Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hi Franz,

wie gehts mir!? Na ja, ich hab ehrlich gesagt etwas Schiß den Heli mal richtig in Schebeflug zu bringen. Würde den Heli gern mal einem erfahrenen Piloten in Hand geben damit der sich mal ansieht ob alles passt. Soweit mein Stand.

lg
    waldi

Kommentar

• dgollubits
      dgollubits

Hallo Waldi,

ohhhh, das Gefühl kenne ich - obwohl ich nur E-Helis fliege ;-)
      hmmm!
      Ich glaube Franz würde sich den gerne mal ansehen - denk ich mir - und ich
      würde das gerne Filmen / Fotografieren.

LG,
      Dieter

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo!

Also das wäre eine gute Kombi! Da haben wir dann gleich alles dokumentiert. So nach dem Motto:
        ".... hier, hier, hier... bei dieser Einstellung sieht man es genau, der Heckservo ist rausgefallen, und daher ist er voll in den Asphalt eingeschlagen..." *wwuuhaaaa*
        Fotos hab ich schon gemacht um den Blattspurlauf zu beurteilen. Und da hats ganz gut ausgesehen.

Hmm, Franz?! Magst dir meinen Rex mal ansehen? Dann pack ich zusammen und fahre los.

Lg
        waldi

Kommentar

• franzi
          franzi

Hallo Waldi
          Ja ,schauen wir uns denn Heli gemeinsam einmal an,und ob wir in zum schweben bringen,.

Werde dich kurzfristig Anrufen,kannst du mir deine Tel Nummer nochmals Mailen

Franz

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo Zusammen
            Schaut dieses Wochenende mit dem Wetter ganz schlecht aus,die Hubis bleiben im Hangar

@ Waldi Laut Wetterbericht wird es diesen Samstag nichts,müßen es verschieben auf nächste Woche.

Franz

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

hello,

ja leider, denn bei 100km/h holts uns den Heli :-(

lg
              waldi

Kommentar

• hannesw
                hannesw

Abend Waldi!

Ja leider schauts für dieses WoE nicht gut aus.
                Heute abend wäre trotzdem eine Gelegenheit den Heli fliegen zu lassen -> stell ihn einfach vor die Tür - Emma macht das dann schon...

Na vielleicht wirds ja besser als prognostiziert, ansonsten müssen wir auf nächstes WoE warten.
                zum Glück bleibt es jetzt schon immer länger hell, die Feierabendflüge rücken schön langsam wieder in greifbare Nähe!

"Schönes" WoE!
                Hannes

Kommentar

• dgollubits
                  dgollubits

Nun ja die Saison hat ja Gott sei Dank noch nicht so richtig begonnen,
                  aber Schade, dass es immer am WE so ein Unwetter gibt ...

Könnten denn nicht die WE verschont bleiben ?

Nützt nix, wir müssen einfach warten ... warten und .... nochmals warten

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo Zusammen

Haben heute unsere Vereinsitzung gehabt ,die Hubis wurden mit 11 zu 13 Stimmen wieder nicht zugelassen .

Ist das nicht ärgerlich hatte mich schon gefreut so ein Pech.

Lg Franz

Kommentar

• dgollubits
                      dgollubits

Hallo Franz,

finde ich echt Schade, ich verstehe das nur nicht.
                      Sind denn bei euch alle so verkorkst ?

Meiner Meinung nach sollte da bei Euch mal etwas passieren - eine kleine
                      verbale Revolution oder so.

Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, so in der Form - also diese Ablehnung
                      gegenüber Helis - habe ich von nirgendwo gehört.

ßbrigens ist es in ßsterreich nicht verboten in der Nähe eines Vereines zu Fliegen,
                      vielleicht sollte man in unmittelbarer Nähe einen Landwirt um Fluggenehmigung
                      ersuchen (für ein paar HeliFlüge) und dann mal ein wenig Fliegen ?
                      Denn - und so auch die Gesetzeslage - der Verein kann nichts dagegen machen,
                      nicht mal dann wenn gleiche Kanäle verwendet werden.
                      Man darf nur nicht in der Nähe von öffentlichen Flugplätzen mit manntragenden
                      Geräten ohne Genehmigung fliegen.

In Deutschland sind die Gesetze etwas strenger und exakter formuliert, bei uns
                      gilt nur die strengere Maximalhöhe, die liegt bei uns in A bei 150m - solch ein Limit
                      gibt es in D nicht ;-)

LG,
                      Dieter

Kommentar

• franzi
                        franzi

Hallo Dieter

Genau so wie du es geschrieben hast ,haben es mein Vereinskollege und ich vor

Muß erst herausfinden wenn die Gründe Wiesen gehören ,mache es noch diese Woche.

Das Problem bei uns ist der Obmann und seine Handlanger und seine Leibeigenen,es haben Leute abgestimmt sind zwar Mietglieder aber Fliegen nicht sondern kommen nur auf ein Getränk vorbei ,sind aber gegen die Hubis unverständlich was solls.

Lg Franz

Kommentar

• Kapfinator
                          Kapfinator

Hallo Franz!

einen Landwirt um Fluggenehmigung
                          ersuchen
                          Manchmal ist man eben gegen diverse Machenschaften ziemlich machtlos.

Also das Beste daraus machen und einen Agraringenieur suchen, der euch erlaubt auf seinen Feldern zu fliegen.

Alles andere kostet einfach zu viel Substanz!

Kommentar

• dgollubits
                            dgollubits

Ja ist leider so, aber generell ist das ein typisches Verhalten in österr. Vereinen :-)

Ich wollte damit aber nur sagen, dass ihr rechtlich geschützt seit,
                            meinte aber nicht damit, dass ihr euch mit dem Verein anlegt.

Denn eine Frequenzabsprache mit dem Verein, also Eurem Verein solltet ihr schon machen ;-)
                            Aber wenn da kein kanal belegt ist, dann dürft ihr sogar in unmittelbarere Nähe fliegen,
                            so kurios das klingen mag, es ist in ß legal.

Am besten mit 2,4GHz fliegen, dann habt ihr das Problem auch nicht und
                            der Verein hat absolut nichts mehr in der Hand, vielleicht sehen sie es dann ein und ihr
                            dürft Helis fliegen.

So scheidet aber dann auch Euer Verein für mich aus, Schade.

LG,
                            Dieter

Kommentar

• franzi
                              franzi

Hallo Dieter

Danke für deine Guten Ratschläge,nein wir legen uns nicht mit den Verein an,aber man kann und soll sich nicht alles gefallen lassen.

Um unser Vereinsgelände gibt es genug Wiesen,hatte schon vorrieges Jahr mit einen Landwirt kontakt wegen der Hubis hatte nichts dagegen,aber keine sicht zu unsern Platz sind Baüme dazwischen und das will ich nicht wegen der Kanalbelegung ( Störung ).

Wir wissen schon wie mir es machen , das kann ich hier nicht schreiben .

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Zitat von franzi Beitrag anzeigen

Wir wissen schon wie mir es machen , das kann ich hier nicht schreiben .
                                Hello!
                                Oh Gott Franz, das mit den Bomben lass lieber sein, wenn's das ist was Du nicht schreiben kannst

Aber durchaus verständlich, denn es gibt da ein Wort dafür was Eurem Verein fehlt. Toleranz. Das muss man leider bei vielen ßsterreichern suchen!

Hoffe es wird was am Samstag was mit dem fliegen!
                                Ich komm zu Dir wenns Dir passt.
                                @Dieter Kommst Foto schiessen? Oder filmen?

Liebe Grüße
                                Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X