Drücke bitte beide Daumen!!
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
....und wir leben in Europa!!!Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
Drücke bitte beide Daumen!!Manfred
-
Gibts bei euch Stromaggregate im Baumarkt zum leihen? Oder frag doch mal deine Baufirma, ob die dir eins leihen. Ansonsten entweder eins kaufen oder falls die Pumpen mit 12V laufen von einer Autowerkstatt ein paar alte Autobatterien besorgen. ßbergangsweise sollte das funktionieren.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Alles gut überstanden und der Strom blieb an!
Die haben "nur" die Wahrzeichen in Tokio abgestellt. Tokyo-Tower, Sky-tree, Rainbow-brigde.
Außerdem sind wir weiter angewiesen Strom zu sparen da es Schwierigkeiten mit der Versorgung gibt.
Die Temperatur ist innerhalb einer Woche von 24grad auf 4grad abgefallen und da alle mit ihren Klimaanlagen elektrisch heizen, ging der Stromverbrauch dementsprechend hoch.
Ich bin gestern Abend noch in den Baumarkt und hab mir nen Inverter gekauft und das Auto vollgetankt.
Den Inverter kann ich dann an die Batterie anschließen und der macht mir aus den 12V Netzspannung. Wenn ich dann immer mal wieder den Motor laufen lasse, reicht das ein paar Tage.
Ganz echt, in Europa möchte ich grad auch nicht sein. Schon schlimm was da passiert...
Dagegen sind meine Sorgen hier nur "Kindergarten".
Obwohl der Sprit in Japan auch teurer wird, kostet mittlerweile schon 182 Yen/L (Euro 1,36), ist das immer noch billig im Vergleich.
Ich drück euch jedenfalls auch beide Daumen das das nicht weiter eskaliert und wieder alles auf normale Bahnen kommt.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und wieder ist einiges passiert heute.
Schweres Gerät rückte an und endlich ist der Dreck aus dem Garten raus und der Rasen wurde gemacht. Fast. Morgen geht es weiter.
Schon interessant das japanische System....
Das Erdreich wurde 20cm ausgehoben, dann kam da 15cm Sand rein und darauf die Rasenplatten die aussehen als ob sie ihre besten Tage bereits hinter sich haben.
Ist aber normal hier. In den Baumärkten sieht man auch überall nur diese Quadrate aus gelben und braunem Gras.
Das Gras hat ca. 2cm Abstand zwischen den einzelnen Teilen und wie es scheint, wird das noch verfüllt. Jedenfalls liegen da noch jede Menge Säcke mit Erde vor unserer Tür.
Bin mal gespannt wie das wird..... Auf jedenfall sieht das schonmal besser aus als vorher und den Koi hat das auch alles nichts ausgemacht.
Morgen dann die finalen Bilder vom japanischen Rasen.Angehängte Dateien- IMG_0918 2.jpg (643,9 KB, 258x aufgerufen)
- IMG_1002.jpg (679,9 KB, 255x aufgerufen)
- IMG_1003.jpg (617,9 KB, 243x aufgerufen)
- IMG_1007.jpg (941,1 KB, 245x aufgerufen)
- IMG_1010.jpg (619,9 KB, 251x aufgerufen)
- IMG_1015.jpg (876,3 KB, 257x aufgerufen)
- IMG_1016.jpg (1,49 MB, 247x aufgerufen)
- IMG_1020.jpg (857,0 KB, 242x aufgerufen)
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Na, das hoff ich doch!!!!Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenOk,
und das Gras wird auch mal wieder schön?

Der ganze Spaß hat schließlich über 2000 Euro gekostet.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 24.03.2022, 14:02.NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Kennen die keinen Rollrasen?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Rollrasen würde bei den kleinen und zerstückelten Flächen in Japan wenig Sinn machen. Da ist dieser Mosaikrasen effizienter in der Verlegung. Axel hat jetzt ja eine riesige Fläche gegenüber der Fläche am vorherigen Haus.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Doch schon. Der ist dann aber aus Plastik.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenKennen die keinen Rollrasen?
Vielleicht haben die Platten aber auch den Grund, damit der Rasen Erdbebensicher ist? Oder das sind Dehnungsfugen? Fragen über Fragen...
Hab mir auch schon überlegt nur jede zweite Rasenplatte zu gießen. Dann kann ich Schach darauf spielen.
Zumindest sieht das heute schonmal besser aus als gestern.
War lustig... Wir saßen noch völlig Müde beim Morgenkaffe und plötzlich waren da Leute im Garten und haben gearbeitet.
Um 10:00 waren die dann auch schon wieder fertig und "Frauchen" hat noch nen LKW voll Mutterboden bekommen um ihre Kräuter anzupflanzen.
Dafür gab's für mich ein Zelt um auch bei Schei.... Wetter draußen werkeln zu können.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Upsi. Bilder vergessen.
Namensschild hab ich gestern auch noch gefräst/graviert und damit wissen die Nachbarn endlich auch wie wir heißen.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wie jetzt - das Namensschild ist nicht in Katakana? So weiss doch kein Mensch, wie man das aussprechen soll...Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Na in Katakana würden es alle falsch aussprechen. -Hansuâ?Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenWie jetzt das Namensschild ist nicht in Katakana? So weiss doch kein Mensch, wie man das aussprechen soll...
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Und wie sprechen die das jetzt aus, so ohne Vokal oder "n" am Ende?Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar

Kommentar