Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

ßhm also Jungs ich weiß ja nicht, aber bei Toyota stehen viel mehr Bäume rum also auf dem Ballon Startplatz.
    Ausserdem bis du die Rig dort doch schon geflogen und 400Meter weiter hatte irgendwie auch einer Platz für sein 3D gezappel.
    Aber ihr könnt ja bei Toyota fliegen, nur werde ich sicher keine 3/4Std bis Std mit dem Heli dort hin laufen, wenn ich in 20Min an der Gleuler sein kann, was mir ja völlig ausreicht.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hi olli,

ja da stehen bäume , die sind aber im schnitt nur 3 meter hoch. da ist links des weges ein feld .. mit den bäumen .. und rechts eine riesige freie fläche parallel zur autobahn. also fliegen kann man da super und sogar für den hensi reicht der platz ..

es stimmt schon , für mich ist es auch def. der bisher weitest-entfernte mögliche flugort .. aber ab und an kann man das ja mal machen.

gruß
      mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Ja ich kenne die wiese bin dort ja auch schon mit Jürgen geflogen. Nur ohne einen Fahrbaren untersatz ist das definitiv zuweit für 20min Fliegen dort ne Std hin zu laufen.

Wenn ich wieder ein Auto habe kann ich auch dort hin kommen. Mir wäre es dort aber zu hinderniss reich, da ich zur Lage erkennung bei Rundflug noch auf 2-3 Meter höhe fliege und nur 5-10 Meter von mir wech und da würden genau die Bäume stehen aber ich Schwebe ja eh noch auf dem Rücken, von daher brauche ich keinen Platz der so riesig ist, es gibt auch keine Parks vor der Gleuler die mir zum Schweben reichen würden, aber dort ist wesentlich mehr Los und das kann dann Böse ins Auge gehen. Was auch noch ein vorteil an dem Toyota platz ist wesentlich weniger durchgangs verkehr. Zumindestens als ich dort war.

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

.. da laufen nur ab und an ein paar fußgänger lang.. nichts wildes. und wenn man mit mehreren leuten da ist , haben auch immer welche die augen auf und achten drauf.

du meinst wohl heckschweben (mit dem heck zu dir zeigend) oder hab ich was verpasst ?

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

Na ich mache schon Seiten schweben und ganz leichtes ich weiß nicht wie man es nennt also ich dreh in nach rechts fliege langsam 2-3 Meter halte an und drehe ihn nach links und fliege dort dann 4-6 meter.
            Aber halt alles noch langsam und ruhig und nicht wie am sim mit speed die nase dann hoch ziehen auf 90° drehen und wieder rum reisen, das ist mir noch bissel zu heiß

Kommentar

• mavnezz
              Gast
              • 21.04.2008
              • 996
              • Julian

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
              wohl wahr wohl wahr.

@mav: der rjx von deinem kollegen, war das wirklich ein 12S ? der müsste ja eigentlich auch wie angestochen gehen.

schöne grüße
              War in der Tat 12s, aber wie du ja gesehen hast, ging da nix. Drehrate auf dem Heck war würde ich sagen 1/2 Piro p/s . +9°/0°/-5°. Stellt halt den Kopf noch ein. Regler scheint auch nicht wirklich eingestellt zu sein, da stimmt was mit den Knüppelwegen nicht. Bei >60% sollten schon mehr als ~1600upm rauskommen.

Gruß

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

hmm ok .. ich glaube ich muss mein jive auch nochmal neu einlernen.. bin bei 68% (weg geht in der funke von -25% bis 125%) und habe einen drehzahleinbruch. mir wurde gesagt , dass das bei 14° pitch und dem 13er ritzel eigentlich nicht sein kann , das der einbricht.

na ja schnell genug ist er immer noch

gruß

Kommentar

• jupp4
                  Member
                  • 25.11.2009
                  • 57
                  • Karl

Hi Olli,

was macht denn die Flugkunst. Hast lange nichts mehr von Dir hören lassen.
                  Trainierst Du noch an der Gleueler?
                  Ist die neue Pitch-Einstellung besser?

Grüße, Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Naja schreiben und verabreden sich ja nun die meisten in dem anderen Tread.

Hatte aber auch nicht wirklich noch mal die Zeit wenns Hell genug war..
                    Mal sehen vielleicht wieder nach Karneval.....

Kommentar

• Vicente_cgn
                      Member
                      • 19.03.2009
                      • 635
                      • Thomas
                      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich ziehe Ende des Monats nach Hürth (Stotzheim) und bin erfreut zu sehen daß es in der Nähe wohl so einige Wildflugplätze gibt wo unsereins toleriert wird. Zwar bin ich auch in einem Verein (Kerpen Blatzheim) aber meinen Gastfliegerstatus werde ich dort erst Ende dieser Saison los - sprich ohne Flugleiter darf ich nicht auf den Platz.

Zwar bin ich diesen Monat noch gut mit Umzugs- und Renovierungsarbeiten beschäftigt - es wäre dennoch prima wenn der ein oder andere Lust hätte mir nach Feierabend oder am Wochenende die Flugplätze zu zeigen damit ich endlich meinen Erstflug 2010 absolvieren kann.

Status: meinen T-Rex 500 ESP fliege ich schon kontrolliert vor mir hin-und-her - eine richtige Kurve am Ende traue ich mich jedoch bisher nur am Simulator.

Also, über PNs würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

Ja dann erst mal Herzlich Willkommen....
                        Ich bin aber nun erst mal einige Tage im Geistigen koma Aber danach binsch wieder einsatz Bereit....
                        Wie die anderen die tollen Tage verbringen wollen weiß ich nicht!

Gib nur eins!

Don't drink and Fly

Kommentar

• Vicente_cgn
                          Member
                          • 19.03.2009
                          • 635
                          • Thomas
                          • MFV Dorsfeld, Kerpen

Danke, danke ...

Ach ja, stimmt - hier ist ja jetzt wieder Ausnahmezustand angesagt!

Ein Grund mehr auf gutes Wetter zu hoffen und die Zeit fern der Verrückten auf dem Flugplatz zu verbringen.

Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

Jedem das seine, mir am meisten

Meinem Rexi ist das zu kalt und wenn ich ehrlich bin meinen Fingerchen uch, und warm trinken vor dem Fliegen geht ja nun mal garnicht

Ausserdem sind mir Flugplätze zu teuer

Aber mal sehen wann es wieder raus geht, es muss ja wieder geübt werden...

Kommentar

• jupp4
                              Member
                              • 25.11.2009
                              • 57
                              • Karl

Guten Abend Olli,

Dein Rex muss wohl als Ausrede herhalten.
                              Meine 2. Chinesin hat heute Erst- und Einstellflug und 4 Akkus geschafft. Das schafft der Rex locker! Also kein Grund das Training zu vernachlässigen.

Sind nun alle im Karnevals- und sonstigen Räuschen?
                              Eigentlich ideale Wildfliegerzeit. Falls einer sich beschwert, kann immer auf übermässigen Drogenkonsum des Beschwerdeführers verwiesen werden.

Bleib dran,
                              Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

Ja also ich werde morgen sicher nicht um 9Uhr in der Stadt sein....
                                Vielleicht binsch wenn es nicht zu extrem schneit morgen vorrmittag so 11 bis 12Uhr den Rexi gassi Fliegen bevor das gesuffe anfängt

Könnte ja alle gerne mit kommen.
                                Fliegs du nun auch schon ohne gestell?
                                Wieso hast du den schon 2 Helis :-( würde mir auch gerne noch nen 2ten kaufen, so nen 450iger denke ich wäre super....

Kommentar

Lädt...
                                X