Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leroy
    Senior Member
    • 04.01.2015
    • 1015
    • Leo
    • MG Urdorf (CH)

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

... insbesondere das neue Haus, wo es liegt (Google-Maps?) und auch Dein Plan des Koi-Teichs (hast Du ja am jetzigen Ort schon gemacht)

stay safe!

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

Vielleicht, wie es Euch sonst so die letzten Monate ergangenen ist.
      Ich freu mich auch wieder was von Dir zu hören, auch wenn ich dich nur aus deinen Geschichten hier kenne.
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigen
        Was uns interessiert? ALLES, EINFACH ALLES!
        Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        ... insbesondere das neue Haus, wo es liegt (Google-Maps?) und auch Dein Plan des Koi-Teichs (hast Du ja am jetzigen Ort schon gemacht)

stay safe!
        Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
        Vielleicht, wie es Euch sonst so die letzten Monate ergangenen ist.
        Ich freu mich auch wieder was von Dir zu hören, auch wenn ich dich nur aus deinen Geschichten hier kenne.
        Das sind ja gleich drei Wünsche auf Einmal. Na, das geht nun wirklich nicht.

Doch! Mit dem ß......... ähmmm... mit mir!
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Dann fangen wir mal mit dem Haus an.

Japan hat ja bekanntlich kleine Häuser. Typische Single Wohnung, so um die 19qm.
          Familie mit Kindern so um die 50 - 60qm.

Ein Haus mit Grundstück, wenn man nicht gerade "im Wald" leben möchte, hat auch nur so 70qm auf zwei Etagen und 50qm Grundstück. Kein Garten.

Tja...... mein jetziges Grundstück hat gleich 5 (in Worten FßNF) Adressen und das Haus zwei.
          Es liegt in der Präfektur Chiba direkt an der Tokyo-Bay. Die Küste ist nur wenige Minuten entfernt und wir können den Sonnenuntergang mit der Skyline von Tokyo und Yokohama und dem Mount Fuji im Hintergrund in leuchtendem Orange genießen.

Es ist ruhig, wenig Leute, die Shopping Mall 10 Gehminuten entfernt, der Supermarkt nur 3, auf der einen Seite ein Anwohnerstrasse mit fast keinem Verkehr, auf der anderen eine Privatstrasse bei der der Eigentümer seit Jahren nicht mehr aufzuspüren ist.
          Daher haben wir einen Teil der Strasse einfach der Stadt abgekauft. Da steht jetzt mein Werkzeugschuppen drauf.

Die "Aqualine" verbindet uns mit Tokyo (das ist ein 10Km langer Tunnel der unter der Tokyo-Bay hindurch geht) und daher sind wir jederzeit schnell in der Stadt wenn wir das wollen. Wollen wir aber nicht.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum mein Grundstück gleich 5 Adressen hat? Nun, das sind fünf einzelne Grundstücke und mein Haus liegt auf zweien davon. Daher hat das Haus auch zwei Adressen.

Ich war heute auch wieder verblüfft als meine Urkunde als Eigentümer von der japanischen Regierung kam und dort 5 Adressen für's Grundstück und zwei für's Haus eingetragen waren.

Dabei ist es gar nicht mal so groß.
          550qm Grundstück und 155qm Wohnfläche. Eigentlich normal für ein deutsches Einfamilien Haus. Für Japan ist es aber riesig und niemand hier kann verstehen warum wir so viel Platz wollen. Wollen wir aber.

Am Montag kommt die Gartenbaufirma und macht erstmal den Garten. Danach gehts drinnen weiter und es kommt eine neue Küche und ein paar Wände werden auch raus gerissen.
          Zwischendurch baue ich noch den Teich für meine Koi, die sind mittlerweile auch schon über 65cm, und im Januar ziehen wir um.
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Breiti
            Helischule
            • 16.08.2014
            • 1513
            • Christian
            • Amberg-Sulzbach

Mensch Axel, es tut so gut mal wieder was von dir zu hören.
            Deine Geschichten und Beiträge sind wie ein kleiner Stern am Himmelszelt und ich hoffe, wir werden noch viele Sterne am Himmel funkeln sehen.

Liebe Grüße
            Breiti
            Breiti's Helischule

Kommentar

• merhex
              Member
              • 20.04.2020
              • 420
              • david
              • Kramsach/Tirol

OMG the godfather of Auswanderung is back!!!!
              Als ich neu in dieses Forum kam, blieb ich relativ schnell bei Deinem Thread hängen und habe mir die ganzen 250 Seiten wie ein gutes Buch über Tage durchgezogen.
              Herrlich, dass es eine Fortsetzung gibt.
              Hole sofort die Popcorn....
              LG David

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Jetzt übertreibt mal nicht gleich Leute. Alles Gut. Werd wieder mehr berichten und eure Fragen beantworten.

Der Hauskauf war wirklich ein Wechselbad der Gefühle sag ich euch.
                Da ich viel im Home-Office arbeite seit Corona und meine Frau ihren Salon aufgeben musste, hat uns nichts mehr hier im jetzigen Haus in Yokohama gehalten und wir wollten etwas ruhigeres mit mehr Garten.
                Also haben wir uns im Internet Häuser angesehen, welche in die engere Auswahl genommen und sind dann zum Makler uns diese Häuser anzusehen.

Die ersten waren in Izu. Das liegt westlich von Tokio in der Präfektur Shizuoka und ist etwa 150Km entfernt auf einer Landzunge.
                Auf den Bildern sahen die Häuser echt klasse aus und die Lage war super.
                Die Realität aber..... OMG.....

Alte, runter gekommene kleine Häuser mitten im Wald in den Bergen. Zufahrt auf steilen engen Bergstrassen. Bei Gegenverkehr muss einer Zurück setzen und hoffen das er nicht den Abhang runter stürzt.
                Die Aussicht auf's Meer, was man auf den Bildern sah, konnte man auch nur Geniessen wenn man im zweiten Stock im Badezimmer auf Zehenspitzen stand und zwischen den Bäumen durch ein kleines Fenster durchschaute.
                Dann sah man allerdings auch den Nachbarn im Badezimmer 10 Meter entfernt beim rasieren.

War also nix. Izu, gestrichen!

Nächstes Gegend auf der Liste war dann Fujisawa.
                Allerdings war die Lage der Häuser dann genau wie hier. Eng an eng, und damit meine ich: wirklich eng! Das Nachbarhaus liegt 2m entfernt. Garten, ach was, der asphaltiere Parkplatz, direkt vorm Haus an der Strasse. Da konnten wir dann auch gleich da bleiben wo wir sind.

Fujisawa, gestrichen!

Weiter ging es in Chiba.
                Das erste Haus war zwar alt, aber ein wunderschönes Farmhaus. Problem: 1000qm Grundstück mitten im Reisfeld. Das Haus, zwei Stockwerke, 180qm Wohnfläche auf 10 Zimmer mit 2m Deckenhöhe verteilt. Also entweder Abreisen und neu bauen oder renovieren und mehr Geld investieren als das Haus überhaupt kostete.
                Dann die Frösche in den Reisfeldern die einen nicht schlafen lassen, Moskitos die einen auffressen und Schlangen im Haus.

Dann zum nächsten. Neubau, 80qm. Garten, nicht vorhanden. Nachbar, der kann dich morgens wecken so Nah war der. Parken, einmal ums Haus und eine Strasse tiefer. Puh.... nächstes Haus.
                Der Makler hat endlich verstanden was wir suchen.
                Also raus aufs Land. Dann weiter aufs Land. Und noch weiter hinein in den Wald. Am dritten Feldweg rechts abbiegen, den Berg auf der 1,8m breiten Strasse runter und am 12ten Baum links.
                Haus konnte man das seit 15 Jahren leerstehende Haus auch nicht mehr nennen.
                An dem Tag hat es leicht genieselt aber trotzdem lief auf der Zufahrtsstrasse und ein kleines Bächen hinab. Wenns da mal regnet kommst nicht mehr weg.

Das Problem in Japan ist einfach, das niemand verstehen konnte was wir eigentlich suchen.
                Die Japaner wollen es bequem. Heist, so Nah wie möglich an die nächste Bahnverbindung angeschlossen zu sein und so Nah wie möglich zur nächsten Stadt. Am besten gleich mitten drin.Garten wollen die sowieso nicht. Macht nur Arbeit und man wird in der Sonne Braun. Dann sieht man ja aus wie ein "minderwertiger" Farmer oder Bauarbeiter. Nein! der Teint muss Hell bleiben. Japaner....

Unser Makler hat dann aber irgendwann verstanden was wir wollen und uns die nächsten Häuser gezeigt.

Das ist aber Stoff fürs nächste Mal.

Also bis dann und schlaft gut, euer Axel
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                  Dabei ist es gar nicht mal so groß.
                  550qm Grundstück und 155qm Wohnfläche. Eigentlich normal für ein deutsches Einfamilien Haus. Für Japan ist es aber riesig und niemand hier kann verstehen warum wir so viel Platz wollen. Wollen wir aber.
                  Witzig. Da wollen sie in Deutschland weg vom unnötig umbauten Wohnraum hin zu kleineren Wohneinheiten und da führt einer in einem Land, in dem das hierzulande angestrebte "Ideal" wohl "normal" ist, diese Lebensweise ein.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Aviatoer69
                    Senior Member
                    • 07.01.2017
                    • 1027
                    • Claus-Martin
                    • Seligenstadt

Mal nur so eine Frage an die Admins.
                    Gehört dieses Thema nicht schon lange in die Kategorie Off Topic ?
                    GruÃ?
                    Aviatoer69
                    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Netzferatu
                      Senior Member
                      • 07.08.2017
                      • 2183
                      • Daniel
                      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Find ich nicht - dann ist der Danke-Knopf weg, den ich hier immer so gerne drücke...

Lieber Axel - wir kennen uns zwar auch nicht - trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein alter Freund sich wieder gemeldet hat. Irgendwie gleichzeitig angenehm und verstörend. :-)
                      Ich freue mich schon darauf, wenn du mal wieder Fotos mit seltsamen/lustigen/typischen japanischen Dingen mit uns teilst.
                      GruÃ?,
                      Daniel

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hallo Axel,
                        schön, wieder von dir zu höhren.
                        Vielen Dank für Deine Ausführungen und alles Gute.
                        Gruß Reimund

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                          Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                          Find ich nicht - dann ist der Danke-Knopf weg, den ich hier immer so gerne drücke...

Lieber Axel - wir kennen uns zwar auch nicht - trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein alter Freund sich wieder gemeldet hat. Irgendwie gleichzeitig angenehm und verstörend. :-)
                          Ich freue mich schon darauf, wenn du mal wieder Fotos mit seltsamen/lustigen/typischen japanischen Dingen mit uns teilst.

Ausserdem erscheint das Thema dann nicht mehr auf der Startseite!

Ich will da nix übersehen!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• getsuyoubi
                            Member
                            • 01.11.2013
                            • 705
                            • Christoph
                            • Queens, NY

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            Ausserdem erscheint das Thema dann nicht mehr auf der Startseite!

Ich will da nix übersehen!
                            Also ich hab' das Thema schon seit Jahren abonniert - das war damals ueberhaupt der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe
                            Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• robert-galitz
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 804
                              • Robert
                              • München - Süd

Unbedingt hier lassen. Zu jeder Regel gehört die Ausnahme, und die hier ist besonders positiv.
                              Liebe Grüsse, Robert
                              Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                                Du hast natürlich Recht damit. Das ist wirklich Off-Topic. Und das jetzt schon seit 8 Jahren.
                                Es hat damit angefangen das ich Anschluss an Heliflieger in Japan gesucht habe bzw. Leute die sich hier damit auskennen. Vielleicht schon mal hier waren oder vielleicht sogar hier leben.
                                In all den Jahren habe ich schon so einige von euch privat getroffen. Zwei sogar hier in Japan.
                                Das verdanke ich nur diesem einen Thread der trotz das er OFF-Topic ist nicht im Off-Topic-Bereich gelandet ist.
                                Dafür kann ich mich nur recht herzlich bei den Admins und den Leuten hier im Forum bedanken.
                                Es wäre doch schade die letzten 8 Jahre die wir gemeinsam hier verbracht haben, einfach so zu beenden. Denn, das wäre bestimmt über Kurz oder Lang das Ende. Off-Topic Themen verschwinden nach einer gewissen Zeit wenn sie nicht regelmäßig mit Content gefüttert werden. Zumindest war das mal so. Ist es vielleicht immer noch.

Wäre das hier nicht dort wo es jetzt ist, wäre alles schon längst gelöscht und vergessen.....

Axel
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X