Auswanderung. Modellflug in Japan
Einklappen
X
-
AW: Auswanderung. Modellflug in Japan
Du wohnst also auf einem Bolzplatz?Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
-
Die Preise sind schon krass. In DE stoehnt man manchmal schon recht ordentlich ohne zu merken das es anderswo teils um einiges krasser ist
Aber hey -> Im Grossraum Tokyo ist Platz natuerlich Mangelware -> da duerftet Ihr nur mit viel Glueck ein Grundstueck ergattern. Insofern ist die Lage bei Euch schon ausschlaggebend.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Kannst Du als Nicht-Japaner ueberhaupt ein Haus in Japan kaufen? Zu meiner Zeit (1997 - ja, ist 'ne Weile her) war das nahezu unmoeglich, da keine Bank einem Gaijin Kredit gewaehrte. Mieten war auch nicht ganz einfach, da brauchte man Garantien von einem Japaner, moeglichst seinem Boss.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Kein Problem mehr heutzutage.Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenKannst Du als Nicht-Japaner ueberhaupt ein Haus in Japan kaufen? Zu meiner Zeit (1997 - ja, ist 'ne Weile her) war das nahezu unmoeglich, da keine Bank einem Gaijin Kredit gewaehrte. Mieten war auch nicht ganz einfach, da brauchte man Garantien von einem Japaner, moeglichst seinem Boss.
Ich hab einen Wohnungskredit vor etwa 10 Jahren bekommen. und viele Kollegen in der Firma haben Grundstück und Haus gekauft (und nicht bar bezahlt).
Kommentar
-
Nee, eigentlich nicht. Die Bälle sind auch etwas kleiner und natürlich hat jeder Spieler seinen eigenen Ball.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenDu wohnst also auf einem Bolzplatz?
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenKannst Du als Nicht-Japaner ueberhaupt ein Haus in Japan kaufen?Naja.....Zitat von hkubota Beitrag anzeigenKein Problem mehr heutzutage.
bevor wir hier eingezogen sind hatten wir ein anderes Haus im Sucher.
Da hat der Besitzer dann aber plötzlich einen Rückzieher gemacht.
Offizielle Begründung vom Makler: Er wollte nicht an einen Ausländer vermieten.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ja das merke ich schon seit Jahren, seit ich um die Welt reise.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenIn DE stoehnt man manchmal schon recht ordentlich ohne zu merken das es anderswo teils um einiges krasser ist
Die meisten in D wissen gar nicht wie gut es ihnen geht und das sie eigentlich privilegiert sind.
BTW. Für deinen nächsten Besuch bin ich jetzt gerüstet!
Hab nen anständigen Grill und die Terrasse ist um das doppelt vergrößert.
Angehängte DateienNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Mieten ist anders: Japaner kennen die Mietregeln in Japan. Ausländer halt oft nicht.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenNaja.....
bevor wir hier eingezogen sind hatten wir ein anderes Haus im Sucher.
Da hat der Besitzer dann aber plötzlich einen Rückzieher gemacht.
Offizielle Begründung vom Makler: Er wollte nicht an einen Ausländer vermieten.
Kaufen ist einfacher.
Harald
Kommentar
-
cool - da kennel wir ja richtig abhängenZitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenJa das merke ich schon seit Jahren, seit ich um die Welt reise.
Die meisten in D wissen gar nicht wie gut es ihnen geht und das sie eigentlich privilegiert sind.
BTW. Für deinen nächsten Besuch bin ich jetzt gerüstet!
Hab nen anständigen Grill und die Terrasse ist um das doppelt vergrößert.

Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
War aber keine Absicht. Kommt vom Iphone.
Freut mich immer wieder zu hören wenn euch meine Berichte gefallen.
Hab immer etwas "Bauchweh" wenn ich hier im Forum in dem es um Helis geht eigentlich immer nur OffTopic von meinem Leben hier schreibe.
Aber solange es jemanden gibt dem es gefällt, ok.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Bloß nicht aufhören!
Kommentar
-
Ich finde das toll. ßber dich bekommt mein einen netten Einblick in eine für uns doch recht fremde und ferne Kultur.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ist aber herrliches Offtopic, da es viele nie erleben werden.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenimmer nur OffTopic von meinem Leben hier schreibe
Danke für die BeiträgeWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das ist hier in NYC gluecklicherweise anders. Die Preise sind zwar aehnlich astronomisch, aber man verdient auch mehr. Am Ende kommt man damit dann auf den gleichen Lebensstandard wie im gleichen Beruf in Deutschland.Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigenP.S. Nicht das ihr jetzt denkt was ich mir alles leisten kann und damit angebe.
Das sind ganz normale Preise hier. Daher sind die Wohnungen für Singles ja auch auf 20-30qm beschränkt.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar

Kommentar