Somit ist ein 12S Setup durchaus eine ßberlegung wert denke ich

Aber das ging hier ja auch um einen Wettbewetb und nicht um einen Technikthread.
Ich werde die Woche auf jeden Fall mal ein Video von meinem machen und hier posten.
Der letzte (schwebe) Flug hatte laut DX8 Telemetrie zwischen 980 und 990rpm.
In der CC Software hatte ich unter set rpm 1000 eingestellt, wobei die Software nach der Eingabe auf 1001 umspringt.
Ich werde mal schauen, ob ich evtl. sogar unter 900rpm komme.
Allerdungs sollte man sich dann auch einigen, welche Kriterien erfüllt sein sollen.
Einer sagt er muss so grade eben abheben können, andere sagen einfacher Rundflug muss geflogen werden und wieder andere wollen gar einfaches 3D sehen.
Mit 1000rpm fällt bei mir das 3D jedenfalls schon einmal komplett weg und wenn ich noch weiter runtergehe bin ich im "schwebt grade so" Bereich.
Hier sollte man sich einig werden oder am besten gleich 3 Kategorien (nur schweben / einfacher Rundflug / 3D) anbieten, welche jeweils noch einmal nach Größe (450er / 500er / 600er / 700er / 800er) und Abfluggewicht (z.B. Mit Rumpfzelle oder ohne) unterteilt werden können.
Ich persönlich fände das am besten, denn da ist dann für jeden etwas dabei.
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn diese zuvor genannte Frequenzanalyse der Videos wirklich funktioniert und Rückschluss auf die tatsächlich geflogene Drehzahl gibt.
Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung

Gruß,
Uwe

).
.....glaub da werde ich mir doch
Kommentar