Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Nein nein, du musst dich nicht schämen.
    Nur bei dem Thema Kirche werde ich immer sachlich sauer.
    Sorry, das war nicht böse gemeint
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
      das normale Verhalten durch alle möglichen Regeln und Vorschriften zu reglementieren.
      Ich denk das ist wiedereinmal ein typisch deutsches Problem Reglementierungswut

Dennoch die Altuser flucht mit der Inquisition zu vergleichen find ich bisschen arg übertrieben. Was haben 600 Jahre Folter, verfolgung, hinrichtungen auf grausamste Weise mit ein paar Abmeldungen/Zurückhaltungen in einem "Hobbyforum" gemeinsam?
      Das Forum ist nicht der Nabel der Welt und wenn sich einige etwas zurrückziehen, um mehr Zeit AKTIV mit dem Hobby zu verbringen anstatt immer nur darüber zu reden ist das doch normal.

Manch ein "Altuser" hat evtl. durch änderung der Lebenssituation keine Zeit mehr für das Hobby oder momentan kein Interesse daran, da es wichtigeres gibt. Diese "Altuser" machen dann eben nicht gleich, wie es in letzter Zeit hauptsächlich bei nicht altuser "mode" ist, einen Abschiedsfred auf um noch möglichst viele "wasauchimmer" zu erhalten, sondern für die tritt das Forum einfach in den Hintergrund ohne böse Absicht.

Gruß

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
        Sollte nur als Beispiel dienen, das es eigentlich unmöglich ist die Menschen auf Dauer zu rücksichtsvollem und freundlichem Verhalten zu bringen
        Menschen sollen sich aus eigenem Antrieb rücksichtsvoll und freundlich verhalten, nicht durch Regeln, die von außen aufgedrückt und durch Sanktionen durchgesetzt werden. Das ist doch der Kern der Frage hier im Thread, wie sowas gehen kann. Insofern ist Dein Beispiel genau richtig, weil hier das Verhalten aus den Menschen selbst stammen soll und durch Vorleben der Werte auf andere wirken soll.

Oder ganz einfach ausgedrückt: Mit gutem Beispiel vorangehen löst viele Probleme.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Ich denke auch das da jeder seine eigene Anschaung hat. Ich kenne Heli Piloten die den Heli schon ca. 30 Jahre zum Hobby haben . Die haben noch nie ein Forum betreten. Warum sollten Sie auch , wenn man teilweise oder ganz seine Heli seit Jahrzehnten selber baut. Da komme ich mir als fast 60 Jähriger wie ein junger Spunt vor. Selbst wie ich angefangen habe mit den Helis waren Foren erst noch im Aufbau , meine ersten Kontakte fanden bei einem E-Heli Meeting in Melle statt. Seit dem Pflege ich die Kontakte und erneuer oder erweiter sie jedes Jahr wieder beim E-Heli treffen. Und da sind ohne Ausnahme nur nette Leute die alle ihre Meinung haben , aber Streit gibt es da nie . Und wie das so ist wird da schon der ein oder andere auf die Schüppe genommen. Das gehört aber einfach dazu. Das sollten vielleicht andere auch mal Probieren. Einfach mal ein Wochende mit Zelt und Anhang sich unter die Heli Verrückten mischen . Denn meine Feststellung ist die da die Leute die teilnehmen immer älter und jünger werden. Und da gibt es das nicht das der Heli XY schlecht oder billig ist . Da bekommt man(n) oder Frau höchstens den Rat das könntest du noch verbessern oder das hast du aber prima gemacht, das könnte ich mir an meinem Heli auch gut vorstellen.
          Das macht für mich einfach dieses tolle Hobby aus.Die unterschiedlichsten Klientele werden sich immer und überall finden aber verbunden werden sie alle durch den Heli, Egal welche Größe, welchen Namen der Heli trägt oder welcher Flugstil bevorzugt wird.
          In diesem Sinne geht Heli fliegen..
          Zuletzt geändert von Manfred; 23.08.2011, 10:11.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• tracer
            rchelifan.org
            Internetforum
            • 14.09.2003
            • 484
            • Michael

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
            Dann wärest Du verantwortlich für die Greultaten, die im Namen der Kirche geschehen sind.
            Evtl. hätte ich es ja anders, vielleicht sogar besser gemacht?

Um die Relevanz zum Thema nicht zu vergessen:
            Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, ein Forum zu moderieren. In diesem Thread wurde schon gefordert, dass die Moderatoren härter durchgreifen sollten. Andere Stimmen waren der Meinung, dass jetzt schon zu viel eingegriffen wird.

Mann kann es nie jedem recht machen, dafür haben die Menschen einfach zu unterschiedliche Erwartungen.

Und ich finde, das derzeit aktive Team macht das hier schon recht gut, ich kenne andere Modellforen, wo ich wirklich das Gefühl habe, dass viel zu viel reglementiert ist, und das macht als Leser kaum Spass, wenn auf einer Seite 50% der Beiträge nur noch lauten: gelöscht #FRx.y#

Kommentar

• Hallo_Frosch
              Member
              • 25.05.2011
              • 285
              • Stephan
              • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Genau, freuen wir uns darauf nach Feierabend fliegen gehen zu können, dabei eventuell gleichgesinnte zu treffen zum klönen und fachsimpeln und vor allem darauf,
              das der Postbote endlich die Teile bringt, die ich §$%&*~ Trottel mal wieder vernichtet hatte.
              Ich mag das Forum aber auch weil es ist gut ist zu wissen daß ich nicht der einzige Verrückte bin. Da nehme ich gelegentlichen Streit gerne in Kauf, ist ja in der privaten Beziehung nicht anders
              Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                Evtl. hätte ich es ja anders, vielleicht sogar besser gemacht
                Ja, das wäre möglich. Dann müstest Du aber noch das Zitat in Deiner Signatur "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" etwa umgestalten. Vielleicht in "Ich liebe den Geruch von Rapicon am Morgen"

Kommentar

• tracer
                  rchelifan.org
                  Internetforum
                  • 14.09.2003
                  • 484
                  • Michael

Rapicon
                  Du kennst mich noch nicht besonders gut

Kommentar

• reinhpe
                    reinhpe

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen"
                    Ich weiss ja nicht, ob du das Zitat kennst - es ist allerdings ein Klassiker und mit Rapicon in keiner Weise zu vergleichen! (Kleiner Tipp: Apocalypse Now)

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Redux

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                        Apocalypse Now
                        Ja. Und ohne Kenntnis dieses Klassiskers hätten meine Zitate von tracer und meine Bemerkungen dazu absolut keinen Sinn ergeben

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Bisschen OT: Ich find die Verwendung von "Let me google that for you" auch eher beleidigend. Die Seite zeigt dir, wie man etwas bei Google eingibt und fragt dich dann, ob das so kompliziert war. Das Impliziert, dass derjenige, dem man den Link gegeben hat, scheinbar zu doof ist, Google zu benutzen.

[SIZE="3"]Daran scheitert das aber meist gar nicht, sondern daran, dass man, gerade als Neuling, nicht wirklich weiss, wonach man googlen soll, weil man die Begrifflichkeiten seines Problems nicht kennt. Da ist ein Hinweis, nach X, Y oder Z zu googlen, ggf. noch mit einer Erklärung, warum er danach suchen sollte, weil man erkannt hat, dass der User nicht weiss, was genau er suchen soll, erheblich freundlicher, als solch einen Link.
                          [/SIZE]

LMGTFY stammt afaik noch aus der Zeit, als viel im IRC lief, und die Leute offensichtlich lieber schnell gefragt haben, als einmal kurz zu googlen aka: "Was ist eine Taumelscheibe?"
                          Wenn aber jemand schreibt, was ist ein FP Heli,was ist ein Lipo,oder wo bekomme ich einen zB. Blade MSR + DX6 ect. ,weiss er anscheinend nicht, wie man googelt!
                          Was ist so schlimm daran dem jenigen zu zeigen, wie man das macht?

Aber trotzdem werde ich es nicht mehr anwenden, und hoffe, daß somit endlich dieses Thema vom Tisch ist!
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Hilfe zur Selbsthilfe finde ich durchaus ok.

Wenn man sich hin und wieder den Spaß macht und den Threadtitel 1:1 in google kopiert und dann unter den ersten 5 Links eine erstklassige und ggf. anfängerfreundliche Antwort findet, fragt man sich schon, warum sich der TO "soviel Arbeit" macht (sodenn er sie macht) und noch nen x-Zeiler drunter zimmert.
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Luzifuge
                              Gast
                              • 23.08.2011
                              • 6
                              • Harald

Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?
                              "Altuser" die nicht freiwillig gehen, werden vom Betreiber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gegangen. Das wird anders dargestellt, denn "Altuser" können sich nicht mehr äußern und die Verantwortlichen heucheln, lügen und ignorieren die Wahrheit, wenn diese ihren Interessen entgegen steht.
                              Ein Forum ist immer das Spiegelbild des Betreibers. Ihr beklagt das Niveau von RC-Heli.de ? Beklagt Euch über den Betreiber der das Niveau vorgibt.

Wer schlau ist, geht und wertet das Forum nicht auch noch durch KnowHow und seriöse Beiträge auf.

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Zitat von Luzifuge Beitrag anzeigen
                                "Altuser" die nicht freiwillig gehen, werden vom Betreiber unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gegangen. Das wird anders dargestellt, denn "Altuser" können sich nicht mehr äußern und die Verantwortlichen heucheln, lügen und ignorieren die Wahrheit, wenn diese ihren Interessen entgegen steht.
                                Ein Forum ist immer das Spiegelbild des Betreibers. Ihr beklagt das Niveau von RC-Heli.de ? Beklagt Euch über den Betreiber der das Niveau vorgibt.

Wer schlau ist, geht und wertet das Forum nicht auch noch durch KnowHow und seriöse Beiträge auf.
                                Hallo

Mit deinem ersten Beitrag haust du ja ganz schön auf die K....e,.....
                                und du scheinst ja voll den Durchblick zu haben was hinter den Kulissen so ab geht,...
                                Hut ab ,....

Kommentar

Lädt...
                                X