Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

Re: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo Zusammen

Den Verein in Ober-Grafendorf (Rennersdorf ) gibt es nicht mehr.Sie sind in der Nähe von Markersdorf ,ist aber was ich weis auch nur eine Frage der Zeit ? wie Lange.

Mechters wäre auch super ,aber die haben auch so viele Piloten . Wenn es zu viele Piloten sind ist meine Meinung auch nicht recht gut.

Grüße Franz

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Franz,

habt ihr eigentlich schon mal nachgedacht einen eigenständigen Verein zu gründen.
      Ein geeignetes Grundstück müßte doch zu finden sein. Dies ist nur für den Fall, daß ihr euer Vorstandproblem nicht lösen könnt.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo

Ja wir haben schon darüber nachgedacht,unter meinen Freunden haben wir auch einen sage ich mal Rechtsgelehrten.

Er meint das Problem ,wäre nicht einen geeigneten Platz zu Finden ,sondern die ganzen Genehmigungen zu erhalten ,was unmöglich ist.Weil sich sicher irgend wer Quer legt.(zb Jäger )Ich kann nur abwarten und das beste hoffen

Grüße FRanz

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo Franz,

unmöglich ist garnichts.
          Wenn man etwas erreichen will, ist es wichtig, sich mit ganzer Kraft und vor allem sachlich einzusetzen.
          Man darf auf keinen Fall emotional werden. Sachlich bleiben und ruhigen Kopf behalten.
          Gruß Klaus

Kommentar

• franzi
            franzi

Hallo Klaus

Von wo kommst du ??

Franz

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hi Franz,

nähe München.
              Gruß Klaus

Kommentar

• dgollubits
                dgollubits

Hmmm, ich glaube dass es eher schwieriger ist einen geeigneten Platz zu finden !

@Franz: hab dann nicht mehr zurückrufen können -> Job :-)

Mechters wäre auch noch möglich, Böheimkirchen nimmt niemanden auf, mal sehen was wir noch so erreichen.

BG,
                Dieter

Kommentar

• waldi2503
                  waldi2503

Hallo Leute!

Jetzt ist er fertig mein T-Rex 600 Nitro.
                  Aber... Aber... nun, meine TS bewegt sich nicht wirklich in die Richtung die ich -oder der Hersteller- will.
                  Hab auch bissl mit der MC 19 herumgespielt, laut Anleitung etc.

Kann mir bitte wer helfen? Bin aus Wieselburg und komme gerne zu Euch.

Meine TelNr. (oder ihr schickt mir Eure) gern per PN.

Vielen Dank schon mal im voraus.
                  Waldi

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo Waldi
                    Hast du den richtigen Taumelscheiben Typ eingestellt,steht in der Beschreibung der Steuerung müsstest sogar eine Skizze dabeihaben wegen der anschlüsse TS Typ,die Servos richtig angeschlossen oder laufen die Servos in die Richtige richtung.

Fliegst du mit einer Graupner ? habe eine Futaba FC 28 .

Grüße Franz

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hallo Franz,

Du wolltest wissen, wo ich herkomme. Habs geschrieben. Aber warum wolltest es wissen wennst dich nicht mehr meldest.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• franzi
                        franzi

Hallo Klaus

Endschuldige ich habe geglaubt du kommst aus meiner gegend aus ßsterreich St Pölten deswegen.

Aber wir werden uns hier im Forum sicher öfters begegnen schreiben.

Fliege unter anderen auch eine BO 105 habe bei euch schon gelessen.

Franz

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Franz,

wenn Du hier nicht rausfliegst und ich auch nicht, dann werden sich unsere Wege sicher wieder mal kreuzen.

Kannste mal was über die BO 105 posten, vielleicht Bilder?
                          Gruß Klaus

Kommentar

• hannesw
                            hannesw

Hallo Waldi,

TS-Type im Modellspeicher bzw. nach Anleitung nochmals checken, die Servohörner der 3 TS-Servos müssen auf Nullposition alle idealerweise einen rechten Winkel zum Gestänge bilden, damit sie alle den gleichen Weg beschreiben bei Pitchansteuerung.

Hast Du heute eine MC-19 auf ebay verkauft??

@Franz: Ich denke eine Genehmigung für einen Modellflugbetrieb könnte man ja irgendwie kriegen, das schwierigste ist jedoch eine passende Wiese zu finden die alle Anforderungen erfüllt und dann die auch noch gepachtet zu kriegen....
                            Ich werde mal auf Google-Earth nach passenden Wiesen oder ßckern in der Umgebung schauen, da hat man einen ganz guten überblick was die Entfernungen zu bebautem Gebiet betrifft.

schöne Grüße
                            Hannes

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Hallo liebe Niederösterreicher ;-)

@ Hannes: Ja hab ich, kauf mir eine MX22 statt dessen.

Ja, ich hab alle Servogestänge nochmals gecheckt. Haben alle den selben Anlaufwinkel 90°.
                              Hab die Längen der Gestänge alle nochmal nachgemessen. Laut elektronischer Schieblehre differenzen um 0,... mm Bereich. Also im Zentelbereich gleichlang. Alle Kanäle am SCM16 so verbunden wies in der Bauanleitung und in der Beschreibung steht. Hab im Sender auch TS-Typ für 3 Servos(2Roll) gewählt, Drehrichtung, Modulation etc. alles gecheckt. Wenn ich mit Roll rechts lenke sollte sich die TS ohne sich zu verziehen nach rechts neigen. (von hinten drauf gesehen) bei Nick nach vorn TS nach vorne usw. Richtig? Und bei Pitch sollte sich die TS gerade axial nach oben oder unten schieben.
                              Aber das tut sie nicht. Statt dessen steht sie total schief.. Heckservo zittert mit bei Nick.
                              Hab einen 4 Zellen NiMh 3700mAh Empfängerakku mit 4,8V dran. Dazwischen einen Schalter. (is aber ohne schalter -Akku direkt am Empfänger- auch so komisch schief)

Also is da irgendwo der Hund drin. Daher bitte um ein Treffen am Freitag Nachmittag damit sich das wer anschaut und mal seinen Senf dazugibt.
                              Wäre das möglich?

Oder is der Sender in A... ?! Hoff ich nicht, denn die hab ich grad im ebay verkauft.

Danke und liebe Grüße
                              Waldi

Kommentar

• dgollubits
                                dgollubits

Servus,

nein nein Dein Sender ist nicht im A... sondern die Taumelscheibenanlenkung passt nicht.
                                Je nach Sender kann man den TS Servo Weg umkehren - ACHTUNG nicht den Kanal !!!
                                Dann wird auch die TS richtig angelenkt.

Solltest du nicht klar kommen, dann kannst gerne mal zu uns kommen und wir helfen dir,
                                da ein Heli Kollege von uns auch einen neuen Heli einstellen möchte wäre das gleich mal eine Gelegenheit.

Je nach Wetter und Zeit wollen wir das diesen Sonntag machen - Nachmittag!

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust.
                                Vorher werden wir uns um das Grundsetup kümmern, danach werden wir die ersten Hopser und SChwebeversuche machen.

Kannst Dich gerne via PN bei mir melden.

LG,
                                Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X