zwischenwellenlagerplatte.
                        Aber da hat Jan schon eine ßnderung in Petto, hört man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen.

Und 2350 am kopf im TDR - bei aller Liebe, aber das zieht der kleine niemals durch, auch nicht 100% offen.
                        Nur mit 0° - aber wem nützen "schicke" 0-Pitch Drehzahlen?
                        das ist der Leistungsbereich des 4535ers mit extremwicklung.
                        Dann gehen geregelte 2300 mit dem 4+3 x 1,9 YY.
                        Der kleine 4525 mit nur 5+5D wird da nur leise vor sich hinröcheln, wenn er mehr als 5° Pitch kriegt.
                        Kannst aber gerne ein Log mit geregelten 2350 + pitch posten und mich eines besserem belehren.
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 14:33.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                          Du meinst den oberen Lagerbock der Zwischenwelle oder?! Welches Ritzel hast du verwendet? Mit dem 13er kommt er nämlich zu nah an den Bock dran. Man sollte min. das 14er nehmen. Wobei mir das 13er vom Drehzahlbereich auch lieber wäre (mit 14er Ritzel und Jive80HV hab ich 1450 - 2350 U/min am Kopf).
                          Hi Martin,

ja, der obere Lagerbock! Ich habe das 14er Ritzel drauf, hat trotzdem nicht gereicht.

Was für Regleröffnungen fliegst du denn das du zwischen 1450 und 2350 schalten kannst? Erscheint mir etwas viel!!

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
                          Schleifen:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - vorausgesetzt, sein Ereignishorizont ist etwas weiter, als nur rc-heli.
                          Das alles nebst Abhilfe ist längst in RCN beschrieben.
                          Btw. schleift der große Bruder auch leicht an den Seitenplatten, wenn der Pilot fähig genug ist, es richtig krachen zu lassen.
                          Mein Crocozaun hat deswegen 1mm ßbermaß (2x0,5) bekommen.

13Z Ritzel ist btw. nicht zu empfehlen, mindestens 14Z musses haben.
                          Oder man hat halt ne Menge Arbeit beim bearbeiten der Zwischenwellenlagerplatte.
                          Aber da hat Jan schon eine ßnderung in Petto, hört man aus gewöhnlich gut informierten Kreisen.

Und 2350 am kopf im TDR - bei aller Liebe, aber das zieht der kleine niemals durch, auch nicht 100% offen.
                          Nur mit 0° - aber wem nützen "schicke" 0-Pitch Drehzahlen?
                          das ist der Leistungsbereich des 4535ers mit extremwicklung.
                          Dann gehen geregelte 2300 mit dem 4+3 x 1,9 YY.
                          Der kleine 4525 mit nur 5+5D wird da nur leise vor sich hinröcheln, wenn er mehr als 5° Pitch kriegt.
                          Kannst aber gerne ein Log mit geregelten 2350 + pitch posten und mich eines besserem belehren.
                          Hast du irgendwelche Komplexe und muss jetzt einen auf dicke Hose machen nur weil im Nachbaruniversum alles drin steht und du es gelesen hast?

Sry, das kann man aber auch in einem anderen Ton schreiben!!!

Was gibt es denn für tolle Tricks um das schleifen zu vermeiden wenn man schon ein 14er Ritzel drauf hat? Schreib es doch einfach hier hin, so das alle was davon haben!

Kommentar

• Graphite Flyer
                            Graphite Flyer

du musst die Lagerplatte der Zwischenwelle zur Motorseite hin bearbeiten.Das heißt,die Rundung an der Lagerplatte muss vergrößert werden!!! Sonst schleift der Motor an der Platte

Gruß Sebastian

Kommentar

• Graphite Flyer
                              Graphite Flyer

siehe
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von Graphite Flyer Beitrag anzeigen
                                du musst die Lagerplatte der Zwischenwelle zur Motorseite hin bearbeiten.Das heißt,die Rundung an der Lagerplatte muss vergrößert werden!!! Sonst schleift der Motor an der Platte

Gruß Sebastian
                                Ja, hab ich schon längst gemacht!

Und die Platte vom Jan habe ich auch bestellt!! (sieht einfach schöner aus)

Kommentar

Lädt...
                                X