Ich war vor knapp zwei Jahren in Japan und waere liebend gern vorbeigekommen, allerdings war das ein absoluter Kurztrip - von Dienstag (Abflug in NYC) bis Samstag. Und seitdem geht ja reisemaessig nichts mehr...
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Ich war vor knapp zwei Jahren in Japan und waere liebend gern vorbeigekommen, allerdings war das ein absoluter Kurztrip - von Dienstag (Abflug in NYC) bis Samstag. Und seitdem geht ja reisemaessig nichts mehr...Gruss aus NYC, Christoph
-
Das ist wirklich extrem knapp. Wenn man dann noch den Jet-Lack betrachtet, hat man keinen Nerv mehr als nur noch das absolut nötigste zu Unternehmen.
Hätte dich aber auch gerne Mal getroffen zu nem Plausch.
War bestimmt beruflich. Oder?NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Richtig. Ein Kurztrip zum KEK in Tsukuba, Ibaraki. Jet lag hatte ich seltsamerweise keinen, obwohl ich im Flugzeug nie schlafen kann. Und nach der Rueckreise erst recht nicht - dafuer war ich einfach nicht lang genug in Japan gewesen.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass am Beginn des Threads, als er zur Auswanderungsstory mutierte auf allegemeinen Wunsch hin, und auch persönliches Interesse des Admins, eine Ausnahmegenehmigung erteilt wurde hier.Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenMal nur so eine Frage an die Admins.
Gehört dieses Thema nicht schon lange in die Kategorie Off Topic ?
Wäre auch wirklich schade drum!!!
BTW klingt Dein Satz sehr nach den Streberpetzen in der Schule ...
LG David
Kommentar
-
Die Forensoftware ermöglicht ein Verschieben des Themas nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Erstellung-Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenMal nur so eine Frage an die Admins.
Gehört dieses Thema nicht schon lange in die Kategorie Off Topic ?
danach ist dies nur am Geburtstag des Themenerstellers oder bei einer Sonnenfinsternis möglich!
Um es einfach mit Axels Worten zu formulieren:
Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenWollen wir aber nicht.
Kommentar
-
Na dann ist ja alles klar.
Vor acht Jahren war ich noch nicht dabei.
Wollte hier nicht mobben. Habe mich halt nur gewundert, da andere Threads hier schon verschoben wurden.
Dann weiter mit dem Japan Thread und allen weiterhin noch viel Spaß dabei.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Hallo Leute,
vielen Lieben Dank euch allen. Na da werd ich mich aber von nun an anstrengen um interessante Bilder und Geschichten einzustellen.
Bevor es mit der Hausbau Story weitergeht, erstmal zum aktuellen Status.
Heute war der erste Spatenstich im neuen Haus.
Der Plan war, alle Steine und Felsen raus, die Betonrampe, alle 3 Tore und alle wilden Pflanzen.
Mental hatte ich mich schon darauf eingestellt das die Arbeit bis spät Abends dauert bei der Masse an Material das da entsorgt werden muss.
Aber als wir dann heute morgen ankamen hat es mich erstmal umgehauen! 5 LKWs, 1 Bagger, 1 Kleinbus und 15 Leute standen parat. Nach 4 Stunden war alles erledigt.
Inkl. Strasse fegen.
Morgen regnet es leider. Daher geht die Arbeit erst übermorgen weiter.
Dann wird die Mauer betoniert und mein neuer Koi-Teich ausgehoben.
Nächste Woche geht es dann im Haus drin weiter. Wände raus, neue Küche rein.
Hier erstmal die Bilder vom Haus als wir es gekauft hatten:
Gruß, AxelAngehängte Dateien- IMG_0073.jpg (707,7 KB, 277x aufgerufen)
- IMG_0081.jpg (958,7 KB, 259x aufgerufen)
- IMG_0087.jpg (684,9 KB, 248x aufgerufen)
- IMG_0091.jpg (897,9 KB, 243x aufgerufen)
- IMG_0100.jpg (741,4 KB, 243x aufgerufen)
- IMG_0108.jpg (246,8 KB, 260x aufgerufen)
- IMG_0121.jpg (642,1 KB, 243x aufgerufen)
- IMG_0124.jpg (262,1 KB, 245x aufgerufen)
- IMG_0128.jpg (263,3 KB, 244x aufgerufen)
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Krass, wie schmal der Flur ist. Toller Fußboden! Ich wünsche viel Erfolg bei der Gartenarbeit!
GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
So Schmal ist der gar nicht weil das kein richtiger Flur ist.
Rechts ist der zweite Hauseingang, eine 2,5m breite Glasfront mit Schiebetüren und das Wohnzimmer das einen 5m breiten Eingang hat.
Links gehts ins Schlafzimmer durch eine 2,5m Schiebetür genau gegenüber der Glasfront und in die Küche die komplett offen ist.
Am Ende ist dann der Eingang zum Haupteingang.
Der Boden ist japanische Kirsche massiv-Holz.
Ausserdem sind das auf dem Bild 30m Länge. Daher wirkt das so schmal. Ist aber alles offen.
Hier übrigens die Bilder von Heute:Angehängte Dateien- IMG_0485.jpg (578,3 KB, 220x aufgerufen)
- IMG_0486.jpg (780,7 KB, 211x aufgerufen)
- IMG_0487.jpg (641,6 KB, 202x aufgerufen)
- IMG_0488.jpg (1,06 MB, 196x aufgerufen)
- IMG_0489.jpg (671,8 KB, 199x aufgerufen)
- IMG_0492.jpg (646,4 KB, 196x aufgerufen)
- IMG_0495.jpg (756,0 KB, 193x aufgerufen)
- IMG_0496.jpg (830,5 KB, 189x aufgerufen)
- IMG_0499.jpg (649,0 KB, 191x aufgerufen)
- IMG_0500.jpg (649,2 KB, 194x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 06.12.2021, 08:32.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und die Restlichen.
Vom fertigen Grundstück hab ich leider keine Bilder, da ich noch unter "Schock" stand weil das alles so schnell ging.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Aus dem Haus und dem Garten kann man bestimmt was tolles machen.
Aber warum sind denn am Haus und auch offensichtlich auch in der näheren Umgebung so viele Fenster vergittert ? Ist das in Japan üblich oder gibt es in der Gegend zu viele kriminelle Elemente ?[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
Das wird ein Projekt für die nächsten 2 Jahre werden. Aber schaun mer mal....Zitat von Saabfan Beitrag anzeigenAus dem Haus und dem Garten kann man bestimmt was tolles machen.
Aber warum sind denn am Haus und auch offensichtlich auch in der näheren Umgebung so viele Fenster vergittert ? Ist das in Japan üblich oder gibt es in der Gegend zu viele kriminelle Elemente ?
Das mit den Gittern wundert mich auch immer wieder. Ist hier aber normal.
Andererseits lassen sie im McDonald's und in den Restaurants ihre Privatsachen unbeobachtet auf dem Tisch liegen wenn sie aufs Klo gehen. Das klaut aber auch keiner.
Japan ist eines der sichersten Länder der Welt und es gibt nur sehr wenig Kriminalität. Auch Einbrüche sind eine Seltenheit.
Meine Frau ist aber auch so. Im jetzigen Haus haben wir sogar ßberwachungskameras und ne Alarmanlage. Die Sicherheitsfirma ist im Fall der Fälle in 5min hier. Keine Ahnung warum sie das braucht..... Japan. Man muss nicht alles hinterfragen.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Kleine Ergänzung (aus eigener Erfahrung): Frauen. Man muss nicht alles hinterfragenZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenMeine Frau ist aber auch so. Im jetzigen Haus haben wir sogar ßberwachungskameras und ne Alarmanlage. Die Sicherheitsfirma ist im Fall der Fälle in 5min hier. Keine Ahnung warum sie das braucht..... Japan. Man muss nicht alles hinterfragen.
Kommentar
-
hallo Leute,
wie ich vielleicht schon das Ein- oder Andere Mal erwähnt habe, habe ich einen Koi-Teich mit 7 Kois im jetzigen Haus.
Die müssen natürlich mit umziehen.
Daher bin ich nun schon seit geraumer Zeit dabei das Material für einen neuen Teich zu besorgen und das was es nicht gibt, oder extrem teuer ist, selbst zu fertigen.
Vielleicht wisst ihr nicht was es bedeutet einen Koi-Teich zu planen und zu bauen. Ich wusste das zu beginn auch nicht.
Kann man vergleichen mit:
Papa schenkt seinem Sohn ne Spielzeugdrohne zum Geburtstag, und als nächstes kauft man sich nen 700er weil der "Kleine" ja schon so toll damit fliegt.
Man muss z.B. dafür sorgen das der Teich mindestens einmal pro Stunde durch einen Filter läuft.
Bei einem 10.000L Teich (das sind dann die eher kleineren Teiche) müssen also auch 10.000L/h durch den Filter gepumpt werden.
Dazu braucht man einen Bodenablauf der das Wasser mitsamt dem Fisch-Kot ansaugt und in den Filter leitet. Dieser Ablauf hat in der Regel 100mm Durchmesser und wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, kann da auch mal ein Fisch drin verschwinden!
Daher kommt da ein Deckel drauf der das verhindern soll.
Der Deckel ist größer als der Ablauf und hat nur ein paar cm Abstand zum Boden. Und sie sind sau teuer und hier in Japan fast nicht zu bekommen.
Warum ich all das erzähle?
Weil ich heute endlich die Erleuchtung hatte und es mir schliesslich gelungen ist so einen simplen Deckel selbst herzustellen!
Ich hab einfach aus einer 3mm ABS-Kunstoffplatte eine 250mm im Durchmesser messende Platte ausgeschnitten, in einen Kochtopf-Deckel gelegt und bei 150 grad für 5min bei Ober- Unterhitze "knusprig" gebacken.
Das war es schon.
Und dafür soll man nun zich Euro bezahlen.......
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Warum hast du nicht gleich den Kochtopfdeckel für die Ablaufsicherung im Teich verwendet?Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDas war es schon.
Manchmal verschwinden halt solche Dinge im Haushalt auf wundersame weise.
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar