Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Mal ne ganz wichtige frage...wie ist den da so das Wetter???

Wie ist dort Frühling und Sommer bzw. Winter verglichen zu D?
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• 7719andreas
      Member
      • 03.09.2008
      • 773
      • andreas
      • Voitsberg (A)

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen

ja.....

Aber hey, der ist "riesig"! Normal stehen das Nachbarhaus 50cm entfernt!
      ist schon etwas, womit man leben lernen muss.

Wie schaffst du es ?
      War sicher nicht sehr einfach für dich

Die Umstellung vom Beruf und erst Lebensbedingungen auf einen Nenner zu bringen

Hast eigentlich einen Rückhalt gefunden
      ein Besuch in Deutschland ist für deinen Rückhalt fast schon ein Kulturschock
      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
        Hast eigentlich einen Rückhalt gefunden
        Ist eh schnell gegangen!
        Wenn ich ins Land meiner Träume fahren würde und noch keine Partnerin hätte, würde ich bestimmt nicht so schnell wen "von dort" finden (wegen Sprache, Umfeld etc.)

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ist eh schnell gegangen!
          Du bist mir ja einer.....!
          Hat immerhin fast ein Jahr gedauert!

Danke übrigens für die Fragen. Werde sie natürlich alle noch beantworten, aber das gibt bestimmt wieder eine längere Geschichte. Also Geduld.

P.S. Wegen der Sprache: Bin seit einer Woche in einer Sprachschule und bekomme jetzt zweimal pro Woche Privatunterricht während der Arbeitszeit.
          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
            Hat immerhin fast ein Jahr gedauert!
            Naja, seit ich wieder Modellfliege, geht es mit den Mädels langsamer. Die schauen immer so blöd.

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Ach was.... die sind nur eingeschüchtert von deinem Können, deinem gefühlvollen Umgangs der Sticks.... Du bist doch der "Forumflüsterer"....
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• Harald 365
                Senior Member
                • 17.08.2011
                • 3667
                • Harald
                • MFC Neu-Ulm

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Naja, seit ich wieder Modellfliege, geht es mit den Mädels langsamer.
                ...ist nicht sooo schlimm ...Modellflug ist billiger
                GruÃ? Harald

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Soooooooo ihr Lieben.....

Heute war es endlich soweit. Der Vertrag für´s neue Haus wurde unterschrieben! -- das war ja noch schwieriger und langwieriger als mein Autokauf!!!!! --

Wir haben das Haus zwar nur gemietet (Antwort auf die Frage von: @Robert Englmaier ), aber das war echt ein ganz schöner Aufwand!!!
                  Die haben wirklich alles geprüft! Wer ich bin, woher ich komme, wie oft ich die letzten Jahre umgezogen bin (ohne Scheiß, musste dafür echt eine Amtliche Dokumentation vom Meldeamt vorweisen), wo ich Arbeite, was meine Firma macht, wie gut meine Firma aufgestellt ist (Erfolgreich oder kurz vor´m Bankrott), usw....

Anyway... ich hab jetzt das Haus und muss erstmal blechen!

Zwei Monatsmieten im Voraus,
                  Eine Monatsmiete als "Key-Money" (so wie ich das verstanden habe, bekommt das der Vermieter für den Vertragsabschluss),
                  Eine Monatsmiete für den Makler,
                  drei Monatsmieten als Rücklage für evt. Reparaturen nach dem Auszug (Wobei eine davon schon reserviert ist für die Endreinigung),
                  eine halbe für die Erdbeben Versicherung ,
                  und nochmal ne halbe für eine Versicherung die dafür bürgt, das ich nicht in zwei Monaten wieder ausziehe ohne Miete zu bezahlen.

Also 8 (in Worten: Acht!) Monatsmieten im Voraus! Davon bekomme ich max. 2 zurück wenn beim Auszug alles TipTop ist. Ist das in Deutschland auch so? Hab noch nie in Miete gewohnt und mein jetziges Apartment ging auf die Firma.

Mieten ist eh doof in Japan!
                  Es wird IMMER dieses blöde "Key-Money" in Höhe einer Monatsmiete verlangt.
                  Die Verträge gehen in der Regel auch nur zwei Jahre. Dann muss man Verlängern oder Ausziehen.
                  Und jedes mal, also alle zwei Jahre, wird dann dieses "Key-Money" fällig! Auch bei einer Vertragsverlängerung für dieselbe Wohnung! Ein Traum für Vermieter!

Na wie dem auch sei..... am 12.Februar wird umgezogen und ich versorge euch mit reichlich Bildern.

Grüßle, euer Axel

P.S. Auf die Frage nach dem Wetter von @Muki19 komme ich noch zu sprechen.
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

In Deutschland hat man idR 2 Kaltmieten Kaution (bis zu 3 möglich), die man nach Auszug wieder bekommt wenn nichts kaputt ist, also so wie bei dir. Und das wars
                    Vernünftige Vermieter kontrollieren die letzte Gehaltsabrechnung und Schufa-Auskunft.

Bis vor Kurzem musste man als Mieter noch die Maklerprovision bezahlen falls es einen Makler gab, (nochmal ca. 2 Kaltmieten, die dann weg waren, bis zu 3 möglich), das ist jetzt auch entfallen, das bezahlt jetzt der Auftraggeber des Maklers, also der Vermieter.

Ich bezahl jetzt auch keine Miete mehr
                    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Das mit den Maklergebühren hab ich in den Nachrichten mitbekommen.
                      Wie ist das mit der Vertragslaufzeit? Und einer eventuellen Vertragsverlängerung?
                      Verhandlungssache?

Mein Einkommen wurde auch geprüft!
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

In Deutschland sind die Mietverträge idR unbegrenzt bis zur Kündigung, die Vermieter sind ja auch an einem langfristigen Verhältnis interessiert. Je länger man in Miete wohnt, desto längere Kündigungsfristen hat man von Vermieterseite, für den Mieter betragen sie dauerhaft maximal 3 Monate.

Das Gesetz is prinzipiell eher auf Mieterseite, deswegen haben es private Vermieter oft nicht leicht.
                        Ein bekannter hat einen Mieter in seiner Wohnung, der alles verkommen lässt und keine Miete zahlt, bis er den aus der Wohnung hatte über den Rechtsweg verging über ein Jahr.
                        Zuletzt geändert von Xeno; 29.01.2016, 13:35.

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

So kann man es ja auch nicht sagen. Es wäre ziemlich unpassend, wenn Mieter bei der geringsten Unstimmigkeit oder temporärem Zahlungsverzug sofort davon bedroht wären, auf der Straße zu sitzen. Ich stimme aber zu, dass die Zeiträume bis zur Zwangsentfernung aus der Wohnung bei unstreitbarem Missbrauch der Mietsache für den Vermieter oftmals zu lang sind.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Wie man das sieht kommt prinzipiell darauf an, ob man Mieter oder Vermieter ist
                            Natürlich gibt es immer zwei Seiten...

Jetzt aber wieder back to Japan...

Kommentar

• Muki19
                              Senior Member
                              • 06.08.2008
                              • 2579
                              • Matthias
                              • Hamburg

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                              In Deutschland hat man idR 2 Kaltmieten Kaution (bis zu 3 möglich), die man nach Auszug wieder bekommt wenn nichts kaputt ist, also so wie bei dir. Und das wars
                              Vernünftige Vermieter kontrollieren die letzte Gehaltsabrechnung und Schufa-Auskunft.

Bis vor Kurzem musste man als Mieter noch die Maklerprovision bezahlen falls es einen Makler gab, (nochmal ca. 2 Kaltmieten, die dann weg waren, bis zu 3 möglich), das ist jetzt auch entfallen, das bezahlt jetzt der Auftraggeber des Maklers, also der Vermieter.

Ich bezahl jetzt auch keine Miete mehr
                              Das mit den Maklern wurde auch zeit, schon aus logischen denken müste jeder einzeller hier im land verstehn, wieso man nicht etwas bezahlen sollte, was man garnicht wollte.

Ich gründe jetzt auch eine Firma und schicke euch mein zeug zu und ihr habt das zubezahlen...

Hier in Hamburg ist es ja so, dass das einzige was dieses nutzlose makler-gesockse macht die tür aufschließen dir zettel in die Hand mit den Daten geben und dann wieder tür zuschließen und deine "Bewerbung" einsammeln und dann dafür mind. 1000€ verlangen für 5minuten "arbeiten". dieser bullshit wie im fernsehn mit privater Führung gibt's hier nicht, jedenfalls für "normale" menschen. Da rennen mind. 50 leute rein, wenn du fragen hast bekommst natürlich auch antworten, aber mehr wie auf den zetteln steht ist das auch nicht.

Da kann auch der Hausmeister für 0€ die tür aufschließen, zettel verteilen und zettel wieder mitnehmen. Und schon hätte man wieder dummes gesockse was der Menschheit kein fortschritt bringt beseitigt, eines von vielen jedenfalls.

Dem Vermieter war das bisher egal was der makler kostet, das solltest du ja bezahlen obwohl DER VERMIETER den makler damit beauftragte und dann labern die polit-Terroristen noch rum ob das so ok sei und ob man das eventuell mal ändern sollte...

Wenn der Vermieter Eigenbedarf anmeldet fliegst auch raus, vertrag hin oder her. deshalb ist es immer "besser" lieber zukaufen als wie wenn der vermieter nach 5 jahren ankommt und sein haus(wohung wieder selber beziehen will...

Privat zuvermieten ohne anständige Rücklagen ist scheiße, es gibt soviele die dann diese miet-Nomaden drin haben, das haus am ende ein total schaden ist und du als vermieter gar kein Geld hast um das reparieren zulassen.

Aber es gibt immer leute die hören/sehen was und wollen das dann auch und wundern sich dann wenn sie damit auf die fresse landen...

Aber egal, solange das wetter bei dir in Japan schön ist und die Landschaft, ist alles gut... Edit by Mod: Text entfernt, bitte keine Stammtisch- Parolen hier!

Hast du jetzt sowas wie eine doppelte Staatsbürgerschaft??? Oder bist 100% "Papier-Japaner"?
                              Zuletzt geändert von Juky; 29.01.2016, 15:16.
                              Radikal G20FBL
                              800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                              MZ-24 Pro

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Wie dünn doch die zivilisatorische Tünche bei manchen ist...
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X