Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannesw
    hannesw

AW: Helipiloten im Raum St Pölten

Hallo Franz,

Vielen Dank nochmal, das ist eine Super-Nachricht! Ich komme natürlich gerne wieder!
    Ich hoffe Deine Motoren wollen heute wieder!

@Waldi, nächstes mal können wir ja noch die restlichen Einstellungen machen und alles nochmal überprüfen, also Heckservoeinstellungen/Gyro, Spurlauf usw.
    Hast Du eine Anleitung für den Vergaser ? ich schätze der wird so aufgebaut sein wie der von meinem 91er OS, bitte trotzdem mitnehmen.

Schöne Tag!
    Hannes

Kommentar

• dgollubits
      dgollubits

Hallo Miteinander,

na das hört sich sehr gut an, wie gesagt hat mir (uns) schon sehr gut gefallen.
      Vielleicht könnten wir den Besitzer ja auch ein wenig helfen mit der Pflege der Piste und
      des Geländes, weiss zwar nicht wie.
      Aber ich hab auch endlich eine Möglichkeit gefunden meine SuperDimona von einer vernünftigen
      Wiese aus Starten zu können.

Hannes, da haben wir auch eine perfekte Piste für unsere Beaver als Schleppmaschine ;-)

Franz: danke nochmals, freu mich schon auf unser nächstes Treffen

Waldi: hmmm, nix überstürzen, aber der Heli ist mal fast fertig zum Trainieren ...

Denkt ihr dass auch mal Martin Weitzenböck mit seiner großen Piper mitkommen darf *
      Dann würden wir den Vogel endlich mal in der Höhe bzw. Luft sehen ?

Und der Einladung nach Wieselburg kommen wir gerne nach ... müssen nur mehr eine gemeinsame
      Zeit finden ;-)

LG,
      Dieter

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo Zusammen

@ Dieter wie schon geschrieben wir können dort jederzeit fliegen,werde sicher demnächst wieder nach Hürm fahren.

Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre am Platz,.und die Leute sind auch in Ordnung.

@ Waldi wie geht es dir mit den Hubifliegen ?

Franz

Kommentar

• dgollubits
          dgollubits

Super,

das hört sich gut an, macht aber nur gemeinsam richtigen Spass.
          Könnten wir Martin auch mal mit seiner RiesenPiper mitnehmen ?

Wann habt ihr denn wieder mal Zeit?

Beste Grüße,
          Dieter

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hello Leute!

In der Tat, es war ein echt gutes Klima dort Wir sollten das echt wiederholen.

Mir gehts mit dem Hubi nicht so gut, weils Wetter ja sooo mies ist grad.... Montag wars Wetter echt super, aber musste ich auf Driving Range fahren und hab mir mal eine ProStunde gegönnt. Kann ja meinen Golfclub nicht ganz vernachlässigen Da musste der Heli im Keller bleiben.

So, aber jetzt muss ich den SIM starten

lg
            Waldi

Kommentar

• franzi
              franzi

Hallo Zusammen

Wann machen wir wieder einen Flugnachmittag hat schon jemand einen Vorschlag,oder Termin.

Wäre schon bereit dafür,mein Helis warten schon.
              @ Dieter kann man von den Bild Modellbaumesse NßN Stand einen Abzug haben ??

Lg Franz

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hallo die Herren!

Hab mal eine Frage... ok, war ja klar
                Hab jetzt die TS überprüft und musste feststellen dass sie auf max Pitch gerade liegt. Wunderbar.
                Aber bei negativ Pitch liegt sie um 1mm schief. Also hab links einen Abstand von 16,87mm und rechts einen Abstand von 17,79 mm zum Chassis. Ok, sind nur 0,92mm.. aber trotzdem. Wie geht denn das? Wenn bei max Pitch der Abstand nur um 0,09 mm abweicht. Was ja zu akzeptieren wäre.
                Ungleiches Gestänge fällt aus, denn da wären's bei max Pitch auch mehr.
                Ungleich laufende Servos könnens ja nicht sein? Oder? Wie kann ich das denn korrigieren?
                Hab jetzt getüftelt und kam zu keinem Ergebnis.
                Hat wer einen Rat?

Liebe Grüße
                Waldi

@Flugnachmittag: Bei mir auf dem Feld ist es durch den Regen und die noch nicht ganz geschlossene Rasendecke ziemlich dreckig und gatschig. (@ Klaus, gatschig=voller Matsch )

Dann hab ich noch etwas rumexperimentiert mit der Gaskurve... .. oh weih,oh weih.. Hannes!!!

So long und schon mal "Danke" für den Tipp mit der TS!

Waldi

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Klaus, gatschig=voller Matsch
                  Dank dir Waldi, aber ich bin an der östereichischen Grenze aufgewachsen.
                  Außerdem hatte ich mal eine niederöstereichische Freundin.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hannesw
                    hannesw

Hallo Franz!

Also von mir aus passt Samstag oder Sonntag, Dieter kann besser am Sonntag.
                    Wetter wird aber eher schlecht, sobald es aufhört zu regnen kann ich aber schon starten :-)

@Waldi:
                    keine Sorge, die Gaskurve ist kein Problem, wir müssen das dann sowieso nochmals im Flug genau einstellen, ist beim letzten mal ist er zu früh geschwebt (Knüppel deutlich unter mitte). Die TS sollte schon immer gerade bleiben, das muß man auf einem waagrechten Tisch mal genau anschauen mit einer WW, event. hat das Chassis ja Toleranz.

Wärst Du am WoE auch wieder mit dabei?

Grüße
                    Hannes

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hello!

Ja köntne am WE auch dabei sein. Einfach kurze SMS oder Anruf,dann kann ich kommen.
                      Hoffe ich doch mal

Liebe Grüße
                      Waldi

Kommentar

• dgollubits
                        dgollubits

Also ich könnte heute und morgen,
                        ich hab halt Bereitschaft, nehm aber das Notebook mit Karte mit ;-)

Die Abzüge der Fotos gebe ich euch auf CD auch jene vom NßN Stand.

Ist nun für heute oder morgen etwas geplant, bisser frisch ist es halt :-) !

Gebt mir einfach Bescheid ich han dieses WE Zeit, die restlichen Arbeiten zu Hause
                        verteile ich auf das WE .

LG,
                        Dieter

Kommentar

• dgollubits
                          dgollubits

SO, heute war es soweit, Hannes ist mit dem Raptor 50 seine ersten 3 Loopings geflogen,
                          sah wirklich sehr gut aus.

Wangh hatte leider mit seinem Hirobo Sceadu einen Absturz.

Im Großen und Ganzen ein netter, bisserl windiger aber zeitweise sonniger Samstag Nachmittag.

LG,
                          Dieter

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Wangh hatte leider mit seinem Hirobo Sceadu einen Absturz.
                            Hui, Beileid. Da ihr wißt, daß ich hier mitlese von Anfang an, wer ist Wangh?
                            Gruß Klaus

Kommentar

• hannesw
                              hannesw

Abend Klaus!

Wangh ist der nette Mann vom China-Restaurant, der mit seinem Sceadu 50 (er bevorzugt japanische Produkte:-)) ein seltener Gast auf der Flugwiese ist. Heute wollte er es nach längerer Pause wieder mal probieren, es hatte dann den Anschein als hätter er die Lage des Helis falsch gesehen, ist aus ca 10m Höhe ordentlich eingeschlagen. Leider ziemlich kaputt! (Chassis gebrochen, Heckrohr ab und die üblichen Verdächtigen eben)

Ich bin heute zum ersten mal Loopings (3 Stk.!!) mit meinem Heli geflogen ;-) !!!
                              Das war ein schöner Samstag ! Ich bin seeeehr glücklich :-) :-)
                              Beste Grüße!
                              Hannes

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Ich bin heute zum ersten mal Loopings (3 Stk.!!) mit meinem Heli geflogen ;-) !!!
                                Das war ein schöner Samstag ! Ich bin seeeehr glücklich :-) :-)
                                Beste Grüße!
                                Hallo Hannes,

Gratulation.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X