Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Mir kommt vor, die Hunde werden in Japan zu Modeaccessoires degradiert!
Weiss nicht, ob ich das gut finden soll!?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich hab sofort an Kinderersatz gedacht...
Was ist das eigentlich für eine seltsame "Wiese"? Klee? Plastik?
Lese hier auch sehr interressiert mit - macht echt Spaß und ist für mich echt spannend, da ich sonst keinerlei Infos aus erster Hand bekomme, aus der Gegend.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
sehr geil :-)
Ich würde so einen Wagen meinen Nachbarn empfehlen. Die Tragen ihren Hund auch immer auf dem Arm, sobald der Boden nass ist. Er könnte ja kalte Pfoten bekommen
[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Wie jetzt seltsam?Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenWas ist das eigentlich für eine seltsame "Wiese"? Klee? Plastik?
Ist eine ganz normale Wiese.
Die liegt direkt neben dem Flussufer und wird immer mal wieder gemäht. Da wächst dann halt so ziemlich alles was die Natur so hergibt.
Du musst dir das so vorstellen:
Am Rhein oder Neckar oder jedem anderen Fluss in Deutschland wäre links und rechts neben dem Ufer auf 50-100 Meter breite nix. Dann erst kommt ein Deich. Mehrere Meter hoch und dahinter dann die Bebauung.
Diesen Platz nutzt man nun für Freizeitaktivitäten. Baseball, Fussball, Tennis, mit Hunden Gassi gehen..... Bei uns ist dort auch der ßbungsplatz einer Fahrschule ansässig.
Dieser Bereich wird von öffentlicher Hand gepflegt und mehrmals im Jahr gemäht wenn das Gras zu hoch wird.
Vereine oder Gruppen die dort regelmäßig sind um ihren Sport auszuüben, mähen aber auch schon mal selbst wenn sie es für ihren Sport extra kurz brauchen. Golf z.B.
Ansonsten wird dort gegrillt, Geburtstag gefeiert und sonst was angestellt.
Und da alle ihren Müll ausnahmslos wieder mit nach Hause nehmen, ist es auch immer sauber und man braucht auch keine Angst zu haben beim Sonnenbaden in einem Hundehaufen zu liegen. Und daher ist dort auch nix verboten.
Der Hauptgrund für diesen Freiraum am Flussufer und deren -Platzverschwendung- ist aber der, dass wenn mal Hochwasser kommt kann der Fluss sich frei ausdehnen, alles überschwemmen und niemand kommt zu schaden. Auch nicht die Fahrschule. Denn dort sind nur die ßbungsstrecken aber die Schulungsräume liegen 50m entfernt hinter dem Deich.
Und das Beste: Das alles gerade mal 4-5Minuten zu Fuß von mir entfernt!
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 16.10.2018, 15:58.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und kaum macht man es richtig, schon funktioniert es ...Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen...
Und da alle ihren Müll ausnahmslos wieder mit nach Hause nehmen, ist es auch immer sauber und man braucht auch keine Angst zu haben beim Sonnenbaden in einem Hundehaufen zu liegen. Und daher ist dort auch nix verboten.
Beneidenswert !
Grüße
Tom
Kommentar
-
Ich finde die sogenannte Platzverschwendung sehr gut. Bei meinem Wohngebiet ist man eher auf der Suche : Wo der Wildbach war bzw. wo ist er den !Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenAm Rhein oder Neckar oder jedem anderen Fluss in Deutschland wäre links und rechts neben dem Ufer auf 50-100 Meter breite nix. Dann erst kommt ein Deich. Mehrere Meter hoch und dahinter dann die Bebauung.
Diesen Platz nutzt man nun für Freizeitaktivitäten. Baseball, Fussball, Tennis, mit Hunden Gassi gehen..... Bei uns ist dort auch der ßbungsplatz einer Fahrschule ansässig.
Dieser Bereich wird von öffentlicher Hand gepflegt und mehrmals im Jahr gemäht wenn das Gras zu hoch wird.
Vereine oder Gruppen die dort regelmäßig sind um ihren Sport auszuüben, mähen aber auch schon mal selbst wenn sie es für ihren Sport extra kurz brauchen. Golf z.B.
Ansonsten wird dort gegrillt, Geburtstag gefeiert und sonst was angestellt.
Der Hauptgrund für diesen Freiraum am Flussufer und deren -Platzverschwendung- ist aber der, dass wenn mal Hochwasser kommt kann der Fluss sich frei ausdehnen, alles überschwemmen und niemand kommt zu schaden. Auch nicht die Fahrschule. Denn dort sind nur die ßbungsstrecken aber die Schulungsräume liegen 50m entfernt hinter dem Deich.[FONT="Arial"][/FONT]Gru� ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Hallo Leute,
Könntet ihr euch vorstellen gesetzlich dazu verpflichtet zu werden, mindestens 5 Tage im Jahr Urlaub zu nehmen?
Nein? Weil ihr ja sowieso Urlaub nehmt?
Nun, die Japaner auch nicht. Denn die wollen keinen Urlaub!
Und daher kommt im April nächsten Jahres jetzt ein neues Gesetz das die Firmen und Mitarbeiter dazu verpflichtet, sich mindestens 5 Tage im Jahr zu entspannen.
Ist ja nicht so das sie keinen Urlaub hätten.
Die Regel sind 35h/Woche und 20Tage Urlaub im Jahr.
Gearbeitet wird aber 60 (plus 20 Stunden zur Arbeit pendeln) oder mehr und Urlaub nimmt man sich vielleicht ein oder zwei Tage wenn man mal richtig Krank ist.
Man nimmt einfach keinen Urlaub wenn die Kollegen auch keinen nehmen. Und falls doch mal einer geht, muss man ja erst recht bleiben da man dann diese versäumte Arbeit wieder reinholen muss.
Außerdem hat man ja schon 13 gesetzliche Feiertage. Da kann man nicht auch noch Urlaub nehmen.
Auch da hat die Regierung bereits eingegriffen. Denn fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, was ja immer mal wieder vorkommt, wird einfach der darauf folgende Montag zum Feiertag erklärt und man muss daheim bleiben.
Wir haben jetzt auch schon seit über einem Jahr eine spezielle App auf dem Handy, in der wir unsere Arbeitszeit erfassen müssen. (Wir haben keine Stechuhr)
Der Hintergrund ist der, dass die Regierung jederzeit die Arbeitszeiten der Mitarbeiter einsehen darf um sicherzustellen, das sie nicht zu viel Arbeiten.
Ist auch ein Gesetz das damals kam um zu verhindern, dass die ßberstunden ausufern und Mitarbeiter aus Erschöpfung sterben.
Damals war es eine junge Frau bei ihrem ersten Job nach der Uni die sich Tod gearbeitet hat.
Danach kam dann das Gesetz mit der Zeiterfassung.
Es gibt auch ein eigenes Wort dafür: -Karoshi-- Tod durch ßberarbeitung.
Soviel zum Thema Japaner und ihre Arbeit.
Gruß, Axel
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 18.10.2018, 08:48.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und das ist bei dir auch so, oder ist die urlaubslose Zeit nur richtigen Japaner vorenthalten?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMan nimmt einfach keinen Urlaub wenn die Kollegen auch keinen nehmen. Und falls doch mal einer geht, muss man ja erst recht bleiben da man dann diese versäumte Arbeit wieder reinholen muss.
Außerdem hat man ja schon 13 gesetzliche Feiertage. Da kann man nicht auch noch Urlaub nehmen.
Auch von mir alles gute zum Geburtstag!
happy landings
Werner
Kommentar
-
Das kenne ich...Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMan nimmt einfach keinen Urlaub wenn die Kollegen auch keinen nehmen.
-------------
Alles Gute
LG
MartinWettbewerbsklasse J4F​
Kommentar
-
Ich find den "Rasen" seltsam, weil das eher wie verschiedene Kräuter aussieht und nicht wie Gras. Hier mal ein Bild aus Wikipedia - damit Du dich erinnerst, wie ein richtiger Rasen aussieht...

Aber das mit dem Sauberhalten ist schon toll. Klappt ja hier meistens nicht so richtig gut...Angehängte DateienGru�,
Daniel
Kommentar
-
O-tanjoubi omedetou gozaimasu, Axel-san!Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar

Kommentar