Irgendwie klingt das nach deutschen Spießbürgertum. Hat Dein Nachbar vielleicht den Gartenzwerg falsch ausgerichtet ?Dann könntest Du Dich rächen....
Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Irgendwie klingt das nach deutschen Spießbürgertum. Hat Dein Nachbar vielleicht den Gartenzwerg falsch ausgerichtet ?Dann könntest Du Dich rächen....
-
Klingt irgendwie ziemlich un-japanisch, wegen sowas die Polizei zu rufen. Du wirst ja nicht taeglich gegrillt haben- oder? Andererseits wird man sich kaum direkt beschweren. Was sagt denn Deine Freundin dazu?Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Entweder das, oder er ist Vegetarier...Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Also wir hatten ja auch Gemüse auf dem Grill.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Apropos genervte anwohner..:
Wie schauts denn bei euch mit den ganzen djis und co. Aus? Ist das bei euch geregelt,oder besser: wird es eingehalten?
Gruss simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Bei uns im Baumarkt gibt es dafür extra Geräte zu kaufen. Die sehen so aus wie die Solarleuchten, die man mit einem Erdspieß in den Boden steckt. Erzeugen kein Licht, dafür Vibrationen, die im Boden übertragen werden. Das mögen die Tierchen anscheinend nicht. Bei uns scheint es zu funktionieren, habe keine Schlange mehr gesichtet, seitdem wir die Dinger aufgestellt haben.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenHey Leute,
so langsam ist es echt nicht mehr Lustig....
Kaum eine Woche in der ich nicht eine Schlange aus dem Garten werfe.
Heute morgen waren es sogar 3!
Was kann man denn da machen um die fern zu halten ohne ihnen zu schaden?
Ich dreh bald durch.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Hi
im Süden von ßsterreich kämpft man seit 2 Monaten mit fast keinem Niederschlag,
noch dazu sinken die Grundwasserspiegel. zZt. haben wir seit 2 Wochen immer über
30 ° und keinen Niederschlag der Nachhaltig ist.
Wenn es regnet kommt es nie so, wie es sich irgendjemand vorstellt
Flüsse gehen über, nur kurzzeitigen Schlamm und Muren.
generelles Rauchverbot auf Forstwegen,
Wie sieht es bei Euch ?[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
Hi Leute,
Lange nicht mehr hier gewesen. Aber noch bin ich nicht aus der Welt.
Wir waren letzte Woche in Thailand auf Urlaub und auf dem Heimflug hat es mich plötzlich gepackt:
Ich hab mir am Flughafen in Phuket im Duty Free ne DJI Mavic im Combo-set gekauft.
Ist meine erste Drohne und ich bin mal gespannt wie das wird.
Ist aber schon ungewöhnlich wenn ich mir vorstelle, dass ich mit der wegfliege und dabei nur auf's Display schaue, oder das ich die Hände vom Sender nehme und die Drohne schwebt von alleine.
Bin eben seit 30 Jahren gewohnt nur auf das Modell zu achten und ständig zu steuern.
Also, ich halte euch mit Luftaufnahmen von Japan auf dem Laufendem.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Wurde auch langsam Zeit, dass Du Dich wieder meldest! Ich hatte mir fast schon Sorgen gemacht, nichts mehr aus Japan zu hoeren...
Drohne - naja. Obwohl, Luftbilder aus Japan sind ja mal was anderes. Mich haben da immer diese verwinkelten, kleinen Strassen fasziniert. Man biegt dreimal ab und findet garantiert nicht wieder zurueck - zumindest erst nach langem Suchen. Ging mir jedenfalls oefter so. Kann aber auch am Asahi gelegen haben...;-)Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Ja das kann immer mal wieder passieren bei Asahi.
Da fällt mir ein, dass Asahi war in Thailand nur halb so teuer wie hier. Obwohl es aus Japan importiert wird.
Verrückte Welt....
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ist mit Deutschen Autos in manchen Ländern ähnlich.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDa fällt mir ein, dass Asahi war in Thailand nur halb so teuer wie hier. Obwohl es aus Japan importiert wird
Nennt sich Marktwirtschaft.
Kommentar
-
-
Darfst du die Drohne in Japan überhaupt wo legal steigen lassen?
Hier in ß geht das schon gar nicht mehr so leicht.
FPV fliegen ist zuerst etwas komisch aber eigentlich erstaunlich leicht. Selbst im Rate Mode (wirst du bei der Mavic nicht machen) ist das kinderleicht. Nur nicht zu weit weg fliegen. Einmal war ich so weit weg, dass ich nur noch mittels OSD und Kompass zurückgefunden habe. Felder sehen auf einmal immer gleich aus. Ok nicht in Tokyo aber dort wiurst du das wohl nicht machen.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Was ist denn ein Rate Mode?
Das Ding hat so viele Funktionen, da Blick ich noch nicht durch.
Hab mich mal eingelesen wo man fliegen darf.
Ist fast wie überall:
Nicht über Menschenansammlungen, öffentlichen Plätzen, 9Km Entfernung zum Flughafen einhalten, nur in Sichtweite fliegen, usw....
Dann gibt es noch einige Gebiete die extra ausgezeichnet sind das es dort verboten ist.
Wie z.B. an einigen Stellen im Hafengebiet.
Meine ersten Tests werd ich eh am Flussufer machen. Ist gerade mal 100m weit entfernt und fliegen darf ich dort auf jeden Fall.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar