Helipiloten im Raum St Pölten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Helipiloten im Raum St Pölten

Servus,

mit dem Namen Schmirl verbinde ich eigentlich den Vornamen Josef. Ich glaub ich hab von ihm mal ein Lüfterrad und ein NT-Shirt gekauft, ist schon Jahre her.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• hannesw
      hannesw

Hallo,

Ja, Josef kann gut sein, ich habe ihn auch nur damals beim Helitreffen 2007 in der Silbergrube mit der Cobra gesehen.
      War jedefalls sehr eindrucksvoll!
      Ich weiß nicht ob er den einen JetRanger schon verkauft hat.

Schöne Grüße
      Hannes

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo zusammen

Bin momentan mit meinen Helis ein Wildflieger,bei uns beim Verein sind zurzeit Helis verboten (BSV VOITH ) Unser Vereinsvorstant wird heuer hoffe ich Neu besetzt,wenn ja dann bin ich guter dinge das wieder die Helis zugelassen werden.

Bei der Ecureuil habe ich eine Raptor 2,5 titanium Mechanik verbaut, habe noch eine BO 105 von Graupner, einen Jet Ranger auch von Graupner ,ConQuest 3D von Robbe und einen Raptor 30 ,und mehrere Flächenmodelle.

Vielleicht können wir mal miteinander fliegen gehen,bin heute wieder geflogen war sehr Kalt,

Grüße Franz

Kommentar

• dgollubits
          dgollubits

Wow, da tut sich ja was.

Martin und ich sind auch Mitglieder der IGM Wasserflieger - also www.rc-wasserflieger.at!
          Wir starten morgen - wenn das Wetter passt - einen kleinen FLugtag bei uns auf der Wiese,
          Parkplatz vor der Eishalle.
          Sollte wer Interesse haben, dann gebt mir Bescheid: dgollubits@rcmodellflug.at

ßbrigens nenne wir den Schmierl alle Sepp ;-) ja, das war der Sepp mit der Cobra, ist ein ganz ein netter Kerl und auch hilfsbereit.

Morgen am Abend gibts dann ein RC Treffen im FliegerBräu, wer lust hat auch zu kommen, dann bitte auch eine kurze eMail,
          wenn geht mit Telefonnummer.

Wir fliegen auch sehr viel Fläche vor allem momentan, da es immer eher windig ist und wir ja fast schon
          SchönwetterHeliFlieger sind *ggg*

Wie auch immer ich bzw. wir würden uns Freuen euch mal bei uns anzutreffen.

Liebe Grüße,
          Dieter

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hallo Dieter,

der Wasser flieger ist ja geil. Wenn ihr nicht so weit weg wärt, würde ich ab und zu bei euch vorbeischauen.

Hallo Hermann,

ich glaub ja auch, daß er Josef Schmierl heißt.
            Hab ihn 2006 in St. Johann kennengelernt und er hat mich und meine Frau zu Henseleittreffen in der Silbergrube eingeladen.
            Sind aber nicht hin weills an dem Tag aus Kübeln geschüttet hat. Zuletzt haben wir uns bei der Heli Masters in München (vor unserer Haustür)
            getroffen. Wegen dem Jet Ranger habe ich nur gefragt, weil er ihn schon in St. Johann 2007 verkaufen wollte und bei den Heli Masters hatte er ihn wieder dabei mit dem Verkaufschild. Ist ja auch nicht einfach so ein Teil dieser Größenordnung zu verkaufen.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• hannesw
              hannesw

Hallo Franz,

Du hat ja schon einen ganz schönen Hangar!
              Ich war auch von Anfang an überzeugt dass man mit einem Heli nicht auskommt...
              Die BO105 von Graupner ist ein 60er/90er oder? also so 1,55m Rotordurchmesser? Solche vorbildähnlichen Helis gefallen mir auch sehr gut, fliegerisch bin ich aber erst am Anfang (schweben und einfache Rundflüge).
              Die Flächenfliegerei habe ich auch sehr gerne, dass kann auch ein bisserl entspannend sein (im Gegensatz zum Helifliegen), ich habe ein paar kleinere Modelle (Funjet,...) und auch E-Segler (Excel Comp.3).
              Die Kollegen haben auch eine ganze Menge kleinere Modelle und Segler, alles elektrisch weil wir dort nur E-Fliegen dürfen.

Schade dass bei Euch im Klub Helis verboten sind, mir erscheint das schon eigenartig, es gibt doch sicher einige Piloten bei Euch die Helis fliegen oder das gerne tun würden?
              Darf man bei Euch auch Verbrenner fliegen (Fläche) oder nur Elektro?
              Wenn das Wetter paßt werden wir morgen auf die Wiese schauen, eher früher Nachmittag.

schöne Grüße
              Hannes

Kommentar

• franzi
                franzi

Hallo hannesw

Ja bei uns dürfen Verbrenner fliegen,es werden Maschinen mit bis ca 3 Meter Spannweite und 150 kubik Motoren betrieben,und kleiner.

und natürlich auch Segler mit 4 Meter.

Obwoll bei unseren Flugplatz nicht mehr viel los ist dürfen die Helis nicht Fliegen. Es gibt einige die die Hubis fliegen wollen und auch können ,aber unser Vereinsvorstand ist dagegen,es wird immer mehr zu einen Schrebergarten für die Pensio*? . War voriges Jahr nur dreimal am Flugplatz ,und das nur zum Zuschauen.

Hoffe das wir heuer einen neuen Vorstand kriegen,der Obmann ist schon zurückgetreten,dann macht es vielleist wieder mehr spass am Platz

Fliege zurzeit nur Helis ,meine Flieger dürfen nur Bodenluft schnupern.

Grüße Franz

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Hallo Franz,

mir welcher Begründung dürfen Helis nicht fliegen?
                  Gruß Klaus

Kommentar

• franzi
                    franzi

Hallo Klaus
                    Noch vor einigen Jahren sind bei uns die Helis noch geflogen,aber der Vorstand unseres Vereines möchten keine Hubis am Platz mehr haben. Sie sagen Flugzeuge und Hubis vertragen sich nicht,und sie sind zu gefährlich.

Was wir ich und andere Piloten mit den Vorstand schon diskutiert haben,es kommt immer auf das selbe hinaus nein wir wollen keine Hubis und pasta.Noch vor jahren war viel Flugbewegung und jetzt nicht mehr viel ,weil viele sich wegen des Vorstandes einen anderen Verein suchen.

Einen vernünftiegen Grund gibt es nicht,wie schon geschrieben es sind viele ältere die wollen ihre Ruhe .

Grüße Franz

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hallo Franz,

hört sich nicht nach einem guten Vereinsklima an.
                      Aber ihr, die Vereinsmitglieder habt es doch in der Hand wer Vorstand wird.
                      Ich denke ihr braucht in eurer Führungsebene ne personelle Veränderung.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• franzi
                        franzi

Hallo Klaus
                        Wir haben heuer unsere Jahreshauptversammlung noch nicht gehabt,und ich hoffe das sich da etwas tut,weil es kann so nicht weiter gehen oder ich bin der nächste der den Verein verlässt.

Muß abwarten was sich bei der Sitzung tut ,es sind schon sehr viele unzufrieden,aber die weniegsten trauen sich etwas sagen und das ist auch ein großes Problem

aber ich hoffe das beste,werde nach der Sitzung berichten ob sich was geändert hat.

Grüße FRanz

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Franz,

ihr habt es in der Hand.
                          Ich wünsche euch alles Gute.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• dgollubits
                            dgollubits

So sehe ich das auch, ihr habt es in der Hand UND alles Gute.

Nehmt ihr noch nette disziplinierte Mitglieder auf ? *sfg*

Wie auch immer ihr könnt Euch uns gerne anschließen und wir hoffen noch
                            mit einem Gesprächspartner (darf nicht mehr verraten) noch fruchtbaren Boden und
                            ein gemeinsames Gelände zu finden.

Wie auch immer, wir würden uns freuen euch mal bei uns zu sehen und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen :-)

GLG,
                            Dieter

Kommentar

• franzi
                              franzi

Hallo
                              Ich danke dir sehr für das Angebot,muss erst abwarten was sich bei unserer Hauptversammlung alles tut ,wenn sich bei uns nichts ändert werde ich auf den Angebot dankend zurück greifen,

Aber wie schon geschrieben fliege ich nur Verbrenner das wird wahrscheinlich ein Hindernis sein bei euch.

Muß noch drei Wochenende Spielen und dann werde ich euch gerne besuchen,
                              ( ist das Traisenparknähe Landes Sportschule ? )

Grüße Franz

Kommentar

• Thomas Vögl
                                Member
                                • 18.04.2003
                                • 232
                                • Thomas
                                • MCB Bregenz

Hallo miteinander!

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich im Urlaub bei meinen Großeltern mit meinen Helis war, aber ich glaube da war eine IG Heli im Raum Obergrafendorf, die sich aus Mitgliedern gewisser St. Pöltner-Vereine zusammengesellte. Grund für die IG war, da diverse Vereine (zumindest jener direkt an der Traisen) Helis prinzipiell ablehnte!

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X