Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausk
    klausk

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von Stone Beitrag anzeigen
    @opi-wan, klausk

Ihr lest, aber versteht nicht. Donal hat absolut recht - und auch die passenden Worte gefunden.

Gruss,
    Thomas
    Hallo Thomas,

das ist Ansichtssache ! Ich kann an "schei*e" und einer indirekten Androhung von Sanktionen bei mehrmaliger Nutzung des Rechtes auf freie Meinungsäußerung - so habe ich das interpretiert - nichts Passendes finden. Zumal auch ich nur meine Meinung kundgetan habe, die von Individuen wie Dir einfach nicht akzeptiert wird. Alleine die Vorsicht in meiner Formulierungsweise sollte das unterstreichen, wenn der Gegenüber denn in der Lage sein sollte diese zu bemerken.

Aber so ist das nunmal: Ansichten über adequate, niveauvolle Umgangsweisen sind wohl unterschiedlich.

Gruß Klaus

Kommentar

• Rapiflyer
      Senior Member
      • 13.09.2008
      • 1007
      • Paul
      • Tirol

Sollte man hier nicht langsam an´s Schließen denken??
      Ich stelle fest, dass mitlerweile Kopien der Kopien gepostet werden.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
        Sollte man hier nicht langsam an´s Schließen denken??
        Wieso sollte(n) ich/wir denken?
        Ich denke mal eher ihr solltet denken.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Sniper
          Sniper

Hallo,

jetzt möchte ich auch noch was kleines dazu sagen. Ich hab es leider nicht geschafft alle Beiträge zu lesen....möglicherweise habe ich was überlesen.

Dieses Maslowsche Bedürfnispyramide bringt die Sache auf den Punkt.

Was haltet ihr denn davon mal alle User auf null zu schalten. Also ohne Sichtbarkeit der geschriebenen Beiträge, ohne Anmeldedatum, Danksagungen Dienstgrad und die ganzen Sachen.
          Das der geschriebene Beitrag eben nur auf den Inhalt reduziert wird und nicht auf den "Verdienst" des Users. (Die Mods mal ausgenommen)

Man würde so bestimmte Hierarchien aushebeln, die sowieso nicht mehr funktionieren. Es kann ja noch goldene Sterne geben für besondere Fachkompetenz an ausgewählte User. Möglicherweise würde das, dass Zusammengehörigkeitsgefühl wieder stärken und so etwas sie Spannung herausnehmen.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr denn davon mal alle User auf null zu schalten. Also ohne Sichtbarkeit der geschriebenen Beiträge, ohne Anmeldedatum, Danksagungen Dienstgrad und die ganzen Sachen.
            Es kann ja noch goldene Sterne geben für besondere Fachkompetenz an ausgewählte User
            Und wo liegt da der Unterschied?

Und wer entscheidet, wer Fachkompetenz hat und nicht?
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.08.2011, 09:06.
            Gruß Klaus

Kommentar

• Stone
              Stone

@KlausK
              Meinungsfreiheit ist das Eine, Beleidigung das Andere. So einem intelligenten Menschen wie dir sollte es doch möglich sein ohne das Gegenüber zu diffamieren.

Das sehe ich in deinem Beitrag nicht, die Wortwahl "von Individuen wie dir einfach nicht akzeptiert werden" spricht Bände.

***edit by Mod***Beleidigung entfernt***

Ich hoffe du akzeptierst meine Meinung. Deine Antworten werde ich leider nicht mehr lesen können, da dein Name jetzt aus meiner kleinen Forumwelt ausgeblendet wird.

Gruss,
              Thomas
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.08.2011, 17:39.

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Und wo liegt da der Unterschied?

Und wer entscheidet, wer Fachkompetenz hat und nicht?
                Hallo Klaus,

Ihr Mods entscheidet Doch auch welche Beiträge, oder Freds gelöscht werden......

Ich hätte also auch kein Problem damit, wenn Ihr einigen Usern einen "goldenen Stern" für besondere Fachkompetenz erteilen würdet....

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                  Ich hätte also auch kein Problem damit, wenn Ihr einigen Usern einen "goldenen Stern" für besondere Fachkompetenz erteilen würdet....
                  Ich will und werde mir dies nicht anmaßen.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Das kann ich verstehen, Klaus. Aber wenn wir die Sache mit den Sternen für Kompetenz mal außen vor lassen, dann ist die andere Idee von Sniper, dass Anmeldedatum, Beitragsanzahl und Danke-Anzahl mal eine Zeit anonymisiert bzw. ausgeblendet werden doch gar nicht schlecht, oder? Zumindest würde es hier wohl einige Beiträge weniger geben, die nur auf den Zähler (Beitrag oder Danke) abzielen, indem provoziert, angegriffen oder beleidigt wird (denn dafür gibt es inzwischen, meine Beobachtung, bei einigen Gruppen hier die meisten Danke).

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Ich glaube er meint (geile Formulierung ), dass dann die Leute die Schwachsinnsbeiträge (überwiegend OT) weglassen um ihren Counter zu pushen. Diese User messen scheinbar andere User an der Anzahl derer Beiträge, sind diese neu und haben wenig Beiträge werden diese vermutlich anders angesehen, als Alte Hasen mit massig Beiträgen.
                      Ich vermute, dass sind tendenziell die Leute die im RL Wert auf Statussymbole legen, dicke Karre, neuestes Smartphone und Dir bei der erstbesten Gelegenheit sagen was die können und gekostet haben.
                      Diese Leute gibts nun mal und auch die machen das Leben bunt. Ob man sich nun einlullen und vollquatschen lässt, kann man selber entscheiden. Ebenso kann ich hier im Forum entscheiden ob ich auf Provokationen anspringe oder es an mir vorbei ziehen lasse, es gehören ja immer 2 dazu. Diejenigen, die nichts anderes zu tun haben als sich hier auf sowas zu stürzen und Freude (!) daran haben, sich hier rumzuärgern, wird man auch mit dem Löschen / Ausblenden der User Daten nicht loswerden.
                      Da ich auch im Privatleben und auf der Arbeit mit anstrengenden Leuten zu tun habe, mache ich es gleichermaßen: aus dem Weg gehen, ggf. labern lassen, ignorieren.
                      Auch ich lasse mich manchmal hinreißen, Unfug / Spaß / Senf abzugeben wenn ich es mir nicht kneifen kann, auch wenns dem Thema nicht förderlich ist. Ganz kann und sollte man seinen Sinn für Humor ja auch nicht abschalten. Was ich aber mega ätzend finde ist, wenn man sich einen gebrauchten Heli holt, Hilfe sucht und dann erstmal aufs Brot geschmiert bekommt, wie veraltet der ist, dass das ein Griff ins Klo war und man bedauert und bemitleidet wird. Da dachte ich mir boaaahh vielen Dank für die Unterstützung, bin ich HIER wohl richtig? Zum Glück meldeten sich doch noch welche, die mir super geholfen haben.
                      Vielleicht würde es helfen, wenn die Admin/Mods nicht nur einschreiten, wenn ein User ein völliges Fehlverhalten an den Tag legt, sondern sich mal (proaktiv) diejenigen zur Brust nimmt, die zu den ständigen Nörglern gehören, das meiste schlecht reden und wenig zum Thema beisteuern. Ob man sie dann verwarnt, kickt und die sich wieder neu anmelden und noch frecher werden weiß ich nicht, alles schon erlebt.(nicht hier) Aber das ist wohl ein Teil des Ganzen, wenn man so viele User zu verwalten hat. Wenn ich Mod wäre, würde ich jedenfalls schneller durchgreifen auch bei Provokationen und nicht erst warten, bis der Streit eskaliert ist und sich die User schon in den Haaren haben. Das hat nichts mit "vorher draufhauen" zu tun, sondern mit Fingerspitzengefühl Situationen abschätzen. Nicht böse gemeint, nur eine Anregung.
                      Gruß
                      rev
                      Zuletzt geändert von revilo; 27.08.2011, 09:38. Grund: was vergessen
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                        ist die andere Idee von Sniper, dass Anmeldedatum, Beitragsanzahl und Danke-Anzahl mal eine Zeit anonymisiert bzw. ausgeblendet werden doch gar nicht schlecht, oder? Zumindest würde es hier wohl einige Beiträge weniger geben, die nur auf den Zähler (Beitrag oder Danke) abzielen, indem provoziert
                        Sagt mal, wollt ihr wirklich, das wir für euch das Denken übernehmen und dadurch die Beiträge von euch hier steuern?

Ihr seid doch überwiegend erwachsene Leutz und solltet dadurch auch in der Lage sein zu wissen was ihr posten wollt, wo ihr posten wollt und vor allem was ihr posten wollt.

Kleiner (privater) Tip von mir am Rande.
                        Ich beiße mir auch sehr oft auf die Zunge, halte das Maul, klicke weiter oder melde mich ab.
                        Wenn ich dann wieder reinkomme, sieht so manches ganz anders aus.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Hallo Klaus,

wäre das nicht genau so schwer oder streitbar, wie das löschen von Beiträgen oder Freds, die Deiner oder Eurer Meinung nach nicht hier herein gehören*

Ich denke, dass Ihr in diesem Fall nichts anderes macht als sonst auch, nur eben mit anderen Vorzeichen.

Ich bin ebenso der Meinung, dass das nicht ein einzelner von Euch Mods entscheiden sollte, sondern Ihr zusammen.

Oder vielleicht einen grünen "DANKE" Button......

Ich fände es auf jeden Fall nicht schlecht wenn es so ne Art Komission geben würde, die ausgewählte Beiträge oder User "markiert".

Das würde es auch Anfängern wesentlich leichter machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hallo Klaus,

wäre das nicht genau so schwer oder streitbar, wie das löschen von Beiträgen oder Freds, die Deiner oder Eurer Meinung nach nicht hier herein gehören*

Ich denke, dass Ihr in diesem Fall nichts anderes macht als sonst auch, nur eben mit anderen Vorzeichen.

Ich bin ebenso der Meinung, dass das nicht ein einzelner von Euch Mods entscheiden sollte, sondern Ihr zusammen.

Ich fände es auf jeden Fall nicht schlecht wenn es so ne Art Komission geben würde, die ausgewählte Beiträge oder User "markiert".

Das würde es auch Anfängern wesentlich leichter machen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Grüße Dino

Hallo Dino,

dazu kann ich nur aus meinem vorigen Post zitieren.

Sagt mal, wollt ihr wirklich, das wir für euch das Denken übernehmen
                            Gruß Klaus

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Sagt mal, wollt ihr wirklich, das wir für euch das Denken übernehmen und dadurch die Beiträge von euch hier steuern?

Ihr seid doch überwiegend erwachsene Leutz und solltet dadurch auch in der Lage sein zu wissen was ihr posten wollt, wo ihr posten wollt und vor allem was ihr posten wollt.
                              Hallo Klaus, sorry, so war es von mir nicht gemeint. Denken sollten wir alle selber, aber ich fände es interessant, wie die Kultur hier ohne "Statussymbole" wie Beitragszähler, Danke-Zähler und Anmeldedatum wäre. Ging ja früher auch ohne (Danke-Button). Ich weiß noch im letzten Jahr, als auf einmal (erinnere mich nicht mehr an den Grund) von heute auf morgen die Anzahl der Beiträge von allen um 10 % oder so niedriger waren. Der Thread, der deswegen aufgemacht wurde, war ganz schön lebhaft. Da konnten viele mit ein paar hundert "verlorenen" Beiträgen nicht wirklich gut umgehen.

Aber ist ja auch wirklich egal, war ja nur ein Vorschlag von Sniper, den ich gar nicht schlecht finde. Wenn es nicht umgesetzt wird, auch ok. Letztendlich regelt sich das auch alles von alleine. Die meisten, die länger dabei sind, halten sich hier inzwischen raus.
                              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Klaus,

Grüße Dino
                                Also ich finde nicht die Mods sollten alles übernehmen, sondern wir User!
                                Hat denn der Klaus nicht schon genug damit zu tun,hier alles zu lesen?

Soll er jetzt auch noch darüber nachdenken,welche Beiträge sehr gut sind, diese dann mit den anderen Mods durchsprechen und mit ihnen disskutieren?
                                Und dann soll diese Kommission auch noch darüber entscheiden,wer hier Sternepilot wird und wer nicht?
                                Das würde ja noch mehr [SIZE="4"]ehrenamtliche Arbeit[/SIZE] mit sich bringen.....schon mal darüber nach gedacht?

Viel sinnvoller wäre ein [SIZE="3"]"DU nervst!" Button[/SIZE],der,wenn ihn sehr viele User drücken,dem jenigen dann auch zeigen würde....so nicht lieber Hobbykamerad!

Lasst nicht die Mods über "nicht so nette Menschen" entscheiden,sondern die Allgemeinheit....alsu UNS

Klaus du machst wirklich schon genug hier......und sogar noch recht gut

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X