Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
und alle hatten heute ihr Erfolgserlebnis und ich ganz besonders (diejenigen,die gestern meinen Flug gesehen haben, wissen was ich meine
)
Kommentar
-
Ich war in Göttingen bei OmaZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWo warst Du denn heute ? Hast den Erstflug meines mcpx verpasst

Ich gratuliere zum MCPX! Wie fliegt er
?
Und die, die deinen Flug nicht gesehen habenund alle hatten heute ihr Erfolgserlebnis und ich ganz besonders (diejenigen,die gestern meinen Flug gesehen haben, wissen was ich meine
?
Kommentar
-
Danke. Wir haben eine zahme Pitch Kurve eingestellt und Gas auf 65%. Das war dann doch etwas zu zahm. Einer der beiden Akkus war entweder nicht voll (hatte eigentlich beide geladen) oder der hat ne Macke. Mit dem isser mehrmals runtergefallen ins Gras obwohl ich voll Pitch gegeben hatte. Aber nix passiert. Sonst flog der kleine wie an einer Schnur gezogen, total stabil. Ich war echt überrascht, hätte ich nicht gedacht das man den auch so fliegen kann nachdem ich die ganzen Videos bei Youtube gesehen hatte. Problematisch finde die Lageerkennung, weil er so klein is. Und von FBL bin ich jetzt überzeugt, das will ich auch beim Großen haben.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenIch war in Göttingen bei Oma
Ich gratuliere zum MCPX! Wie fliegt er
?Banshee 850
Kommentar
-
...die platzen jetzt wahrscheinschlich vor NeugierZitat von Pascal Beitrag anzeigenUnd die, die deinen Flug nicht gesehen haben ?
ja, was war passiert ? So genau weiß ich das eigentlich gar nicht.
Vermutlich eine verklemmte Taumelscheibe.Der Heli hatte plötzlich kein positiv Pitch mehr angenommen.
Beim Abfangen ging es auf einmal bestimmt über 5m abwärts bei voll gezogenem Pitch .Es gab überhaupt keine Reaktion .Zum Glück hat es sich der Rex dann so 2 cm über dem Boden noch einmal anders überlegt und hat meinen Befehl letztentlich doch noch umgesetzt.
Ich wollte danach sofort zur Landung einschweben aber die Reaktion auf pos. Pitch waren immer nur sporadisch.Zum Glück war auf Nick,Roll und Heck noch alles normal.Die Landung ist mir gerade so mit Müh´ und Not geglückt.Zuletzt geändert von coolmarc; 02.09.2011, 22:02.
Kommentar
-
Razputin
Ich bin übers Wochenende in der Heimat bei den Eltern (im Emsland). Der Heli musste natürlich auch mit.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenWer ist morgen beim Harzer Helitreffen
?
Ich werde dem lokalen Modellflugplatz mal einen Besuch abstatten, auf dem ich damals vor 20 Jahren den Kleinen Uhu gebaut und geflogen habe...
Die Trojan ist übrigens schon wieder wie neu :-). Der angeknackste Motor läuft zwar noch, aber ich habe ihr trotzdem einen Neuen gegönnt. Ansonsten waren nur ein paar Plastikteile nötig, die nicht mehr zu kleben waren (Haube und Motorhalterung).
Kommentar
-
oliverrauls
Markus, Motor "geht" prima!!!!!! Untersetzung mit dem 14er Ritzel bei 70% Regleröffnung ist gefühlt ok und der "Bus" hat jetzt deutlich mehr Druck. Bin vorhin auf MEINER geheimen Testwiese 15 !!!!! Minuten "geflogen" bis der LiPo (ZIPPY 5000) "platt und mein Daumen dick war. Alles gut! Alle Temp. niedrig bis auf den Lipo---- er bauchte sichtbar und war so heiß das ich ihn kaum anfassen konnte. Ist das normal? Bei meinem Flugstil.....? Ich werd ihn jetzt mal laden (abgekühlt ist er).
Danach gehts weiter mit Rex 450 "nageln" und den 500er verdrahten. Ich habe noch ein "MicroBeast" rumfliegen was mal für meine "scale" BO 105 gedacht war. Aber bis ich damit jemals flliege vergehen wohl (wenn überhaupt) noch Jahre.... deshalb werd ich das "Beast" mal probieren....
Ach so, wie ihr seht..... Shopping is für mich heut ausgefallen.... das lange Gesicht hättet ihr sehn solln.... ach nee, lieber nicht....
Allen ein schönes Wochenende
Oli
Kommentar
-
Ich hab an meinem geheimen Flugplatz grade eben 2 Akkus geflogen mit dem mpcx. Einfach nur geil der kleine
Flugzeit 5 Minuten im zahmen Rundflug. Ich brauch dringend noch mehr Akkus. Dabei habe ich auch gleich irgendwas größeres gekillt das meinen Weg gekreuzt hat. Den kleinen hats kurz geschüttelt, der Motor ging kurz runter mit der Drehzahl und dann isser problemlos weitergefolgen. Flugzeit 5 Minuten im zahmen Rundflug. Der 120 SR kommt jetzt weg.
Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
So wie das Blatt aussieht, könnt´s ne Taube oder so was ähnliches gewesen sein.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenDabei habe ich auch gleich irgendwas größeres gekillt das meinen Weg gekreuzt hat
Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenMarkus, Motor "geht" prima!!!!!! Untersetzung mit dem 14er Ritzel bei 70% Regleröffnung ist gefühlt ok und der "Bus" hat jetzt deutlich mehr Druck.
Schön, das der Motor so gut funktioniert.Dann kannst Du jetzt endlich mit den Tic Toc´s und den Piroflips anfangen.
Kommentar
-
so, jetzt habe ich den Fehler endlich gefunden.Ein Rollservo ist kaputt
Kommentar
-
jaYs0n
Habs geschafft.....first crash...dafür gleich volles Rohr xD
War knapp 1,5 Wochen auf Montage... und wollte als ich wieder @ home war natürlich direkt losfliegen.
2 Akkus alles glatt gegangen.
Beim 3. Muss sich mein BEC Kabel irgendwie gelöst haben auf jeden Fall konnt ich ihn GARNICHT mehr kontrollieren.
Er ist mit Vollspeed kopfüber und dem Heck voran in den Acker.
Schadensbilanz. Heckrohr ist abgerissen, Chassi in 132213 Teile zerbröselt, Canopy nichtmehr als solche zu erkennen uvw. Elektronik scheint komplett intakt zusein incl der Servos.
Also wird wohl n Kit hermüssen.
Ich brauch n 2. Heli damnit.
fly safe
lg Dennis
Kommentar
-
Mein BeileidZitat von jaYs0n Beitrag anzeigenHabs geschafft.....first crash...dafür gleich volles Rohr xD
War knapp 1,5 Wochen auf Montage... und wollte als ich wieder @ home war natürlich direkt losfliegen.
2 Akkus alles glatt gegangen.
Beim 3. Muss sich mein BEC Kabel irgendwie gelöst haben auf jeden Fall konnt ich ihn GARNICHT mehr kontrollieren.
Er ist mit Vollspeed kopfüber und dem Heck voran in den Acker.
Schadensbilanz. Heckrohr ist abgerissen, Chassi in 132213 Teile zerbröselt, Canopy nichtmehr als solche zu erkennen uvw. Elektronik scheint komplett intakt zusein incl der Servos.
Also wird wohl n Kit hermüssen.
Ich brauch n 2. Heli damnit.
fly safe
lg Dennis
Btw: Wie siehts mit deinem YGE 100 aus
?
Kommentar
-
Hatten wir Dir doch gesagt.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenMarkus, Motor "geht" prima!!!!!! Untersetzung mit dem 14er Ritzel bei 70% Regleröffnung ist gefühlt ok
Kommentar
-
Mein Mitgefühl.Zitat von jaYs0n Beitrag anzeigenHabs geschafft.....first crash
Aber - und auch das ist gewiss - war es nicht Dein letzter Absturz.
Kommentar
-
damit hast Du das erste Etappenziel erreicht. Auch von mir ein tief empfundendes Beileid.Zitat von jaYs0n Beitrag anzeigenHabs geschafft.....first crash...dafür gleich volles Rohr
Kopf hoch Dennis!
Kommentar

Kommentar