Also jetzt mal ernst, ich habe dieses Thema hier seit Anfang an mitgelesen. Meine Meinung oder einen Kommentar wollte ich nicht abgeben, da ich weder die Messe, noch die beteiligten Personen oder Veranstalter kenne.
Aber wo ich jetzt schon mal ein paar Lettern ins Display geschlagen habe:
Was mir als "Neuling" und an diesem Hobby sehr interessierter Mitleser dazu einfällt: Spinnen die, wollen die uns verar....., warum wird unser Hobby denunziert?
Ohne hier Stellung für eine Partei zu nehmen, nur mal so neutral wie möglich betrachtet.
Was mir als "Neuling" und an diesem Hobby sehr interessierter Mitleser dazu einfällt: Spinnen die, wollen die uns verar....., warum wird unser Hobby denunziert?
Denunzieren würde die Aufmerksamkeit einer szenefremden Instanz voraussetzen.
Man kann davon ausgehen, dass den meisten Menschen die Sache so egal ist,
wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt. Wenn man überhaupt von
Schaden sprechen kann, dann haben diesen die beiden beteiligten Parteien
erlitten. Vermutlich wird es sich aber eher so entwickeln, dass nur eine der
Beiden Schaden nimmt und die Andere gestärkt daraus heraus geht. Insofern
kann man es fast als Marketing-Aktion verbuchen: Zumindest die Szene wird
im nächsten Jahr gespannt auf Iffezheim blicken ..... und hin gehen
Wer auch immer da eine Messe veranstaltet: Bitte macht einen guten Job!
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
sicherlich haben Sie in den letzten Wochen die Verwirrungen und Diskussionen um die beiden konkurrierenden Fachmessen ROTOR Live und RotorDays verfolgt.
Mit Bestürzung mussten wir als RotorDays nun zur Kenntnis nehmen, dass die Galopprennbahn Iffezheim vor einigen Tagen den RotorDays eine Absage erteilt hat. Begründet wurde es dadurch, dass man, was uns vorher nicht mitgeteilt wurde, nur einem Bewerber den Zuschlag zur Veranstaltung erteilen wollte und man sich am 27.10.2014 gegen die RotorDays und für die ROTOR Live, die wie vom MSV angekündigt am 14. Und 15. März 2015 in Iffezheim stattfinden wird, entschieden hat. Wir möchten noch einmal betonen, dass bis dahin alles offen war, wir also davon ausgehen mussten/konnten, den Zuschlag von Baden Racing zu erhalten.
Parallel dazu standen wir übrigens auch mit anderen, in Betracht kommenden Locations im Kontakt, haben aber letztlich doch davon Abstand genommen, diese Gespräche weiterzuführen, da belastbare Entscheidungen trotz positiver Vorzeichen nicht vor Mitte Dezember zu erwarten waren, so dass die Vorlaufzeit für uns und auch Sie zu kurz gewesen wäre.
Bitte beachten Sie also für Ihre Planung, dass die RotorDays nicht am 7./8. März 2015 stattfinden werden.
ßber diese Entwicklung sind wir mehr als enttäuscht und können uns für diese Umstände und Verwirrungen nur entschuldigen. Die Planungen waren schon weit vorangeschritten; die Absage kam völlig unerwartet und traf uns natürlich hart. Dennoch sehen wir uns durch das positive Feedback zu unserem Konzept bestätigt und ermutigt, weiter daran zu arbeiten, dieses zu gegebener Zeit umzusetzen. Dieses sind wir Ihnen und zu guter Letzt auch uns schuldig.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch den Ausblick geben, dass wir bereits mit einem Veranstalter einer großen Modellbaumesse in Gesprächen stehen, um diese mit Teilen unseres Konzepts um den Themenschwerpunkt Modellhubschrauber zu erweitern. Sobald wir hierzu nähere Infos veröffentlichen können, geben wir diese bekannt.
Wir möchten uns nochmals und vielmals für die entstandenen Verwirrungen entschuldigen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Markus Fiehn und David Kreipner
RotorDays Germany | Markus Fiehn und David Kreipner | Heinrich-Böll-Straße 9 | 68799 Reilingen
Edit by Mod: Telefonnummern entfernt
Zuletzt geändert von thomas1130; 14.11.2014, 15:38.
Genau, eg183100, die machen jetzt die Modellbaudays in den Westfalenhallen vom 8-12 April 2015 :-))))! Hui, welch ein Hype! Und wie viele ohne Nachdenken darauf hereingefallen sind. Lustig. Wer wird wohl mit diesen Herren noch jemals was zu tun haben wollen? Die Nummer, die es nie wirklich gab, ist damit endgültig durch. Samt zweier Namen. Gratulation. Suchen ihre fleißigen Unterstützer schon neue Nebenjobs? Unnötig, sie haben ja die Modellbaudays.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar