Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo Zusammen

Das hört sich alles ganz gut an ,aber ich glaube es traut sich keiner das in die Hand zu nehmen mit einer Heligemeinschaft.Oder *

Bin selber nicht ausgenommen,ich persönlich würde mitmachen natürlich im Akzeptablen Rahmen ,aber selber Gründen hätte ich ein Problem,

Franz

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Franz,

ihr seid doch mehrere in eurer Ecke. So wie ich das mitbekommen habe, geht ihr auch zusammen fliegen. (Wild)
      Wo ist das Problem, sich mal hinzusetzen und über das Ganze zu sprechen.
      Ich denke mal so fängts an.

Schöne Grüße

Klaus
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dgollubits
        dgollubits

Servus,

nun ja, wir sind ja so etwas ähnliches wie eine Interessensgemeinschaft,
        stark nach dem Vorbild unserer Partnergemeinschaft der www.rc-wasserflieger.at.
        Wir (Ich) nennen uns eben www.rcmodellflug.at und treffen uns regelmäßig auf unserer
        Flugwiese, die wir auch nicht mehr so lange haben werde, da hier ein
        Stadion gebaut wird.

Optimal ist die Wiese in keinster Weise. Es hat auch etwas lange gedauert, bis ich
        die meisten zu einer Versicherung überreden bzw. überzeugen konnte.

Das mit einer Wiese wo man auch mit V-Geräten fliegen kann ist dann schon schwieriger,
        denn man möchte ja weder einen Verein noch sonst etwas stören.
        Dazu kommt noch, dass mir die finanziellen Mittel fehlen um ein Geläde zu pachten usw.

Da ich eh schon etliches organisiere und auch mit Vereinen bespreche, sehe ich das nicht
        als ßbel oder Problem an, gerade im Gegenteil so etwas mache ich auch gerne und macht auch
        Spass.

Nur wenn es dann um gemeinsame Kostenteilung geht, gemeinsame Arbeit vorbereitung usw.
        dann steht man oft alleine da oder das Interesse schwindet dann.
        Aber irgendwie braucht man auch verbindliche Zusagen um manche Dinge umzusetzen oder
        durchführen zu können, aber wer mag dann schon verbindlich das tun ?
        Und daher mach ich das nicht auf eigenem Weg oder so ... nicht mehr!

Ich hab ja selbst schon für Frequenzscanner, KanalKluppen, WindWimpel und Messer, UNILOG
        usw. gesorgt und hab das in Eigenregie gemacht, das Problem ist nur etwas für
        das Gemeinwohl zu machen wo sich andere beteiligen, da scheitert es dann meistens.

Denn jeder sagt dann - ohne mal über den Sinn und den Nutzen sich Gedanken zu machen -
        dass das dann wieder VereinsMeierei ist .... nur ist dem eben nicht so.

Daher ist das immer sehr mühsam wenn man immer nur unverbindliche Zusagen und ja ich
        würde schon mitmachen Aussagen bekommt, ohne dass dann wirklich jemand mit dabei ist
        und sich engagiert.

Von Nix kommt eben Niw, wie ja schon gesagt wurde, aber niemand will eben was dazu
        beitragen, dass es nicht beim NIX bleibt. Und, dass man die Verantwortung aufteilen kann
        sehe ich für kein Problem, so eine Vereinbarung haben wir in unserer IGM Segeln ja auch
        getroffen.

... so das waren mal ein paar Gedanken von mir dazu!

Viele Grüße,
        Dieter

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hi zusammen!

Also einen eigenen Verein halte ich auch nur bedingt für notwendig oder sinnvoll. Eben aus dem Grund, dass man sich sehr stark einbringen muss. In einem schon bestehendem Verein hat man halt die Möglichkeit seinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und dann organisieren andere alles und ich kann mich zurücklehnen und meinem eingentlichen Ziel nachkommen. Dem Fliegen! Und das ganze drumherum machen dann andere.
          Nur muss ich halt mit den Rahmenbedingungen einverstanden sein. Flugzeiten, teilen des Platzes, Vorschriften und Pflichten. Und wenn ich das nicht bin, dann kann ich ja einen Verein gründen. Um mir eigene Regeln aufzustellen.

Und wegen des Geldes, da seh ich kein allzu grosses Problem. Denn mit Sponsoren gaht da viel.
          Und da ich an der Quelle sitze kann man da schon was locker machen. Pacht, Bau etc.

Bei uns in der Gegend ist halt noch viel Platz und viel Landwirtschaft. Da würde sich garantiert was finden. Aber ich denke es wir leichter zu sein, wild zu fliegen. Also einfach mit dem Grundeigentümer mal zu reden und zu fragen ob man darf. Mit ein paar guten Flaschen edler Tröpfchen geht a schon was. Denk ich mal.

Aber dennoch ist es so, dass man Zeit investieren muss. Und das ist eben immer das Problem.
          Die meisten haben mehr als eine 38,5 Stundenwoche und dann ist da noch Familie und andere Hobbies die auch Zeit brauchen. Bei mir zumindest

Also, was mich angeht würde ich mitmachen, allerdings nur als Sponsorenjäger, Geldeintreiber etc.

Aber da wäre dann immer noch die Sache mit dem WO. Denn ich wohne halt direkt (3km) neben einem Flugfeld. Und andere sind da schon weiter weg. Und jedesmal nach St.Pölten zum fliegen zu fahren ist mir zu weit, zu teuer, zu aufwändig zu mühsam. *fauler Hund*
          Das sind mal meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
          Waldi

Kommentar

• M.Zsoldos
            M.Zsoldos

waldi2503 wo wohnst du?

3minuten zum flugfeld fänd ich auch gut?

is selbst muss 15 minuten nach gneixendorf fahren
            nur das teile der wiese mit denn fallschirmspringern ist mir auf dauer zu blöd.
            jetzt stell ich mir die frage
            könnte mann nicht sich mit dem flughafen gneixendorf zusammen tun wir haben eigendlich eine sektion modellfug und die haben leute die das mit der versicherung und dem ganzen büro schei... erlädigen könnten

währe so eine idee von mir

Kommentar

• dgollubits
              dgollubits

Gneixendorf ist halt für uns etwas zuweit weg, wenn man mal am Abend fliegen möchte!
              So 30 -40min Anfahrtszeit ist da etwas zu viel!

Kommentar

• M.Zsoldos
                M.Zsoldos

ich müste mit unserem Sektionsleiter reden ober es nicht möglich währe einen Wiese zwischen St.Pölten und Krems zu pachten.

mal nur so als denk ansatz

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hi!

@Trashcity: ich wohne in Wieselburg/Erlauf. Und da ist der Flugplatz vom MBC-Erlauftal http://www.mbc-erlauftal.at/ in der Nähe.

Dieter hats grad gesagt, fürn schnellen Flug 30-40 min zu fahren ist halt bissl mühsam.

lg
                  Waldi

Kommentar

• dgollubits
                    dgollubits

Ich sag mal, wenn es zwischen Wieselburg und St.Pölten ist, dann wäre das eine Diskussion!
                    Oder im Umkreis von St.Pölten, wo Waldi nicht zu weit hätte.

Könnte mir schon auch zwischen St.Pölten und Krems vorstellen, Waldi ist halt dann etwas
                    hin und her gerissen :-)

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hey Leute!

Das Wochende naht und es haben sich tolle Temperaturen angekündigt.
                      Wie schauts denn aus? Lassen wir was fliegen? Mein Rex'erl will unbedingt wieder raus,....

Wo, wann? Ich komm hin

lg
                      waldi

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Das Wochende naht und es haben sich tolle Temperaturen angekündigt.
                        Hallo Waldi,

Sonntag 18 Grad.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• waldi2503
                          waldi2503

Hi Klaus!

Jooooo - T-Shirt Wetter!
                          Hmm.. soll ich da vielleicht doch lieber meine Golfschläger auspacken?!?
                          Bin wie hin und hergerissen.... Hmm... oder doch Familienausflug?
                          Mist.... mistiger... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll... naja, entscheidet wahrscheinlich sowieso meine Familie für mich

lg
                          Waldi

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Bin wie hin und hergerissen.... Hmm... oder doch Familienausflug?
                            Hallo Waldi,

da habs ich einfacher.
                            Als wir gestern abend den Wetterbericht sahen, hat meine Frau sofort gesagt was am Sonntag los ist. Fliegen
                            Gruß Klaus

Kommentar

• franzi
                              franzi

Hallo

Muß dieses Wochenende bei meiner Tochter in der Wohnung arbeiten,ist ärgerlich weil ein schönes Wetter angesagt wurde .

Aber die Tage werden immer schöner und schöner.

Wünsche euch einen Guten Flug fürs Wochenende .

Franz

Kommentar

• dgollubits
                                dgollubits

Hallo Franz,

ist da wirklich nichts zu machen ?

Also das Wetter wird echt super, wir wollen uns auch am Sonntag treffen,
                                wahrscheinlich bei uns auf der Wiese, bei T-Shirt Wetter ja optimal.

Würde mich freuen wenn Ihr zu uns kommen könnt, da ich Rufbereitschaft habe
                                dieses WE, darf ich nicht zu weit weg von St.Pölten fahren, muss innerhalb von
                                30min in unsere Systeme, sollte was mal schief gehen.

Hannes ist am Sonntag wieder mit seinem Raptor50 super geflogen ;-)

Sagt uns Bescheid wer wann wo ist ;-)

LG,
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X