Ich habe einen TRex 450 S und einen Graupner-Sender, Dieter hat auch einen TRex (450SE), der hat auch FX-18 event. kann er Dir bzw. Deinem Freund die da bzgl. der Einstellungen helfen.
Für dieses WoE schauts ja nicht so gut aus, der Wind soll ja noch stärker werden.
Der Winter ist schon eine lange harte Zeit für uns.....
Meine ganzen Fliegerkollegen fliegen Mode 1 und mein bekannter fliegt Mode 2 ,das einstellelen ginge noch aber probieren kann ich den Hubi nicht , weil ich ein anderes System fliege. Er will selber umlernen oder meinst du das ist Blödsinn ?
Er ist bis jetzt immer nur am Simulator geflogen noch nie echt kompletter Anfänger.
Anfänger hin oder her, das ist Blödsinn.
Wenn er es auf Mode 2 kann soll er dabei bleiben.
Das Problem ist, wenn er auf sich zufliegt, muß er nicht überlegen müssen, wie muß ich jetzt steuern, das muß automatisch kommen. Ohne denken.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Servus, das wäre aber gar kein Problem wenn er mit MODE 2 fliegt und ich mit MODE 1, da ich auch eine FX18 habe,
geht das ohne weiteres mit dem L/S System, d.h. ich fliege den TREX 450 SE mit meinem Sender oder via meinem Sender
über Deinem Sender - oder des Freundes eben - über Mode2.
Da die FX18 fix das GAS auf Kanal 3 legt ist das kein Problem, denn somit sind die Kanäle gleich, man müsste nur
die anderen Kanäle anpassen, aber zum einstellen, Setup finden und auf Mode2 umschreiben geht das auch.
Mach ich mit meinem SChwager auch, er ist auch blutiger Anfänger.
Was hat er denn für Setup im 450 iger SE ?
Gebt mir mal die Komponenten durch *sfg*
Umlernen würde ich nicht, gehen tut es schon, aber der Einsatz ist viel höher als wenn man erst beginnt.
Typisch, da lachen mal wieder die Piefke über die ßsis :-)
Viele Grüße,
Dieter
PS: vielleicht ist ja mal dieses WE nicht so viel Wind, dann können wir so eine Enstellsession mal starten.
PS: vielleicht ist ja mal dieses WE nicht so viel Wind, dann können wir so eine Enstellsession mal starten.
Das Wochenende naht und ich würd mal sagen "Klasse, Klasse, nehmt mich mit "
Hab ja alles mal so eingetellt wie es in der Anleitung steht nur im Flug gehört der Rex noch getrimmt.
Zitat von dgollubits
Typisch, da lachen mal wieder die Piefke über die ßsis :-)
Und umgekehrt, aber da kann ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich hab ja ein Deutsche geheiratet
Er hat den T- Rex 450 SE Algin Motor 420 und Regler 35 Amp Kreisel hat er einen Heli Commander was nicht nur Heck sondern auch Nick und Roll ausgleicht .Servos muß er erst kaufen oder er hat sie schon. Er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Wen er sich meldet könntet ihr in an L / S Kabel nehmen ?wäre super
Macht ihr am Sonntag Nachmittag etwas ??wenn ja bitte schreiben
Ja wenn das Wetter paßt wollen wir diese WoE mal mit den Helis raus.
Eigentlich wollen wir ja jedes WoE, aber ihr wisst ja selber, entweder Regen oder Sturm oder....
Wir sollten uns dann für Sa oder So mal rechtzeitig kurzschließen.
Hallo!
Ich werd regelmässig hier reischauen, bzw meine Handynummer per PN Schreiben.
Dieter und Franz sollte sie noch haben. Wenn nicht, dann send ich sie per PN noch nach.
lg
Waldi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar