Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Hmmm ich denke ich habe diesen Thread aus genau diesem Grund eröffnet das sich viele zusammen finden und zusammen fliegen und erfahrungen austauschen :-)
    Daher kanns du sicher mal vorbei schauen wenn wir wieder unterwegs sind auf den Wiesen.
    Wüsste zumindestens nichts was dagegen spricht....

Hmmm also ich habe ja nicht viel Ahnung, allerdings binsch mir nicht sicher obs der Akku ist klingt irgendwie nach was anderem, weil mal gehen mal nicht...
    Aber das sollen bessere andere beurteilen!

Wie sieht es den am Weekend aus mit dem Fliegen* Meiner ist schon ganz eingestaubt!

Kommentar

• Marcel-Lev
      Marcel-Lev

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
      Hmmm ich denke ich habe diesen Thread aus genau diesem Grund eröffnet das sich viele zusammen finden und zusammen fliegen und erfahrungen austauschen :-)
      Daher kanns du sicher mal vorbei schauen wenn wir wieder unterwegs sind auf den Wiesen.
      Wüsste zumindestens nichts was dagegen spricht....

Hmmm also ich habe ja nicht viel Ahnung, allerdings binsch mir nicht sicher obs der Akku ist klingt irgendwie nach was anderem, weil mal gehen mal nicht...
      Aber das sollen bessere andere beurteilen!

Wie sieht es den am Weekend aus mit dem Fliegen* Meiner ist schon ganz eingestaubt!
      Also jetzt geht er garnicht mehr an.

Und eigentlich bin ich mir schon zu 90% sicher das es am Akku liegt, nach dem sich ein Goldkontakt gelöst hat und ich ihn wieder angelötet hab, zeigt mein Ladegerät (Intelli-Bipower) No Battery an.

Der Akku hat aber noch einen Weißen Stecker, der eig. in einen Balancer gehört, stecke ich den in das Ladegerät von meinem Blade SR, wird kein Fehler angezeigt und der Akku wird geladen.

Also liegts wohl am Kontakt, ich habe ihn aber schon mehrmals neu gelötet, aber der Heli geht einfach nicht mehr an.....

Evtl hat ja auch jemand zufällig einen günstigen Akku abzugeben, wenn ich mal bei euch bin

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Hmmm kaltlötstelle....
        Hast du das Kabel mal ein wenig eingekürzt und dann dort neu gelötet?
        ßhm meine akkus passen glaube ich nicht in deinen Heli :-)

Kommentar

• Siberian
          Member
          • 21.09.2008
          • 452
          • Juergen
          • Köln

Zitat von Marcel-Lev Beitrag anzeigen

Evtl hat ja auch jemand zufällig einen günstigen Akku abzugeben, wenn ich mal bei euch bin
          Mit einem Akku kann ich Dir aushelfen. Und wenn es klappt, dann überlasse ich ihn Dir gerne kostenlos. Ist ein älteres Schätzchen, aber zum ßben reicht er auf jeden Fall.
          [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
          Jürgen
          [/FONT]

Kommentar

• Marcel-Lev
            Marcel-Lev

Hmmm kaltlötstelle....
            Hast du das Kabel mal ein wenig eingekürzt und dann dort neu gelötet?
            ßhm meine akkus passen glaube ich nicht in deinen Heli :-)

Ja hab ich gemacht.

Aber was meinst du genau mit Kaltlötstelle?
            Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 18:33.

Kommentar

• Marcel-Lev
              Marcel-Lev

Zitat von Siberian Beitrag anzeigen
              Mit einem Akku kann ich Dir aushelfen. Und wenn es klappt, dann überlasse ich ihn Dir gerne kostenlos. Ist ein älteres Schätzchen, aber zum ßben reicht er auf jeden Fall.
              Das ist natürlich nett, aber ein Bier sollte doch schon drinn sein :-).

Bzw habe 4MM Goldkontakte, am Regler und halt am Akku, aber habe nicht so einen Stecker http://www.mans-toy.de/images/produc...ages/383_0.jpg, sondern einen der aussieht wie eine Buchse nur ohne ßffnung.
              Aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Bzw wo genau fliegt ihr in Sülz? Kenn mich eigentlich garnicht in Köln aus, da Leverkusen einfach meine geliebte Heimat ist :-), müsst ihr verstehen wenn ihr Fußball Anhänger vom Fc seid das ich Köln nicht so mag .

Bzw fliegt ihr noch wo anders in Köln? Da Sülz recht weit im Süden ist, Fühlingen ist zB, was näher für mich.

Und ohne Auto ist halt schlecht bin erst 16 :-( .

Aber denke meine Eltern würden mich mal fahren, ansonsten würde ich auch mal ohne Heli vorbei schauen und dann könnt ich ja mit dem Zug/Bus fahren.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 18:36.

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Kaltlötstelle ja wie beschreib ich das nun... Also der Strom muss ja fließen klingt nicht nur logisch ist es in diesem Falle auch :-)
                Wenn man das Zin zu heiß macht leitet es aber nicht mehr, dies bezeichnet man dann als Kaltlötstelle... oder eben so ähnlich, lange her wo ich das mal in der Schule hatte :-)

ßhm also ich bin Atm garnicht Mobil, ich fliege daher leider nur in Sülz im Augenblick für die anderen kann ich nicht sprechen, und das Bierchen erst nach dem Fliegen :-)

Kommentar

• Marcel-Lev
                  Marcel-Lev

Kaltlötstelle ja wie beschreib ich das nun... Also der Strom muss ja fließen klingt nicht nur logisch ist es in diesem Falle auch :-)
                  Wenn man das Zin zu heiß macht leitet es aber nicht mehr, dies bezeichnet man dann als Kaltlötstelle... oder eben so ähnlich, lange her wo ich das mal in der Schule hatte :-)

ßhm also ich bin Atm garnicht Mobil, ich fliege daher leider nur in Sülz im Augenblick für die anderen kann ich nicht sprechen, und das Bierchen erst nach dem Fliegen :-)

Hm aber ich kann ja nicht verhindern, das es zu heiß wird :-(.... evtl doch nochma ablöten und bisschen vom Kabel kürzen, oder ist es schlimm wenn man das Kabel zu viel kürzt? Eigentlich nicht oder so lang mein Kontakt noch am Kabel hängt?

Ja bier nach dem fliegen das ist klar.
                  Trinkt bestimmt alle Kölsch?

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Doch wenn du den Kolben da nicht 3Std dran hälst :-)
                    Es wäre eben nur eine möglichkeit kann aber auch irgendwo ein Kabelbruch etc der fall sein.
                    Ich finde Lipos aufjedenfall zu gefährlich damit rum zuspielen wenn man nicht viel Ahnung von den dingern hat und dazu Zähle ich mich :-) daher kann ich dir leider nicht sehr viele Tipps geben

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

hey
                      also ich hätte auch 3s lipos die man versuchsweise mal dranhängen kann.
                      fliege selber helis von tt unter anderem auch 2 mini titan(s).
                      so wie du das beschreibst ist entweder der regler hinüber, was ich aber weniger glaube.
                      ich denke eher dass es der lipo ist. kann sein dass du ihn falsch behandelt hast und nun eine zelle komplett hinüber ist. wenn dann nur noch 2 zellen im endeffekt über sind dann dürfte sich der MT regler auch nich rühren. wäre meine vermutung.

lg
                      Simone
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

Hi @all
                        Hi@Marcel, willkommen erstmal.

Das spricht meiner einer wirklich für (bzw. gegen) den Akku, wenn es über das andere Kabel funktioniert. In das Ladegerät vom Blade kommt dann anscheinend das Balancerkabel (welches anscheinend io ist). Das sind leider viele "wenn und vielleicht" im Zusammenhang mit Lipos. Ich würden den entsorgen und auf das sehr nette Angebot von Jürgen zurück kommen.

lg
                        m
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

So ich habe nun mal eine direkte frage, an alle die hier so schreiben und mit dennen ich Fliege gehe.
                          Ich bin ein offener und ehrlicher mensch, wenn mir was nicht passen würde würde ich das direkt sagen, ich will hier keinem einen Vorwurf machen, oder dann sagen/denken du blödes ........

Es geht einfach nur um mich und um meine Art. Ich bin sicher nicht der einfachste mensch auf erden, weiss Gott nicht. Aber wenn man meine makken kennt mag man mich eigentlich :-)

Daher nun eine direkte frage, wer hat ein prob mit mir, oder meiner art?! und natürtlich welches. Nicht weil ich dann nicht mehr mit dem jenigen welche reden will, nein weil ich das beseitigen will!
                          Ihr seid alle sehr nette Heli Kollegen und nur wegen, ich sag mal missverständnissen möchte ich es mir hier mit keinem von euch verscherzen.

Ich würde fast schon im Forum vorziehen, weil dort alle anderen auch sehen um was es geht, aber ich beantworte sicher auch Pm's.
                          So ich bedanke mich schon mal im vorraus für die offenheit und ehrlichkeit!!!!

A

Kommentar

• jupp4
                            Member
                            • 25.11.2009
                            • 57
                            • Karl

Guten Tag Olli,

wo ist der Zusammenhang zwischen Deinem letzten Beitrag und den Beiträgen davor?
                            Ich lese zwar den Thread kontinuierlich mit und kenne mittlerweile auch einige Gesichter zu den Nicks, kann aber den Verlauf nicht sehen.
                            Gab's PNs, Anrufe, geheimdienstliche Verfolgung? Dann bitte das sagen, sonst krieg' ich's nicht auf die Reihe.

Aber da Du es gerade ansprichst: Es gibt da ein paar Sachen.

Z.B. Kaltlötstelle. Guter Hinweis allgemein. Erklärung, was es bedeutet: 6.
                            Wenn Lötzinn nicht heiß genug wird beim verlöten, bildet sich ein hoher ßbergangswiderstand zur Leitung oder Bauteil oder Leiterbahn etc. Man spricht vom Kleben statt Löten. Also, wenn keine Ahnung: vllt. schweigen oder Andere zur Antwort motivieren. Aber ich zitiere hier mal einen von mir gerne in dienstl. Gesprächen genutzten Satz: Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern.

Als Dir Dein Heli eingestellt und eingeflogen wurde, hatten alle die Hoffnung, Du könntest nun auf guter Basis lernen und trainieren.
                            Lernen: die einzelnen Schritte (im Geiste) selbstständig nachvollziehen, sacken lassen und Unklarheiten hier diskutieren. Ergebnis: Null (0.00) Nachfragen. Das erstaunt den alten Pädagogen.
                            Trainieren: mit dem gut eingestellten Heli ohne vorerst weitere Experimente, Gartenübungen, Programmierungen portemonnaie-schonend ins Frühjahr zu kommen. Sehr bald kam die Diskussion um Pitchkurvenänderungen und Rückenflug etc. Siehe dazu Beitrag von Wilbi. Da sag' ich mir, wenn er meint soll er machen was er will. Die nächste Reparatur schafft er dann ja alleine (siehe Lernen)

Fluggelände-Diskussion mit Mario: ßberflüssig, meiner Meinung nach.

Flugortbeiträge der Form: Ich trag meinen Heli (bestimmt) nicht nach ... (wohin auch immer). Ich bin verständig, d.h. ich hab' es kapiert nach dem 1. Lesen. Ich kann es auch nachvollziehen; ich finde den Aufwand zur Gleueler ohne Auto auch schon hoch (wie für FirstLady zur Berrenrather). Es hat Dich aber keiner (glaube ich) aufgefordert, eine Tageswanderung mit dem Ding zu machen. Wie wäre es einfach mit der allgemeinen Bitte um Mitnahme, wenn jemand aus der Gegend fährt? Kann man alles kurzfristig telef. regeln.

Last AND least: Es zeugt von Respekt, wenn man das Geschriebene nochmal durchliest und an die deutsche Rechtschreibung (alt, neu ist egal) anpaßt.
                            Ich habe aber lernen müssen, daß lesbare Rechtschreibung (incl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) in Foren offensichtlich unangebracht ist. Dies ist auch keine Deutschkurs. Aber so klein wenig wäre schön. Du bist aber ganz sicher nicht der Hauptadressat dieses Wunsches.

Ich hoffe, ich konnte Deinem Wunsche entsprechen. Wie sehen es nun die Anderen?

MfG Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                              KoelnerHai

Genau sowas wollte ich danke Klaus :-)
                              ich darf dann mal :-)

Zitat von jupp4 Beitrag anzeigen
                              Guten Tag Olli,

wo ist der Zusammenhang zwischen Deinem letzten Beitrag und den Beiträgen davor?
                              Ich lese zwar den Thread kontinuierlich mit und kenne mittlerweile auch einige Gesichter zu den Nicks, kann aber den Verlauf nicht sehen.
                              Gab's PNs, Anrufe, geheimdienstliche Verfolgung? Dann bitte das sagen, sonst krieg' ich's nicht auf die Reihe.

Ja es gab eine Email, die mich naja sagen wir es mal zumindestens nachdenken und fragen lies wieso das so ist.

Aber da Du es gerade ansprichst: Es gibt da ein paar Sachen.

Z.B. Kaltlötstelle. Guter Hinweis allgemein. Erklärung, was es bedeutet: 6.
                              Wenn Lötzinn nicht heiß genug wird beim verlöten, bildet sich ein hoher ßbergangswiderstand zur Leitung oder Bauteil oder Leiterbahn etc. Man spricht vom Kleben statt Löten. Also, wenn keine Ahnung: vllt. schweigen oder Andere zur Antwort motivieren. Aber ich zitiere hier mal einen von mir gerne in dienstl. Gesprächen genutzten Satz: Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern.

Jo ich habe aber auch geschrieben, das ich mir nur bei dem Punkt sicher bin das durch falsches Löten der strumfluss unterbrochen wird, und habe eigentlich darauf gehofft das ihr es lest und so wie du nun dies letztendlich richtig stellt, dafür danke!

Als Dir Dein Heli eingestellt und eingeflogen wurde, hatten alle die Hoffnung, Du könntest nun auf guter Basis lernen und trainieren.
                              Lernen: die einzelnen Schritte (im Geiste) selbstständig nachvollziehen, sacken lassen und Unklarheiten hier diskutieren. Ergebnis: Null (0.00) Nachfragen. Das erstaunt den alten Pädagogen.
                              Trainieren: mit dem gut eingestellten Heli ohne vorerst weitere Experimente, Gartenübungen, Programmierungen portemonnaie-schonend ins Frühjahr zu kommen. Sehr bald kam die Diskussion um Pitchkurvenänderungen und Rückenflug etc. Siehe dazu Beitrag von Wilbi. Da sag' ich mir, wenn er meint soll er machen was er will. Die nächste Reparatur schafft er dann ja alleine (siehe Lernen)

Ich bin immer noch der festen auffassung, das ich miss verstanden wurde, ich habe weiterhin noch nicht vor den Heli auf den rücken zulegen, nur werde ich es definitiv irgendwann in meinen Leben tun, und daher war es eher ein Grundsatz diskusion, aber ja es war ein fehler diese öffentlich zu führen, da jeder so seine eigenen Grundsätze hat, den fehler habe ich eingesehen und auch etwas dazu geschrieben, und mir meine eigene Kurve gemacht.

Fluggelände-Diskussion mit Mario: ßberflüssig, meiner Meinung nach.

zu meinem bedauern kann ich mich an solch eine diskusion nicht wirklich erinnern, ich erinnere mich das ich mal mit ihm über vor und nachteile der Toyta wiese sprach, dies sollte allerdings keine diskusion sein wo wer wie und wann fliegt, aber dazu mehr im nächsten Punkt.

Flugortbeiträge der Form: Ich trag meinen Heli (bestimmt) nicht nach ... (wohin auch immer). Ich bin verständig, d.h. ich hab' es kapiert nach dem 1. Lesen. Ich kann es auch nachvollziehen; ich finde den Aufwand zur Gleueler ohne Auto auch schon hoch (wie für FirstLady zur Berrenrather). Es hat Dich aber keiner (glaube ich) aufgefordert, eine Tageswanderung mit dem Ding zu machen. Wie wäre es einfach mit der allgemeinen Bitte um Mitnahme, wenn jemand aus der Gegend fährt? Kann man alles kurzfristig telef. regeln.

Jo das war auch einer der Punkte, in dieser Email, der mir anlass gab hier zu schreiben, in diesem Punkt drücke ich mich wohl sehr bescheiden aus, mir geht es garnicht darum das an der Gleuler geflogen wird, oder das ich Pissig bin, das dort nicht geflogen wird, wenn dem so wäre würde ich auch klipp und klar schreiben, hört ma ich finde es kacke das ihr nur noch verbrenner fliegt, oder kann mich mal wer mit nehmen, der ständigausdruck von ich kann nicht da nicht mobil soll kein vorworf oder eine grundsatz diskusion über den Flugort werden. Und ich möchte mich bei allen die das so auffassen aufs höfflichste entschuldigen.
                              P.S. Ich gehe die Strecke gerne zufuß, da ich im allgemeinen sehr gerne zu Fuß gehe. Und es hat auch vorteile für den Heli. Er passt sich nämlich auf dem Weg zur Wiese der Kälte an.
                              Also ich möchte damit eher ausdrücken, das mir keiner Böse sein soll das ich nicht mit kommen kann, und nicht das ich böse bin das ich nicht mit kann, ich hoffe das das nun klar geworden ist

Last AND least: Es zeugt von Respekt, wenn man das Geschriebene nochmal durchliest und an die deutsche Rechtschreibung (alt, neu ist egal) anpaßt.
                              Ich habe aber lernen müssen, daß lesbare Rechtschreibung (incl. Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) in Foren offensichtlich unangebracht ist. Dies ist auch keine Deutschkurs. Aber so klein wenig wäre schön. Du bist aber ganz sicher nicht der Hauptadressat dieses Wunsches.

so kommen wir zu meiner rechtschreibung bzw legastenie, genau dies ist keine Deutscharbeit, und meine Rechtschreibung ist nun mal so mies, ich könnte mir meinen Text 10mal durch lesen, ich sehe meine fehler einfach nicht, und bitte verzeiht, aber ich stelle mir nicht den Duden neben den Pc wenn ich solche texte poste.

Ich hoffe, ich konnte Deinem Wunsche entsprechen. Wie sehen es nun die Anderen?

und ich hoffe das uns meine antwort ein wenig weiter bringt.

MfG Klaus
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 16:05.

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

Und MacMan wenn dir was nicht passt bitte ich auch um kommentare von dir! Und nicht nur nen eigenen Post aufmachen und den anderen beipflichen, ich denke wir sind alle Alt genug unsere Probs durch miteinander reden zu lösen!
                                So hoffe ich es zumindestens.
                                Das ist nämlich der Sinn der ganzen Aktion

Kommentar

Lädt...
                                X