Nur die Heckblatthalter sind echt krass gewesen, 1g ca. Unterschied hatte einer gehabt, der musste dann feingewuchtet werden, richtiger Akt gewesen!
hat mich irgendwie an die ollen Kavan Helis von Anno Dunnemal erinnert. Bei denen war die Fertigungsqualität teilweise ok, teilweise mußte man jedes Teil nacharbeiten, um die Mechanik zusammen zu bekommen. Nur um sie dann wieder auseinander schrauben zu dürfen, weil keine Welle sich mehr drehen wollte 
die damaligen Bausätze sind schuld
und 15 Minuten schaffen die meisten meiner Helis problemlos mit mehr als 20 % Rest im Akku. Die Leute würden mich mit einem Acrobat SE oder TDR vom Platz jagen
, und ich nicht viel ausgeben wollte. Hab ich mir halt wieder einen gekauft. Ist jetzt 8 Wochen her.
Die Blätter aus dem Kit können direkt entsorgt werden, Heckriemen auch. Blätter werden aber auch von Align Jüngern gegen Spinblades und Co. getauscht, der Align Zahnriemen ist auch nicht gelbe vom Ei und wird gegen HTR Tuningriemen getauscht. Jeder der sagt, dass die Qualität mindestens so gut ist, wei bei Align lügt. Dennoch taugt der Heli zum Kunstflüg, hartes 3D ist damit aber nicht.

Habe ein Video gesehen, in dem einem 500er Align der Kopf explodiert ist. Ein weiteres, in dem ein 600er seine Blätter beim Hochdrehen abgeworfen hat. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Kontrolle und Pflege unabhängig der Marke wirchtig sind. Bei HKs muss man eben doppelt aufpassen. Und Mal ehrlich, wie vielen ist schon ein DS410 bei einem 450er abgeraucht? Da sagt keiner was... Es ist eben bei Align und HK eine Lotterie! Nur sind die Gewinnchancen bei Align höher, der Einsatz ist aber auch höher
Wenn ich es mir aber überlege: Eine 500er Super Combo Plastik Align bekommt man für 400 Euro. Ein HK, mit E-Komponenten, die was taugen kostet ca. 250 Euro. Beim HK kann man aber noch mit Mehrkosten rechnen, da doch noch etwas ersetzt werden muss. Also viel billiger ist der HK da nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar