Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht gleich den Kochtopfdeckel für die Ablaufsicherung im Teich verwendet?
    Manchmal verschwinden halt solche Dinge im Haushalt auf wundersame weise.

Gruß
    Werner
    @Werner
    Ich glaube deswegen

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
    Im jetzigen Haus haben wir sogar ßberwachungskameras und ne Alarmanlage. Die Sicherheitsfirma ist im Fall der Fälle in 5min hier. Keine Ahnung warum sie das braucht..... Japan. Man muss nicht alles hinterfragen.
    Zuletzt geändert von Freeman; 07.12.2021, 12:28.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Blue Thunder
      Member
      • 26.02.2015
      • 133
      • Uwe
      • Bochum und Wildflug

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      @Werner
      Ich glaube deswegen
      Hat Hanss seine Frau auch genau deswegen dort Instalieren lassen.
      Sie kennt ihren Göttergaten zu gut :

Kommentar

• Haramon
        Member
        • 21.01.2011
        • 598
        • Timo
        • 330xx

Ich hab einfach aus einer 3mm ABS-Kunstoffplatte eine 250mm im Durchmesser messende Platte ausgeschnitten, in einen Kochtopf-Deckel gelegt und bei 150 grad für 5min bei Ober- Unterhitze "knusprig" gebacken.
        Ach ... ich glaube anders wurde der Spiegel für Hubble auch nicht gemacht. So ungefähr. Deswegen brauchte Hubble ja auch eine "Brille"

PS: schön, dass du wieder Zeit findest uns teilhaben zu lassen. Ich lese wirklich gerne mit.

schöne Grüße
        Zeigt der Rotor keine Regung,
        ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Papa schenkt seinem Sohn ne Spielzeugdrohne zum Geburtstag, und als nächstes kauft man sich nen 700er weil der "Kleine" ja schon so toll damit fliegt.
          Hehe,
          besser hätte man das in diesem Forum nicht erklären können
          Gruß Reimund

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Hi Leute,
            die Story mit dem Hauskauf geht bald weiter. Gibt da noch so einiges Interessantes zu Berichten. Vor allem die Urkunden als Eigentümer auf mich überschreiben. Das war, .....

Aber erstmal, es geht mit dem Umbau weiter!
            Beim Eintreten ins Haus aber erstmal Schuhe aus und Schläppchen an zur Arbeit. Haben die alles schön abgedeckt damit nicht verkratzt.

Seit heute ist auch der zweite Eingang zum Grundstück endlich zu. Der wurde zugemauert im gleichen Design wie die vorhandene Mauer. kein Unterschied zu sehen. Haben die Jungs echt Klasse gemacht und hätte ich jetzt so nicht erwartet.
            Der Garten wirkt auf einmal doppelt so Groß ohne diesen zweiten unnötigen Eingang.

Dann wurde der Geräteschuppen umgesetzt. Vom Grundstück runter direkt auf die Strasse.
            Egal! Die gehört ja mir! Hab ich schliesslich gekauft! Zumindest das Stück vor unserem Haus. Ist nun ne Waschechte Sackgasse und unser Haus liegt völlig ruhig am Ende davon.

Außerdem hab ich seit heute auch ein riesiges Loch im Garten. Das wird der Koi-Teich werden und muss in 4 Wochen fertig sein.

Auf einem Bild sieht man auch die Dachkonstruktion vom Haus. Typisch japanisch. Alles Holz und nix isoliert.

Gruß, Axel
            Angehängte Dateien
            NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Vor allem die Urkunden als Eigentümer auf mich überschreiben. Das war, .....
              Darauf bin ich schon besonders gespannt - es wird wohl kein s/w A4 Ausdruck auf Kopierpapier vom Grundbuch wie bei uns sein
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Darauf bin ich schon besonders gespannt - es wird wohl kein s/w A4 Ausdruck auf Kopierpapier vom Grundbuch wie bei uns sein
                nenene......
                Nur mal soviel:
                10 Leute in einem Raum. 5 Kilogramm Dokumente. Stempel von allen Beteiligen. Stapelweise Bargeld wurde ausgetauscht. Ich musste alles vorm Notar selbsthändisch auf JAPANISCH ausfüllen. Und nochmal Stempel.

Jetzt habe ich aber eine riesige, in rotes Leder gebundene, 6cm Dicke Mappe und noch eine beglaubigte (und gestempelte) Urkunde obendrauf.
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Leimholz als Unterkonstruktion für den Dachstuhl, ich bin beeindruckt!

Wie sieht es dort eigentlich mit den Handwerkerpreisen aus?

Auch so überzogen, wie teilweise bei uns?

Geht "schwarz" auch was?
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• getsuyoubi
                    Member
                    • 01.11.2013
                    • 705
                    • Christoph
                    • Queens, NY

Hi Leute,
                    die Story mit dem Hauskauf geht bald weiter. Gibt da noch so einiges Interessantes zu Berichten. Vor allem die Urkunden als Eigentümer auf mich überschreiben. Das war, .....

Aber erstmal, es geht mit dem Umbau weiter!
                    Beim Eintreten ins Haus aber erstmal Schuhe aus und Schläppchen an zur Arbeit. Haben die alles schön abgedeckt damit nicht verkratzt.

Seit heute ist auch der zweite Eingang zum Grundstück endlich zu. Der wurde zugemauert im gleichen Design wie die vorhandene Mauer. kein Unterschied zu sehen. Haben die Jungs echt Klasse gemacht und hätte ich jetzt so nicht erwartet.
                    Der Garten wirkt auf einmal doppelt so Groß ohne diesen zweiten unnötigen Eingang.

Dann wurde der Geräteschuppen umgesetzt. Vom Grundstück runter direkt auf die Strasse.
                    Egal! Die gehört ja mir! Hab ich schliesslich gekauft! Zumindest das Stück vor unserem Haus. Ist nun ne Waschechte Sackgasse und unser Haus liegt völlig ruhig am Ende davon.

Außerdem hab ich seit heute auch ein riesiges Loch im Garten. Das wird der Koi-Teich werden und muss in 4 Wochen fertig sein.

Auf einem Bild sieht man auch die Dachkonstruktion vom Haus. Typisch japanisch. Alles Holz und nix isoliert.

Gruß, Axel
                    Die Bilder erinnern mich an die Sendung "Before - After" (in Deinem Fall natuerlich nur "After") auf NHK, die Du moeglicherweise auch kennst. Lief hier jahrelang auf TV Japan. Allerdins wundert mich, dass die Arbeiter keine Helme tragen. Ich glaube, ich habe weder in der Sendung noch damals in Japan jemals einen Bauarbeiter ohne Helm gesehen - selbst bei der morgendlichen Aufwaermgymnastik (ja, das gibt's).
                    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas
                      • Kaiserslautern / Deutschland

Zum Koi-Teich: ich hab vor einer Weile Code für eine Teichsteuerung geschrieben, mit der Koi-Züchter die ßberwachung ihres Teichs (inkl Filter, Heizung uvm) automatisieren können. War ganz baff, wieviele Züchter es doch anscheinend gibt.

Schön, das Du wieder da bist!

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                        Leimholz als Unterkonstruktion für den Dachstuhl, ich bin beeindruckt!

Wie sieht es dort eigentlich mit den Handwerkerpreisen aus?

Auch so überzogen, wie teilweise bei uns?

Geht "schwarz" auch was?
                        Sind Leimbinder wirklich so ungewöhnlich für einen Dachstuhl? In meinem Haus in Deutschland wurde vor 20 Jahren auch welche verbaut als wir den Dachstuhl umbauen Liesen. Der Längste ist 15m und 40cmx30.

Handwerkerpreise hängen ganz stark davon ab wo man wohnt. Hat mit dem zu betreibenden Aufwand zu tun.
                        Z.B. gab uns die Umzugsfirma direkt mal 30% Rabatt als wir ihnen sagten das unser neues Haus eine breite Strasse und einen großen Hof hat um den LKW zu parken.

Schwarz geht bestimmt was. Hab ich aber keine Erfahrung damit und kann daher auch nix zu sagen.

Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigen
                        Allerdins wundert mich, dass die Arbeiter keine Helme tragen. Ich glaube, ich habe weder in der Sendung noch damals in Japan jemals einen Bauarbeiter ohne Helm gesehen - selbst bei der morgendlichen Aufwaermgymnastik (ja, das gibt's).
                        Hängt immer davon ab wo sie Arbeiten und was das für eine Firma ist. Inhaber geführte Firmen tragen selten Helme. Konzerne oder Gesellschaften generell immer.
                        Sieht man z.B. gut wenn an der Strasse ein LKW parkt.
                        Entweder steht der einfach nur so rum, oder er ist komplett abgesperrt und der Verkehr wird von Arbeitern in Uniform und Helm an allen Ecken und Einfahrten geregelt, das man den Eindruck hat es ist ein Atomtransport und der explodiert gleich.

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                        Zum Koi-Teich: ich hab vor einer Weile Code für eine Teichsteuerung geschrieben, mit der Koi-Züchter die ßberwachung ihres Teichs (inkl Filter, Heizung uvm) automatisieren können. War ganz baff, wieviele Züchter es doch anscheinend gibt.

Schön, das Du wieder da bist!
                        Dank dir
                        bist du Programmierer? Kennst dich mit Arduino aus?
                        Hänge schon seit Monaten an einem Sketch fest. Es funktioniert zwar perfekt, erfüllt aber noch nicht ganz meine Vorstellung.

Grüße aus Japan.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• daybyter
                          Senior Member
                          • 12.06.2007
                          • 1046
                          • Andreas
                          • Kaiserslautern / Deutschland

Ja, ich hab rudimentär Ahnung von Computerkram und Strom. Auch von Arduino und Co. Aber die Koi Geschichte ist viel zu komplex für Arduino.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Hallo zusammen,

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und alles Gute.
                            Bleibt vor allem gesund.

Gruß Reimund

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Hi Leute,

wir sind weiterhin auf der Baustelle am Koi-Teich beschäftigt, da die Jungs und Mädels in weniger als 4 Wochen umziehen müssen. Und, ich bin wahnsinnig Stolz auf meine Frau!!!!!
                              Ihr müsst wissen, sie ist in Tokyo aufgewachsen und kennt nur Hochhäuser und Apartments.
                              Baustellen und Arbeitsklamotten sind ihr Fremd.
                              Aber, gestern hat sie 6h lang geschaufelt, Beton angerührt, Boden verdichtet und mir bei allem zur Seite gestanden. Meinen tiefsten Respekt dafür ihr gegenüber.
                              Danach musste sie auch erstmal ne Elektro-Therapie machen um ihre Muskeln wieder zu entspannen und zu durchbluten. Sie hat gleich zwei Geräte dafür gebraucht!

Anyway, ihr seht selbst, der Teich nimmt Formen an und morgen gehts weiter mit dem Filterbau.
                              Tja, das war unser Weihnachten.

Ach ja, Frohe Weihnachten euch allen!
                              Angehängte Dateien
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Meinrad
                                Senior Member
                                • 07.06.2001
                                • 1975
                                • Meinrad

Hallo Hanss,

auch Dir und Deiner Frau schöne Feiertage.

Ich verfolge Deine Berichte mit viel Interesse, hat mir mehr Einsichten in die japanische Kultur gebracht als alles andere vorher.

Mach weiter so!

Meinrad

Kommentar

Lädt...
                                X