Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Habe es nicht mehr, müsste dann ein neues Bauen/Kaufen.

Hmmm okay dann schlepp ich ihn dann auf die Wiese mal sehen ob es dieses mal besser klappt...

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

So ich werde dann mal neue Teile bestellen... Wie gut das Weihnachten war und ich etwas mehr Geld in der Tasche habe....
      Aber wenns wieder schief geht mach ich erst mal ne Pause.... das kann ich mir nicht erlauben^^

Kommentar

• crazykid
        crazykid

Hey, lass den Kopf nicht hängen! Nur genügend Ruhe und Geduld...

Hab hier übrigens noch so ein Trainings-Landegestell rumliegen, wenn Du es ausleihen willst?

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Na habe meins wieder so nod dürftig drunter bekommen, aber danke fürs Angebot, daran lag's aber nicht. Ich hatte mich auf diese gestellt nach dem ich den Heli so 5-10minuten in der Kälte getragen hatte(von der Bahn zum Park). Dort habe ich dann mein gestell drunter gebaut, dann den Riemen gespannt so wie ich denke das es richtig ist. Dann den Akku drauf den Heli auf die Wiese getragen, Links rects geschaut, Akku drauf (Sender war schon beim Riemen angeschaltet) dann 5 schritte zurück dann wieder Links rechts Blick, dann angeschaltet langsam hoch drehen lassen und den Pitch mit hoch gezogen auf knapp unter 0 und gewartet bis er auf voller drehzahl war. Das heck hat leicht nach rechts gezogen. Aber nicht viel dachte kurz daran es auszusteuern dann hat er einen ruck gemacht und sich mal eben um 180° nach links gedreht(so das er dann mit der Nase zu mir stand) Motor aus, Heli angesehen, eins von den Heckblättern ecke abgebrochen...
          Eingepackt und nach Hause getragen, mit 2 Piloten telefoniert und die eine meinte dann schau doch mal nach dem Riemen, ich sagte okay habe ihn zwar neu gespannt, aber war ja das erste mal also danach gesehen und er war total locker.....
          *grummel*
          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 17:56.

Kommentar

• jupp4
            Member
            • 25.11.2009
            • 57
            • Karl

Guten Abend allerseits.
            Es ist vollbracht. Erste Schwebeübungen (2 Akkus) unter der fachmännischen Anleitung von Wilbi mit eigenem, mit Wilbi eingestellten, 450er.
            Hat zwar 2 Heckrotoren gekostet ( der Boden ist nicht so glatt wie gedacht und ausserdem kommt beim Absetzen des Heck manchmal zuerst auf ) aber bin trotzdem zufrieden.

Schöne Grüße,

Klaus

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

und wieder eine erfolgsmeldung !!

sehr schön ... das "erste mal" ist doch immer was besonderes
              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Jo auch von mir noch mal Herzlichen....

Naja also mein Sender ist nun wieder mal in Köln, aber er konnte schon wieder nicht meiner Paketstation zu geordnet werden, dieses mal weil sie Voll war....
                Also solangsam regt mich DHL echt auf....
                Am 31.12 war erster zustellungs Tag.... wenn ich in den Kalender schaue wird mir echt übel....

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

So der neue Sender befindet sich nun endlich in meinem Besitzt..... nun schauen wir mal wie wir den eingestellt bekommen!

Kommentar

• jupp4
                    Member
                    • 25.11.2009
                    • 57
                    • Karl

Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!
                    Empfehlung:
                    Neues, leeres Model Heli-3r anlegen, alle Daten aus der alten FB rausschreiben (Subtrim, Endpoints, Mischer-Werte, Freigaben, TS-AFR, Schalterbelegung etc.).
                    Dann am Modell markante Stellungen nachmessen mit Schieb-, Pitchlehre etc.
                    Alles in FF7 einhacken, alle Funktionen, die nicht in der alten FB benutzt waren, abschalten.

Die vorher gemessenen Stellungen wieder messen und mit den notierten Werten vergleichen.
                    Pitch-Kontrolle, auf dem Servo-Bild Kontrolle, ob etwas unerwartetes passiert, wenn Schalter und Zusatz-Geber in alle möglichen Kombinationen gestellt werden.

Viel Spaß!
                    wünscht Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                      KoelnerHai

Hmmm naja auf den ersten Blick sieht das doch etwas anders aus, es ist eine andere menü führung, muss mich da nun denke ich erst mal einlesen weil die optionen dort anders heißen die funke mehr optionen hat etc pp.

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

korrekt , herzlichen glückwunsch ..
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

Hmmm jetzt bräuchte man so ne schiebleere... Naja wird schon werden

So bin nun erst mal essen und dann warscheinlich pennen also keine sorge wenn ich micht heute nicht mehr melde liegt das nicht daran das ich mich umgebracht habe

Kommentar

• jupp4
                            Member
                            • 25.11.2009
                            • 57
                            • Karl

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
                            jetzt bräuchte man so ne schiebleere...
                            Wenn Du keine Schieblehre hast, hast Du doch schiebleere !

Grüsse, Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                              KoelnerHai

So es war recht Kalt aber doch recht schön.

Ich muss ja zugeben, das ich beim Laden auch noch nicht den richtigen Durchblick habe, also die Zellen Spannung liegt nun bei 3,89 bzw 3,88 V bei allen 6 Zellen am Lippo an.
                              Wenn der Regeler abschaltet in der Einstellung Hoch dann steht dirt 3,2 Mittel 2,9 und tief 2,6.
                              Bedeutet das nun also im Umkehrschluss das in den Akkus eigentlich noch 0,7 Volt zuviel drin gewesen sind, bevor der Regler sie hätte runterregeln müssen/dürfen.
                              Könnte es dann nicht vielleicht sein, das er die Akkus nicht als 6S erkannt hat zwecks der Kälte vielleicht, oder denke ich mir das nun falsch*??

Kommentar

• Tom60
                                Tom60

Hi,

die Einstellung 3.2 Volt gilt natürlich unter Last.
                                Wenn du den Motor abschaltest dann steigt die Spannung natürlich wieder an.
                                Unter Last sollte die Spannung nicht unter 3 Volt pro Zelle fallen.
                                Der Akku dankt es mit längerer Lebensdauer.
                                Denk mal über einen Lipo Saver nach. z.B. Meury

Gruß Tom

Kommentar

Lädt...
                                X