Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen

Dafür hat man jedoch nur einen Monat Zeit bevor das Guthaben wieder verfällt.
    Also wird bestellt um das Guthaben auch aufzubrauchen bevor die Zeit um ist.

Und dann leistet man sich eben schon mal etwas besonderes.

Ich finde dieses System Klasse!
    Denn dadurch werden auch Familienbetriebe unterstützt, bei denen man sonst nie einkaufen würde. Ganz ohne Subvention vom Staat.

Und, naja, dann kauft man sich eben mal ein lecker Steak und unterstützt die einheimischen Bauern, anstatt ein neues Handy oder was auch immer.
    Also mir reicht es wenn der Staat die von mir gezahlten Steuern teils sehr sinnfrei verschleudert. Da
    möchte ich nicht auch noch mit Terminvorgabe vorgeschrieben bekommen, wo ich die "überzahlten" Steuern
    zu verbraten habe.

Wirklich ohne Subvention vom Staat ist das in meinen Augen auch nicht.

Grüße,
    Dirk

Kommentar

• getsuyoubi
      Member
      • 01.11.2013
      • 705
      • Christoph
      • Queens, NY

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
      ... für diese Kohle hättest Du besser Akkus kaufen sollen...
      Genau, beim Bio-Bauern Deines Vertrauens - "Organic Akkus", oder so...
      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Neeee..... Ich mach mir ja auch mein eigenes Griebe-Schmalz (Ausgelassenes Schweinefett). Lecker auf Brot mit etwas Salz.

Aber ein Steak muss Medium rare sein und nicht fettig.
        Das ist keine Frage der Mamorierung sondern die der Zubereitung. Wenn dir das zu fettig ist, dann hast du es nicht heiss genug behandelt Ich ess mein Steak englisch und würde IMMER das marmorierte dem "normalen" Filet vorziehen.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Hatte mir auch ein Kobe steak erlaubt. Dre Preis ist schon extrem. Es ist definitiv etwas besonderes aber bei den Preisen kaum öfter machbar.

Ist eine interessante Steuer Lösung. Ich müsste hier dann wohl meinen Jahresvorrat gleich nach Steuererstattung bestellen. Bin an sich froh, das das Geld auf mein Konto kommt. Ist zum Glück in jedem Land anders.

Nach meiner Rückkehr nach Hause gabs erst einmal Geflügel, Lachs und Forelle gerauchte.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Radikal
            Member
            • 27.12.2011
            • 51
            • Rolf

Gutes Rind zeichnet sich in Japan dadurch aus, das es sehr fein marmoriert ist. Hat den Vorteil, es ist Butterzart und fast unmöglich es Zäh zu braten.
            Dafür betreiben die Farmer jeden erdenklichen Aufwand.
            Die Kühe werden nur mit bestem Futter gefüttert, ständig massiert und leben wie auf einer Wellnes Farm.

Dadurch ist das Muskelfleisch ganz fein von Fettgewebe durchzogen und wie schon erwähnt, Butterzart.
            Gutes Rind zeichnet sich nicht nur in Japan, sondern auch bei uns so aus.
            [emoji12]
            Wobei, anhand des Bildes ist eher das Fett mit etwas Fleisch marmoriert anstatt das Fleisch mit etwas Fett.
            [emoji15]

Rolf

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Angeber!

ßsterreich pumpt Nachts Wasser mit Atomstrom aus Frankreich in Speicher-Becken, um damit dann selbst Strom aus Wasserkraft zu erzeugen.
              So bleibt ßsterreich "Atomstrom frei".

Häuser bauen können sie in Japan.
              Die stehen sogar auf Stoßdämpfern und können schwingen.

Nur..... Isolieren können sie nicht.
              Wenn wunderts.... der Strom ist billiger als jede Isolierung und die Lebensdauer eines Hauses wird mit 30 Jahren veranschlagt. Dann wird abgerissen und neu gebaut. (falls nicht ein Erdbeben dazwischen kommt.)
              Ich zitiere hier einen uralt Beitrag (weiter bin ich noch nicht super interessanter Thread) aber da muss ich einhaken.

Gemacht wird das unter anderem in Vorarlberg (ich wohne da und habe das Kops II Werk besichtigt). Wir machen das nicht nur mit Frankreichs Atomstrom. Wir machen das auch mit feinster deutscher Kohlekraft! Mit ßberstrom für den wir nichts bezahlen.

Wir nehmen "Drecksstrom", wandeln ihn in Wasserkraft um und verkaufen das der Bevölkerung dann als "ßkostrom". Nebenbei tadeln wir die Nachbarn für ihren kalorisch erzeugten Strom.
              Das, liebe Freunde, ist ein Paradebeispiel für ßsterreich. Nicht ohne Grund, hat kürzlich einer unserer Bürger einen "Bananenrepublik" Fahne gehisst (und wurde prompt dafür verklagt).

Ist aber schon witzig, dass die hochtechnisierten Japaner zwar Gebäude bauen können die Erdbeben standhalten, aber keinerlei Isolierung haben.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Wow..... das nenn ich mal ehrlich und objektiv....

Tja, und solange das Heizen mit Strom und Klimaanlage billiger ist als Doppelglasscheiben und etwas Isolierung, wird sich in Japan auch nichts ändern.
                NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Wie viel kostet denn eine kWh Strom in Japan?
                  In Deutschland sind wir laut dieser Website aktuell bei 28,7 Cent/kWh

Strompreis kWh - Was kostet eine Kilowattstunde?

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                  Das, liebe Freunde, ist ein Paradebeispiel für ßsterreich
                  Ein Paradebeispiel gibt es da für DE auch:
                  Wir zahlen Mehrwertsteuer auf die Stromsteuer und EEG Umlage :S

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                    Wie viel kostet denn eine kWh Strom in Japan?
                    In Deutschland sind wir laut dieser Website aktuell bei 28,7 Cent/kWh

Strompreis kWh - Was kostet eine Kilowattstunde?

Ein Paradebeispiel gibt es da für DE auch:
                    Wir zahlen Mehrwertsteuer auf die Stromsteuer und EEG Umlage :S
                    Ist aber in DE jammern auf hohem Niveu. Solche Punkte zu vergleichen sind schwer machbar. Wenn dann muss man alles zusammenziehen und sich die Lebenshaltungskosten insgesamt ansehen. Was in Laendern wie Japan (oder bei mir USA) scheinbar billig scheint wird durch Posten an anderer Stelle leider schnell kompensiert. Daher sind solche Vergleiche nie wirklich aussagekraeftig. Im Gesamtvergleich steht Deutschland definitiv nicht schlecht da - im Gegenteil. Da koennte man reichlich Beispiele raussuchen wo es schlicht komplett anders aussieht.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

Ich finds ganz gut, dass ich meine Steuerrückzahlung nicht in 400 Euro Steaks investieren muss
                      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Wow..... das nenn ich mal ehrlich und objektiv....

Tja, und solange das Heizen mit Strom und Klimaanlage billiger ist als Doppelglasscheiben und etwas Isolierung, wird sich in Japan auch nichts ändern.
                        Echt schade das solche Ereignisse wie in Fukushima in dieser Richtung keine Nachwirkungen haben!

Gruß
                        Werner

Kommentar

• BladeMaster
                          Senior Member
                          • 10.09.2011
                          • 3372
                          • Dirk

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                          Echt schade das solche Ereignisse wie in Fukushima in dieser Richtung keine Nachwirkungen haben!

Gruß
                          Werner
                          Vielen Einwohnern gefällt das mit der Atomkraft auch nicht und auch mit der "Verharmlosung und nun ist
                          ja wieder alles ok und im Griff Taktik" sind viele nicht einverstanden.

Aber diesbezüglich Kritik zu üben, oder gar den Weg an die ßffentlichkeit zu gehen, gehört sich
                          dort einfach nicht.

Somit können solche Dinge relativ einfach von "oben" vorgegeben und bestimmt werden. Andere
                          Länder, andere Sitten, andere Mentalitäten.

Es ist als "Außenstehender" auch nicht so einfach ehrliche Meinungen zu
                          "kritischen" Themen zu erhalten. Hier in D kannst Du auf den Marktplatz gehen und fremde
                          Personen nach ihren Meinungen zu quasi allen Themen fragen. In Japan wirst Du zu solchen Themen meist
                          nur ein freundliches Lächeln oder eine äußerst diplomatische Antwort erhalten.

Gruß,
                          Dirk
                          Zuletzt geändert von BladeMaster; 13.10.2016, 13:03.

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                            In Japan wirst Du zu solchen Themen meist
                            nur ein freundliches Lächeln oder eine äußerst diplomatische Antwort erhalten.
                            bei manche kleinen Problemchen ist dies ja auch ok.
                            Aber solche Themen wie Fukushima einfach nur wegzulächeln finde ich auch nicht sehr befriedigend.

Kommentar

• BladeMaster
                              Senior Member
                              • 10.09.2011
                              • 3372
                              • Dirk

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                              bei manche kleinen Problemchen ist dies ja auch ok.
                              Aber solche Themen wie Fukushima einfach nur wegzulächeln finde ich auch nicht sehr befriedigend.
                              Da würde ich dir voll und ganz zustimmen, aber wie ich schon sagte, andere Länder andere Sitten...
                              Und was auf der einen Seite viele Vorteile wie z.B. Disziplin, Gehorsamkeit, Haltung, Achtung, Wertschätzung
                              usw. hat, hat auf der anderen Seite eben auch Nachteile.

Was meinst Du wie betroffenen Einwohner wirklich darüber gedacht haben oder auch immer noch denken, als
                              aus gegebenem Anlass z.B. die Strahlengrenzwerte für z.B. Kinder massiv hochgesetzt wurden ?

Da stimmte ganz sicher kein Japaner innerlich und aus ßberzeugung sorglos zu. Aber seinen Unmut tauscht
                              man eben nur im engen Freundeskreis oder unter guten Bekannten/Vertrauten aus.
                              Dies öffentlich zu verbreiten wäre ein absolutes No Go.

Gruß,
                              Dirk
                              Zuletzt geändert von BladeMaster; 13.10.2016, 13:44.

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Viele sehen immer nur die coolen Seiten -> es gibt fuer mich kein Land wo es nur die Sonne scheint. Gibt eben auch Schatten und man muss sich - egal wo man lebt - mit den lokalen Gegebenheiten arrangieren. Wenn man nur das Gute will hat man kaum eine Chance sich zu integrieren.

Ich fand Japan in den letzten 2 Monaten an sich sehr interessant. War eine komplett neue Erfahrung in vielerlei Hinsicht. Bin definitiv weit davon entfernt die Japaner verstehen zu koennen.
                                Persoenlich bin ich froh wieder in USA zu sein. Natuerlich im wesentlichen bedingt durch Familie, Hobby und Freundeskreis.
                                Aus meiner Erfahrung ist mir Tokyo selbst einfach ein wenig hektisch. Arbeitsmaessig hab ich mich recht schnell mit den Kolleginnen und Kollegen arrangiert und Thema Essen/Trinken war schlicht genial. Da hat jedes Land so seine eigenen coolen Sachen.

Uebrigens - meine erste Aktion verpflegungstechnisch zu Hause -> Smoker angeschmissen und ein ordentliches Stueck Lachs und Haenchen auf den Smoker. Parallel meine Helis ins Auto geschmissen und ein paar Stunden fliegen gegangen.

Kommentar

Lädt...
                                X