....
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
....NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
-
Wir mit einem Mitglied der Band.
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Holla die Waldfee, 45 Eus für zwei Halbe (eine Maß) sind schon etwas happig.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMoin. Gerade im Moment sitze ich mitten in Tokio beim Oktoberfest und hab gerade 45 Euro für zwei halbe Weizen bezahlt.
In München am Oktoberfest kostet die Maß heuer 10,70 Eus.
Von welcher Brauerei ist das Bier?
Deutsch (importiert), oder aus Japan?
...aber, die 45 Eus sind immer noch billiger wie die Maß in München, wenn man die Anreise (Flug) und ßbernachtung hinzurechnet.

Ich sags doch:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswanderung. Modellflug in Japan
Egal ob in München oder Tokio, auf jeden Fall "Ottofest".
KlausZuletzt geändert von Klaus O.; 18.09.2016, 12:03.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Stimmt Klaus. Du hattest sowas von Recht.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
Ich sags doch:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswanderung. Modellflug in Japan
Egal ob in München oder Tokio, auf jeden Fall "Ottofest".
Klaus
Muss allerdings sagen, das auf dem Bier 9 Euro Pfand waren. Also "nur" etwa 13 Euro pro halbe.
Ne Mass war je nach Stand für 23 Euro zu haben.
Dafür dann Hacker-Pschorr, Paulaner, Krombacher, usw.
Und eines muss man Japanern lassen: Feiern können sie auf solch einem Fest! Da ist es plötzlich vorbei mit der japanischen Zurückhaltung und es wird geschunkelt was die Bierbänke aushalten.
Da tanzt und Feiert plötzlich jeder mit jedem und alle versuchen Lauthals die deutschen Parylieder mitzusingen. Auch wenn alles was rauskommt nur ein "Hey", "Hu" oder "Prost" ist.
Aber alles japanische können sie nicht ablegen:
Jedes mal wenn ich auf der Bierbank stand und mitfeierte, kam immer ne Angestellte danach und hat erstmal die Bank feucht abgewischt bevor ich mich wieder hinsetzen durfte.
Und wenn du auf die Tanzfläche gingst oder ne Polonaise mitmachtest und kamst ne halbe Stunde später zurück, lag das Handy und die Handtasche noch immer auf dem Tisch.
Was soll man dazu noch Sagen...! Außer vielleicht, es gab kein halbes Händl. Nur "Typisch deutsche" Bratwürste, trockenen Brezel ohne Salz für 4 Euro und verwunderte Gesichter wenn sie zum ersten Mal im Leben Sauerkraut probierten.
Prost!, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Schon cool -> in ami land machen wir das Oktoberfest erst nach dem Deutschen. Dafür holen wir dann die deutschen Musiker rüber (Flug und Unterkunft wird in der Regel durch örtliche Vereine übernommen). Dafür ist das Bier um einiges preiswerter
Morgen muss ich noch einmal fuer 3 Wochen nach Tokyo. Danach haben wir garantiert Oktoberfest bei mir zu Hause.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
mal sehen wie lange die Post nach Japan brauchtZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenNa das kannste aber schriftlich haben! Hab schliesslich ne wundervolle japanische Freundin an meiner Seite die meine Heimat kennen lernen möchte.
P.S. Ne Einhand-Axt wäre cool!
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Neee ne? Echt jetzt?Zitat von im4711 Beitrag anzeigenmal sehen wie lange die Post nach Japan braucht
Na dann gehen wir mal nach Akihabara wenn du wieder hier bist.
Ist eine ganz andere Welt dort!
Muss eh mal wieder in nen Heli-Shop und ein Bierchen im Maid-Cafe trinken.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Hallo Axel,
Oktoberfeste gibt es viele .
Frag deine einmal : Was ist "austeirern" ?
Vllt ist es im Kulturplan der Asiaten.
Dort war ich gestern
1/2 Bier 4,00 Euronen
Aufsteirern - Der größte Dorfplatz ßsterreichs mitten in der Grazer Innenstadt[FONT="Arial"][/FONT]Gru� ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Immer noch "Autsch"Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenNe Mass war je nach Stand für 23 Euro zu haben.
Trinke eins für mich mit... Wie gern würde ich auch mal ein Maid-Cafe besuchenZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenund ein Bierchen im Maid-Cafe trinken.
Kommentar
-
Hallo Leute,
heute gibt es mal etwas ganz besonderes zu Essen:
Lobster Saschimi.
Eben per Kurier angekommen und, natürlich, noch am Leben.
Ich werde euch im Verlauf des Abends am laufenden halten.
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich haben mal gegoogelt was Saschimi überhaupt bedeutet (ich kenne mich in der japanischen Küche nicht aus).
Habe dabei den Artikel gefunden : https://kurier.at/chronik/wien/wien-...ucht/6.222.578
Auch wenn ich dem Koch glauben mag dass das Tier schon tot war, mir persönlich wäre das zu heftig !
Wie bereitest Du das zu ?[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Die armen Tiere, alles muss man doch nicht essen, gönn es dir aber.....
Kommentar

Kommentar