ßbrigens, auf tasse bin ich eingegangen, ich halte schwere Helis einfach wegen ihres enormen Leistungsbedarfs für nicht so 3D-tauglich. Was für Auswirkungen das haben kann, habe ich selbst miterlebt. Da mußte ein 600er Rex aus einem Tic-Toc heraus autorotiert werden, weil das Hauptzahnrad plötzlich zahnlos war, durch die enormen Leistungsspitzen einfach abgefräst. Der Pilot hat geflucht und mir erzählt, daß dies nun schon das 3. Zahnrad in 2 Wochen war und er das Getriebe jetzt teuer umbauen müsse, um weiterhin seinen harten Stil durchziehen zu können. Mit einem leichten Heli passiert sowas nicht so schnell, da er für die gleichen Flugleistungen das Material weniger streßt. Der leichte Heli ist somit in meinen Augen für 3D der bessere Heli. Der 550er scheint mir ein sehr guter Kompromiß zu sein, egal aus welchem Hause er kommt.
*Späßle* es kommt doch nur darauf an, daß man den Heli auf seine eigenen Wünsche abstimmen kann. Das kann ich in meinem Fall sowohl mit einem Align als auch mit einem HK. Oder mit Helis diverser anderer Marken.Nein, meinen T-Rex 450S bekommst du nicht

Prius auf Nordschleife, hmmm... bin kein Autofahrer, habe aber Rennsims wie rfactor. Da bin ich mal mit ´nem "Döschewo" (Ente) da herum geschnattert, online mit ein paar Kumpels und Teamspeak. Soviel hatten wir lange nicht mehr gelacht
seitdem ist das "Entengeschnatter auf der Nordschleife" bei uns Vorweihnachts-Kult geworden. Es ist kompletter Blödsinn, es ist nicht schnell, es macht uns einfach nur Spaß, eil wir fast immer im dichten Pulk "schnattern". Meine Signatur ist da Programm 
Wenn ich´s mir leisten könnte, würde ich mir durchaus einen TDR mit den empfohlenen Komponenten anschaffen und den fliegen. Und meine HK´s trotzdem weiter fliegen, einfach aus Spaß am Hobby. Aber der TDR ist mit den Edelkomponenten außerhalb meiner Reichweite, ein Acrobat SE nicht. Bekomme ich den Eco 8 nicht anständig flügge, wird auf den ebenso leichtfüßigen Acrobat SE gespart. Dürfte lustig werden, wenn ich erst den HK-500 und danach den Acrobat aus dem Kofferraum wuppe und die nebeneinander stelle

Kommentar