Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

Re: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo zusammen

Wenn das wetter passt und ich vom vortag nicht zu Müde bin ,werde ich euch besuchen ohne Hubi nur mal gucken.

Grüsse Franz

Kommentar

• hannesw
      hannesw

Hallo Waldi, Hallo Franz,

Ja das wäre super, kommt mal vorbei, Sonntag nachmittag haben wir wie Dieter geschrieben hat eine Einstellsession geplant, hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit, aber das mechanische Grund-Setup sollten wir ja sowieso vorher irgendwo im (warmen)Trockenen machen.
      Die Wetteraussichten sind leider fürs WoE recht windig, ich laß mich mal überraschen....

@Waldi: Hast Du dann überhaupt einen Sender? Oder ist die MX-22 eh schon eigetroffen?

Beste Grüße
      Hannes

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo Hannes!

Hab schon Dieter per PN geschrieben,dass ich Sonntag nachmittag einen Familientermin hab. (Counsine meiner Frau hat Geb. *grmpf*)
        Daher bin ich am So verhindert. Könnte aber Vormittag bis 11 Uhr oder vielleicht sogar bis 13 Uhr. Samstag ist es genauso, ur Vormittag Zeit.
        Möglicherweise habt ihr schon am Sa oder So vormittag zeit?
        Telefonieren wir halt mal. Schick Dir (Wie auch schon Dieter) meine TelNr. per PN.

@MC-19, nein die MX22 ist noch nicht da. Hab noch die MC-19 meines Bruders. Hatte also eine über )

Hoffe es lässt sich was machen.
        Liebe Grüße
        Waldi

Kommentar

• hannesw
          hannesw

Hallo Waldi,

Sorry habe dein Posting jetzt erst gelesen (nach der PM), event geht sich ja Fr.-Nachmittag was aus, mal schauen!

Grüße
          Hannes

Kommentar

• dgollubits
            dgollubits

Freitag später Nachmittag/Abend wäre bei mir möglich, Sonntag der ganze Tag :-)
            Samstag ist bei mir komplett verplant.

LG,
            Dieter

Kommentar

• franzi
              franzi

HALLO waldi
              KANNST DU DEN Geburtstag nicht verschieben,ist nur Spaß,werde am Sonntag Nachmittag höchstwahrscheinlich bei euch um ca 14 Uhr vorbeikommen .Wenn das Wetter passt mit gerät..

Grüße Franz

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hallo Leute!
                Freitag nachmittag wäre auch noch denkbar. Ich könnte morgen Freitag ab 14 Uhr bei euch sein. Wenn ich um 13 uhr aus dem Büro komme.
                Wohin denn eigentlich genau? Rübenacker bei Prinzersdorf? Wir könnte auch bei uns am Golfplatz fliegen Hätte sogar einen Modellbau-Flugplatz in der nähe
                Oder wie bereits vorgeschlagen, gründen wir einen eigenen Verein

Freu mich, wenns was wird. TelNr, habs ja jetzt alle
                lg
                Waldi

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

gründen wir einen eigenen Verein
                  Hallo Waldi,

wenn ihr das macht, komme ich euch besuchen, wenn ich darf. :jippie:
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo
                    Da mußt du aber die BK 117 mitnehmen ,auf die wäre ich schon gespannt.

Habe ca 10 Jahre Flächenflug hinter mir ,aber die hubis haben es mir angetan und etliche schlaflose Nächte bereitet

@ Waldi kannst du mir deine Tel per PN schicken Franz

Franz

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hallo Franz,

nehme ich gerne mit, wenn bis dahin das Transportproblem gelöst ist. Fahre einen Polo.
                      Als ich letztes Jahr den Jungfernflug mit meiner Funtana (Fläche, 2 mal 2 Meter ) hatte, wollte meine Frau unbedingt mit dabei sein.
                      Gut, krieg die Funtana, demontiert grad so ins Auto, mitfahren kann aber keiner mehr. Ich also Flieger auf den Platz gefahren, ausgeladen, wieder heim und Frau geholt. Beim heimfahren wars wieder so, 2 mal gefahren. Gottseidank hab ich nicht weit zum Flugplatz.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• red_baron
                        red_baron

Hallo Waldi,

ich hab den Thread jetzt nur überflogen, weil ich selbst aus der Nähe von St.Pölten (Prinzersdorf) stamme ... (lebe aber schon ewig in Wien und fliege beim 1. MHC Austria) .... wieso erwähnst den Rübenacker bei Prinzersdorf - gibts da noch andere Helipiloten ?

Ich selbst fliege nämlich immer wieder auf einem freien Feld bei Prinzersdorf, wenn ich meine Eltern besuche ....

@ an die anderen, die am Ratzersdorfer See fliegen .... könnte ich da mal vorbeikommen ... wenn es leise sein soll würde ich mit dem Acrobat fliegen - flüsterleise

Grüße von einem ehemaligen Prinzersdorfer ...

Martin

Kommentar

• hannesw
                          hannesw

Hallo Martin,

Am Rübenplatz in Prinzerdorf habe ich 2006 mit meinem Heli (R50V2) begonnen, da war ich dann auch einige Male dort.
                          Ich war schon seit Mai2007 nicht mehr da, es ist aber ganz gut für die ersten Schwebeübungen, stören tut man dort kaum weil ständig irgendwelche Züge vorbeibrausen. Selten sind RC-Car Fahrer dort oder Leute die Autofahren -üben, meistens ist man dort aber ungestört.

Ansonsten fliegen wir beim Ratzersdorfer See, dort ist allerdings nur Elektroflug genehmigt, ab und zu wenn keine Leute dort waren bin ich dann auch mit dem Raptor geflogen. Ist irgendwie ein besseres Gefühl wenn unter dem Heli Wiese ist und nicht der unnachgiebige Asphalt lauert...

Wäre schön wenn´st mal vorbeikommst und uns was zeigst, wir sind ja alle noch am Anfang.
                          Wo fliegt denn der MHC ?

schöne Grüße
                          Hannes

Kommentar

• red_baron
                            red_baron

Hi Hannes,

... na super, da werd ich das nächste mal, wenn ich in St.Pölten bin, mal bei Euch vorbeischauen ...

... du hast Recht - mit dem Asphalt unter dem Beinen brauchst du nur mehr Schauferl und Beserl falls mal was passieren sollte ...

der 1.MHC hat den Flugplatz ein bißchen außerhalb Wiens, im Marchfeld bei Raasdorf ...

Grüße, martin

Kommentar

• halmi
                              Member
                              • 15.10.2006
                              • 180
                              • Gerhard

Grüssi Heligemeinde !!

Ich komme aus Aggsbach Markt,10km oberhalb von Spitz an der Donau und 10km unter Melk.

Zu dem Thema Modellflug und Genehmigungen: Ich kann fliegen wo ich will,vorausgesetzt ich habe die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer,da kann jeder Jäger Purzelbäume schlagen haben sie rechtlich nichts in der Hand.Ich habe da erst mit einem Herren vom AERO-Club telefoniert und mich schlau gemacht.Das Problem das man halt meistens hat ist das der Grundstückseigentümer dann auf drängen von der Gemeinde,Jägerei,den Grünen,Nörglern,Neidern,und sonstigen Ar.........n usw.usw das fliegen verbietet,meistens in kleinen Gemeinden geht es nur um politischen Hick Hack nur damit einer dem anderen eins auswischen kann.
                              Was ich damit sagen will,lasst euch nicht unterkriegen,es gibt kein Gesetz gegen Modellflug.

MfG,Halmi
                              Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Zitat von Klaus Ortner

Flieger auf den Platz gefahren, ausgeladen, wieder heim und Frau geholt. Beim heimfahren wars wieder so, 2 mal gefahren...
                                Liebe ist wenn er 2mal fährt

Grüße
                                Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X