Laut Wetterbericht solls morgen ja auch noch nicht so besonders sein.
Hmmm.. das hat man davon wenn man den Winter nicht akzeptiert.
Denn der schlägt ab Mitte Februar wieder knallhart zu! Laut CNBC Wetter.
Hoffen wir das beste....
Wir fliegen, sofern es das Wetter zuläßt, auf der Wiese beim Ratzersdorfer See (in St.Pölten)
Dort allerdings ist nur Elektroflug gestattet (manchmal wenn wenig los ist fliegen auch die V-Helis)
Ansonsten habe ich die Schwebebübeungen und ein bischen Rundflug in Prinzersdorf am Rübenplatz gemacht, allerdings alles Asphalt.
Die ersten Zentimeter in der Luft sind geschafft!! Hurrrraaaa!
Aber ich hatte etwas zuviel Schiss (echt, total die Hose voll und so bin nur ich etwas herum gehüpft-geschliffen-gerutscht. Paar cm abgehoben und sofort driftete der Rex weg. Ging paar mal so und ich versuchte gegenzusteuern. Also am SIM ist das viiieellll einfacher ;( Aber nun ja, ich legte dann doch in ca. 20 cm höhe ca. 10m zurück. Ging alles glatt, bis ich aus Angst zu schnell und hecklastig runterging und da hat sich der Heckstabilizer etwas in die Erde vergraben (ca 2cm) und mein Heckrotor schlug etwas in die Wiese ein. Und ZACK hin war das Ritzel. (und Kleinteile)
Also, ich kann "ERSTFLUG" vermelden und "ERSTSCHADEN"
Bin immer noch voll Adrenalin obwohl es schon 5 Stunden her ist
Hallo Waldi
Na ist das ein Gefühl wenn man mit den Heli das erste mal abhebt,und das mit dem Heck passiert den besten Piloten ,am anfang spielen immer die Finger und der Kopf nicht richtig mit,es wird schon werden super Waldi die ersten Hüpfer ,bin heute auch wieder geflogen .
Wie das Gefühl ist? Also, ich hatte da nicht viel Zeit zum überlegen wie das denn so ist.
Denn als er leicht abhob hatte ich fast keine Zeit zu reagieren. so schnell geht das.
Er drifftete einfach nach rechts, nach vorn.. nach links und nach hinten. Das geht am Simulator viel, viel leichter... rauf auf einen Meter und dann sanft auf der Stelle halten. Aber in Real ist
das gaaaanz was anderes... Ui ui.... naja, zumindest Adrenalin pur :-)
Werd jetzt meinen Heckschaden reparieren und dann am WE wieder auf der Wies´n stehen. Vielleicht können wir uns ja auch mal bei uns Trefffen? Dann fahren wir bissl Fliegen und danach gibts ein kühles bei mir zuHause.
Gratuliere zum Erstflug. Die Kleinigkeit am Heck wirst Du sicher bald repariert haben.
Das mit dem Adrenalin wird wohl auch bei den nächsten paar Flügen noch bleiben, aber wenn Du die erste Gallone durch hast gehst Du die Sache schon deutlich entspannter an...
Ja das wär schön wenn wir mal bei Dir auf der Wiese fliegen könnten, die schaut ja super aus!
und das kühle will ja auch drankommen :-)
Hast du ein Trainergestell am Heli montiert ,oder fliegst du ohne Trainerg..
Wenn du eins brauchst habe eines zuhause,dann geht es einfacher ,1 Meter mal einen Meter hat das gestell,habe es zwei Monate in verwendung gehabt und dan erst runter gegeben wie das Schweben und Landen sicher war ,kann es dir borgen.
@ Franz Hab mir eines mit einem 80cm Hulahupeifen und Aluwinkeln gebaut.
Hält super und ist etwas flexibel, sodass es sich auch etwaigen leichten unebenheiten angleicht.
Siehe Foto Nr. 1. Foto Nr. 2 zeigt die Wiese mit der Start und Landebahn. (sieht man meine Knie schlottern??)
Ja, gern können wir da mal fliegen. Elektro haben keine Flugzeiten da. Und mein Bruder und ich werden wohl zu diesem Verein gehen. Sind doch einige dabei die wir schon kennengelernt haben und die ganz Ok waren. Einfach nur anrufen und wir treffen uns zum "Helisieren"
Franz, vielleicht nimmst ja deinen Bruder mit der BK117 mit
Der Platz ist in Zarnsdorf. Ja ich weiss, kennt keine Sau
Das ist im Dreieck zwischen Wieselburg, Purgstall und Steinakirchen.
Ca. 10 Minuten von der Autobahnabfahrt Ybb/Donau entfernt.
Durch Wieselburg durch und dann ein Stück Richtung Gresten-Steinakirchen.
Siehe Karte
lg
Waldi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar