Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Ja werde ich mir irgendwann auch mal kaufen, aber ich bin verwundert das sind 3000Mha Akkus und die Flugzeit war auf 6:30 eingestellt.... Für nur Heckschweben finde ich das nun naja sehr wenig Flugzeit... Was passiert dann wenn ich mit Rundflug etc anfangen würde. Dann habe ich ja nur noch 4Minuten und weniger, das lag nun aber nicht unbedingt im Sinne des erfinders, und die Drezahl dürfte nicht so extrem hoch sein, habe sie zwar noch nie gemessen aber ich vermute mal die standart einstellung von 2500 vielleicht etwas weniger.
    Da muss so ein großer 6S Akku eigentlich was mehr schaffen, ich hatte gehofft das ich damit an die 10 ran komme vielleicht auch nur 8... aber 6:30 und der Regler hatte da schon kurz vor ende runter geregelt... also kann ich nur 6Min fliegen.
    Das finde ich für 3000ner bissel wenig, oder nicht*

P.S. Ich lade nun mal einen Akku wieder voll und dann seh ich ja wieviel Milli wieder drin sind... das dürften ja dann mhhhh akku ding piepst schon grade und das ding hängt bei 1C mal grade 30min am Ladegerät das...... Da stimmt aber was nicht!!!!

1176 hat er nun wieder rein gepackt, was bedeuten würde das der Akku nicht mal zu 50% entladen gewesen sein dürfte. Jetzt binsch aber eher ganz sprachlos^^
    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2010, 16:29. Grund: P.S.

Kommentar

• Tom60
      Tom60

Hi,

ich nicht....du hast den Akku sicher nicht aufgewärmt.
      Bei den Temperaturen bringt der keine Leistung.
      Er braucht 25-30 Grad C. Also Heizkoffer bauen!!
      Dann klappt es auch mit der Flugzeit.

Messen solltest du natürlich auch um das System optimal zu betreiben.
      Wirkungsgrad, Stromaufnahme, Regleröffnung etc.
      Mit den entsprechenden Ritzeln optimieren.

Im Rundflug braucht er aber eher weniger Strom.

Gruß Tom

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Hmmm ja okay, sie waren nur in einem leicht beplosterten Lipo safer drin, also 25grad werden sie sicher nicht gehabt haben, das stimmt schon, aber ich ja nicht mal 50% aus dem Akku's raus bekommen, sicher das das wirklich so Extrem ist? Bin noch nie im Winter geflogen....

Kommentar

• Tom60
          Tom60

Hi,

lege dein Handy mal vor die Türe und siehe da die Lampen gehen bald aus.
          Deshalb soll man die bei den Temperaturen am Körper tragen.

War heute fliegen. Nach dem 5. Flug hat mein Sender auch gemeldet das der Akku bald leer ist. Lag auch an der Kälte. Normaler Weise brauche ich den nur alle 2 Wochen laden.

Lipos sind bei den Temperaturen sehr arbeitsunwillig.

Gruß Tom

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

Hmmm okay dann bleibt nun abschliesend nur noch die Frage werte ich das nun alles Vollen flug und kreuze das feld auf dem Akku an das er nun schon 2 mal geladen wurde, oder nicht?

Kommentar

• Tom60
              Tom60

Hi,

na klar, Zyklus bleibt Zyklus. Also Kreuz machen.
              Fakt ist das meinen Kollegen mit dem Heli mehr als 10 Minuten schaffen.
              Und das mit Loops und Pirouetten.
              Also Akku anwärmen und los gehts. Dann klappt es auch mit der Flugzeit.

Gruß Tom

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Hmmm naja aber 40% nur,... also wir hatten ja nun nicht hohe minus grade und wie gesagt, der Akku war in so nem Liposafer drin und den hatte ich in eine umhänge tasche aus stoff wo ich auch meinen Lappy mit rum schleppe also dort dürfte es nicht gefrohren haben.... Das die weniger bringen bei dem Kalten wetter seh ich ja ein... aber soviel einbruch? Die anderen sind ja auch so geflogen....

Naja ich werde es sehen das nächste mal wird der Akku im Auto vorgewärmt und dann sehen wir ja obs wirklich daran liegt...

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

So ich habe nun bissel was gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden was mich weiterbringt.
                  Folgendes Prob: Der Heli hatte einen Absturz bei dem das Heck in mitleidenschaft gezogen wurde.
                  Danach sind folgende änderungen passiert. Hechrohr wurde getauscht, die Servo Stange erneut und zwar vollständig, auch die halter da etc pp. Neue Funke wurde angeschafft (FF7). Der Heli wurde neu eingestellt(an der Funke) So nun hatte ich den erstflug von einer Pilotin hier aus der Forum machen lassen, an dieser stellen noch mal vielen lieben dank dafür . Nun zum Prob, wir hatten beim ersten schweben ein leichtes zittern des hecks, dieses wurde mit Senken des Gyros von 35% auf 20% besser, danach hatten wir es noch mal Geölt da es ja wie bereits erwähnt neu war. Danach war dieses Zittern kurz zeitig verschwunden ist aber leider schon beim 2ten Akku wieder aufgetretten.
                  Jemand eine idee was es nun sein kann, ohne das ich wieder das Gesamt Heck auseinander nehme Ach ja also die welle dort war Krum und ist erneuert worden und die Blades, dann eben das rohr und die servo stange, alles andere ist erhalten geblieben und der meinung mehrer Piloten eigentlich nicht defekt bzw in mitleidenschaft gezogen worden.

Und dann frage an alle, ich hätte nächsten Samstag die möglichkeit mich mal am Butz umzusehen mit Heli, wie siehts da aus*

Teile die erneuert wurden
                  Heckrotorwelle Metall für Riemenantrieb
                  Heckrohr
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2010, 13:35.

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Hmmm die gesprächigkeit lässt mal wieder arg zu wünschen ßbrig....

So es ist wunderschönes Wetter, leider werde ich Heute nicht die Chance haben es auszunutzen zwecks Schulung und Eishockey, ja es gibt leider mehr als nur den Heli, .
                    Aber morgen Nachmittag so gegen 16Uhr sollte das Wetter mitspielen( Wetter soll bewölkt sein -2° und 13km/h Wind) denke ich werde ich es dort noch mal an der Gleuler probieren, wer Interesse hat kann gerne dazu kommen, desweiteren liegt ja immer noch das Problem mit dem Heck an.
                    Man kann es sich also Live ansehen

Kommentar

• KoelnerHai
                      KoelnerHai

So nix Kaputt gegangen

Nun kommen wir mal zu weiteren doofen fragen :-)
                      Es sind 3000ner Akkus bei 6:30 habe ich nun 1378 bzw 1312 nachgeladen, ich habe mit 1400 gerechnet, sicher ist ja sicher. Bin damit auf 11,5Min Flugzeit gekommen, richtig gerechnet? Flugzeit am Sender ist nun auf 11Min gestellt.
                      Und die Akkus sind angegeben mit 2C zu Laden, ich habe sie nun die ersten malle immer nur mit 1C geladen nun ist die frage da der Herstellen 2C angiebt sollte man die doch damit standart mässig laden können, oder doch bei dem einen C bleiben?

Wie sieht das den nun am Samstag mit Butz aus? Also Wetter bericht sah eben nicht sehr viel versprechend aus, grade für meine einstellung mit nur -2,5Pitch

Kommentar

• Wilbi
                        Wilbi

Hallo,
                        so siehst du es geht doch vorwärts.....wenn alles einigermaßen stimmt dann klappts auch mit dem Fliegen.
                        Lade ruhig deine Akkus mit 1C zu Hause, draussen auf dem Flugfeld kannste dann mit 2C laden
                        dann gehts was schneller, aber schonender ist es immer noch mit 1C zu laden.

Zu Samstag, muss leider arbeiten, bei mir wirds leider nichts oder halt vormittags.
                        Dann mach dir doch halt -4 Grad Pitch drauf....musst halt nur was vorsichtiger absetzen.
                        Das trainiert aber das Gefühl in den Fingerchen.

Gruss Uwe

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

Hmmm naja ich bin noch nicht so konform was kurven angeht...

Also die alte war 72 61 50 40 30 und die neue wäre 80 65 50 35 20 wobei ich dort noch nicht die ° zahlen gemessen habe.
                          Sollte ich vielleicht mal Tun

Kommentar

• Finn
                            Finn

Hallo

Nicht, dass ich etwas falsch verstehe, ist das deine Pitschkurwe ?

Gruss Finn

Kommentar

• Wilbi
                              Wilbi

Hallo erstmal hier @ Finn,

ja er meinte seine Pitchkurve es sind die %Werte.

Die Gradzahlen liefert er bestimmt dann korrigiert nach....

und dann gehts auch bei Wind.

Gruß Uwe

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

Ja von mir auch ein Herzliches Wilkommen.
                                Ja es waren erst mal die %Werte... wobei ich glaube ich muss mich da noch mal mehr einarbeiten^^

Kommentar

Lädt...
                                X