Wer ist heute wo und wann *
Heli Fliegen in Köln Sülz
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wilbi
AW: Heli Fliegen in Köln Sülz
Da es mit dem vorzeitigen Feierabend gut aussieht, so um 15 Uhr....Butz
Test für den neuen 3000er Akku.
Kommentar
-
KoelnerHai
Ich sitze in der Schule. Ich denke heute binsch noch raus aus der Nummer morgen vielleicht Butz wenns wetter gut is, hatte Simone ja angeboten mal mit ihr dort hin zu fahren.
Kommentar
-
..wenns wetter passt würde ich am sonntag mal schauen .. muss leider heute nach der arbeit meinem 2.job fröhnen und morgen bis ich auf ner privatparty (wo ich nicht hin will).
dann am sonntag entspannen und ne runde fliegen wäre fein. aber mal abwarten was petrus so in der pipeline hat
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
tja leider war das wetter wirklich so bescheiden wie angenommen. ich bin dann mal auf meinen modellflugplatz gefahren, waren sogar ein paar leute da. ich war jedoch der einzige , der 2 runden mit dem 450er gedreht hat. auch wenn das bei den böhen recht sportlich ist
war ja klar , jetzt ist montag und der himmel ist blau
Kommentar
-
KoelnerHai
Na ist doch easy zum Chef gehen und ihm irgendwas "nettes" an den Kopfwerfen und schon hat man lange Urlaub
Ja es ist echt super Wetter und wenn ich so aus dem Fenster schaue scheint nicht mal eine Bühe zu wehen......
Kommentar
-
also hier in bonn ist es relativ windstill. aber leider wird es auch schon wieder dunkel
ich übe gerade rückwärts - rundflug mit dem kleinen (damit es nicht so weh tut , wenn was passiert) dabei fällt auf: der gy401 hält ja mal rückwärts überhaupt nicht den kurs. dachte erst ich hätte vergessen den gyro in HH mode zu schalten. nachgesehen und siehe da : der stand im HH mode. und dennoch , fröhliches wegdrehen in alle möglichen richtungen. das ist dann wohl die -oft gelesene- grenze des 401
nächsten sommer
probiere ich das mal mit dem 700er , da ist ein gy611 drin , mal sehen ob der hält (was er verspricht) 
gruß@allder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar
-
Das kann ich über den 401er nicht sagen. Habe ihn in meinem Belt-CP mit nem 9257er Servo. Hält auch bei böigem Wind im Rückwärtsflug. Nur Speedflug mit heftigen Richtungswechseln von vorwärts nach rückwärts mag das Teil nicht, wobei ich meine, dass das an meiner Plastik-Heckmechanik liegt.Viele Grü�e
Dirk.
Kommentar
-
na ja vielleicht bringt mein alter ausgelierter 430Xl einfach nicht mehr die drehzahl die nötig ist , damit das heck gut steht. vielleicht ist das problem damit behoben oder zumindestens eingeschränkt.
ach und hallo übrigens !!
erster beitrag sehe ich gerade
Kommentar
-
Hi Mario,
das kann's natürlich auch sein. Welches Heckservo hast Du denn drauf?
Und: Hallo zurück. Ich lese hier schon länger mit und dachte "kommste ma rein".
Unser Flugplatz im Kölner Norden wird mehr und mehr zur Baustelle (Rewe) und ich überlege mich mal am Butzi blicken zu lassen (wenn's Wetter mal wieder besser wird).
Gruß
Dirk.Viele Grü�e
Dirk.
Kommentar
-
Aha !
Das FS61 BB hatte ich anfangs auch drinne und dieselben Probleme mit
sporadisch umschlagendem Heck.
Dann habe ich das 9257 drauf getan und das Heck war wie verwandelt.
Eine Investition die sich lohnt - gerade für Rückwärtsflug!
Gruß
DrikViele Grü�e
Dirk.
Kommentar
-
ja nächstes jahr kommt das mit dme restlichen umbau .. also motor und servo und neue akkus brauche ich auch ..
das wetter ist ja eh aktuell bescheidender wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
Kommentar
-
KoelnerHai
Sooooooooooooooooooo
Ich denke ich werde mir nach Weihnachten mal nen neuen Sender Leisten, Finanzell und Optisch wirds eine FF7 werden
Wenn einer einen kennt der sie los werden will der möge sich bitte bei mich Melden :-)
Kommentar

Kommentar