ihr seid doch mehrere in eurer Ecke. So wie ich das mitbekommen habe, geht ihr auch zusammen fliegen. (Wild)
Wo ist das Problem, sich mal hinzusetzen und über das Ganze zu sprechen.
Ich denke mal so fängts an.
Schöne Grüße
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
nun ja, wir sind ja so etwas ähnliches wie eine Interessensgemeinschaft,
stark nach dem Vorbild unserer Partnergemeinschaft der www.rc-wasserflieger.at.
Wir (Ich) nennen uns eben www.rcmodellflug.at und treffen uns regelmäßig auf unserer
Flugwiese, die wir auch nicht mehr so lange haben werde, da hier ein
Stadion gebaut wird.
Optimal ist die Wiese in keinster Weise. Es hat auch etwas lange gedauert, bis ich
die meisten zu einer Versicherung überreden bzw. überzeugen konnte.
Das mit einer Wiese wo man auch mit V-Geräten fliegen kann ist dann schon schwieriger,
denn man möchte ja weder einen Verein noch sonst etwas stören.
Dazu kommt noch, dass mir die finanziellen Mittel fehlen um ein Geläde zu pachten usw.
Da ich eh schon etliches organisiere und auch mit Vereinen bespreche, sehe ich das nicht
als ßbel oder Problem an, gerade im Gegenteil so etwas mache ich auch gerne und macht auch
Spass.
Nur wenn es dann um gemeinsame Kostenteilung geht, gemeinsame Arbeit vorbereitung usw.
dann steht man oft alleine da oder das Interesse schwindet dann.
Aber irgendwie braucht man auch verbindliche Zusagen um manche Dinge umzusetzen oder
durchführen zu können, aber wer mag dann schon verbindlich das tun ?
Und daher mach ich das nicht auf eigenem Weg oder so ... nicht mehr!
Ich hab ja selbst schon für Frequenzscanner, KanalKluppen, WindWimpel und Messer, UNILOG
usw. gesorgt und hab das in Eigenregie gemacht, das Problem ist nur etwas für
das Gemeinwohl zu machen wo sich andere beteiligen, da scheitert es dann meistens.
Denn jeder sagt dann - ohne mal über den Sinn und den Nutzen sich Gedanken zu machen -
dass das dann wieder VereinsMeierei ist .... nur ist dem eben nicht so.
Daher ist das immer sehr mühsam wenn man immer nur unverbindliche Zusagen und ja ich
würde schon mitmachen Aussagen bekommt, ohne dass dann wirklich jemand mit dabei ist
und sich engagiert.
Von Nix kommt eben Niw, wie ja schon gesagt wurde, aber niemand will eben was dazu
beitragen, dass es nicht beim NIX bleibt. Und, dass man die Verantwortung aufteilen kann
sehe ich für kein Problem, so eine Vereinbarung haben wir in unserer IGM Segeln ja auch
getroffen.
... so das waren mal ein paar Gedanken von mir dazu!
Also einen eigenen Verein halte ich auch nur bedingt für notwendig oder sinnvoll. Eben aus dem Grund, dass man sich sehr stark einbringen muss. In einem schon bestehendem Verein hat man halt die Möglichkeit seinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und dann organisieren andere alles und ich kann mich zurücklehnen und meinem eingentlichen Ziel nachkommen. Dem Fliegen! Und das ganze drumherum machen dann andere.
Nur muss ich halt mit den Rahmenbedingungen einverstanden sein. Flugzeiten, teilen des Platzes, Vorschriften und Pflichten. Und wenn ich das nicht bin, dann kann ich ja einen Verein gründen. Um mir eigene Regeln aufzustellen.
Und wegen des Geldes, da seh ich kein allzu grosses Problem. Denn mit Sponsoren gaht da viel.
Und da ich an der Quelle sitze kann man da schon was locker machen. Pacht, Bau etc.
Bei uns in der Gegend ist halt noch viel Platz und viel Landwirtschaft. Da würde sich garantiert was finden. Aber ich denke es wir leichter zu sein, wild zu fliegen. Also einfach mit dem Grundeigentümer mal zu reden und zu fragen ob man darf. Mit ein paar guten Flaschen edler Tröpfchen geht a schon was. Denk ich mal.
Aber dennoch ist es so, dass man Zeit investieren muss. Und das ist eben immer das Problem.
Die meisten haben mehr als eine 38,5 Stundenwoche und dann ist da noch Familie und andere Hobbies die auch Zeit brauchen. Bei mir zumindest
Also, was mich angeht würde ich mitmachen, allerdings nur als Sponsorenjäger, Geldeintreiber etc.
Aber da wäre dann immer noch die Sache mit dem WO. Denn ich wohne halt direkt (3km) neben einem Flugfeld. Und andere sind da schon weiter weg. Und jedesmal nach St.Pölten zum fliegen zu fahren ist mir zu weit, zu teuer, zu aufwändig zu mühsam. *fauler Hund*
Das sind mal meine Gedanken dazu.
is selbst muss 15 minuten nach gneixendorf fahren
nur das teile der wiese mit denn fallschirmspringern ist mir auf dauer zu blöd.
jetzt stell ich mir die frage
könnte mann nicht sich mit dem flughafen gneixendorf zusammen tun wir haben eigendlich eine sektion modellfug und die haben leute die das mit der versicherung und dem ganzen büro schei... erlädigen könnten
Ich sag mal, wenn es zwischen Wieselburg und St.Pölten ist, dann wäre das eine Diskussion!
Oder im Umkreis von St.Pölten, wo Waldi nicht zu weit hätte.
Könnte mir schon auch zwischen St.Pölten und Krems vorstellen, Waldi ist halt dann etwas
hin und her gerissen :-)
Das Wochende naht und es haben sich tolle Temperaturen angekündigt.
Wie schauts denn aus? Lassen wir was fliegen? Mein Rex'erl will unbedingt wieder raus,....
Jooooo - T-Shirt Wetter!
Hmm.. soll ich da vielleicht doch lieber meine Golfschläger auspacken?!?
Bin wie hin und hergerissen.... Hmm... oder doch Familienausflug?
Mist.... mistiger... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... naja, entscheidet wahrscheinlich sowieso meine Familie für mich
Also das Wetter wird echt super, wir wollen uns auch am Sonntag treffen,
wahrscheinlich bei uns auf der Wiese, bei T-Shirt Wetter ja optimal.
Würde mich freuen wenn Ihr zu uns kommen könnt, da ich Rufbereitschaft habe
dieses WE, darf ich nicht zu weit weg von St.Pölten fahren, muss innerhalb von
30min in unsere Systeme, sollte was mal schief gehen.
Hannes ist am Sonntag wieder mit seinem Raptor50 super geflogen ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar