Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Servus und hallo,
    ei..ei..ei..
    das Wetter ist schön,alle fliegen einen E-Heli,(ich altes Mann fliegen noch Töff Töff Heli)alle haben Spass und doch?!

Schau ich zwar nie,weil dann fallen mir meine Haare aus,jetzt -hier-erinnert mich an den Schmuddelkanal Nr.1- RTL-2,also Frauentausch und sonstige Unterschichtensendungen wie:
    ich Zoff mich in den Alpen oder so was in der Art. :-)
    Da ich halt Baujahr 54 bin,also der älteste Sack in BRD der noch so einigermaßen gut 3D fliegen kann,denke ich,das alles hat mit dem nicht so gerne gesehenden,gesprochendem Wort
    Toleranz zu tun,also nochmal:die Meinung/en meinem gegenüber höre ich mir oder lese ich mir
    an und das wars oder Bild mir meine Meinung,aber komm nicht gleich mit dem Vokabular
    aus Malle vom Müncher Biersabsacker,nach 10Liter.
    Is ja alles schön und toll,vielleicht kann der EINE ODER ANDERE mal seinen gekränkten Ego
    auf Defcon 1 zurüchfahren,damit wir alle wir hier wieder zum Thema Modellhelikopter fliegen
    zurück kommen oder nich?
    Beispiel:seit ewiger Zeit arbeite ich im Verkauf-Multimedia,das Kundengeplänkerrei-geizisfürmich-absolutdasallergeilste-ich wills billigersonstkaufichsbeidenroten ,Tag für Tag sollte jeder sich hier mal anhören,also absolut zum Teil unter der Gürtellinie,10Std.-
    und wir nörgeln hier wegen Dingen,die vielleicht 1000Leute lesen und sonst kein Mensch
    was davon wissen möchte,statt sich zu freuen,dass das tolle Hobby jetzt so günstig ist wie noch nie,aber nö,ich muss einfach meinen Frust,Dampf,ßrger,meine Olle is sauer und oder hat mich verlassen,bin mitnem Fahrrad auf die Garage gedonnert-dacht das Tor wär auf und sonstige Geschichten,aber immer seltener,jo..kannst so oder so machen,statt dessen-
    was-so ne Scheisse würd ich mir nie kaufen.....
    Der Zoll ist doof,mein Händler is noch dooofer,wann kommt mein Teil endlich,hab ich gestern bestellt,geht mir zu lange,bei dem kauf ich nix mehr,Stinker und Paddel sind absolut am dooofesten und Speck drum ist am allerdoooofestem.
    Ist zwar leicht(?) übertieben,aber doch nicht so weit von der Wahrheit entfernt.
    Wenn da mal wieder neue User sich anmelden,hallo Sabine-ich brauch mal gleich nen Korn.
    Eines würde ich gerne mal wissen:die Leute,wo hier den kommplettenn Dampf von einem Monat in zwei Sätzen ablassen,sagt ihr auch zu euerem Chef:nö du Armleuchter mach ich nich,machs selber oder ist da klein Kuscheln angesagt*
    In diesem Sinne:vertragt Euch und lasst den ANDEREN auch Ihre Meinung,ohne gleich die verbale Keule zu schwingen,
    wie auch immer die sein mag,es geht hier um das zweit schönste im Leben und nicht ,meiner ist der aller grösste auf diesem Erdball,Heli natürlich!
    Grüsse Bernd

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hy,

es gibt sicher mehr Gründe weswegen sich die älteren User hier abmelden als das Niveau hier.

Ich bin seit 2006 hier dabei und möchte euch mal einige der Gründe nennen, weswegen ich des öfteren kurz davor war mich hier abzumelden:

1. Bestimmte Marken werden hier "mehr" geduldet als andere. Jeder weiss wovon ich rede. In letzter Zeit ist es aber deutlich besser geworden.

2. Die Community ist sehr Markenfixiert geworden. Fan-Flashmops die wie "Jünger" eine Marke verteidigen und sie in den Himmel loben gehen mir so ziemlich auf die Nerven. Um das noch milde zu umschreiben.

3. Durch die billig Produkte wie Blade, HKing und Align werden die Foren (besonders dieses hier) mit viiiielen Neulingen überschwemmt. Jeden Tag lese ich die selben Fragen, die selben Antworten.

4. IRONIE. Hat in einem Forum NICHTS aber auch absolut rein GAR NICHTS zu suchen. Besonders in Foren die mit RC Heli,- und Flugmodellpiloten gespickt sind. Diese sind meistens ganz kluge Köpfchen. Kluge Köpfchen neigen gerne dazu kluge Sprüche raus zu lassen. Nur ohne Mimik und Gestik hilft auch kein Smily mehr. Man kann zu viel hinein interpretieren ----> Streit.

Naja....ich hoff ich werd jetzt nicht gesteinigt. Es ist nun mal was mir auf dem Herzen lag!

Trotzdem noch ein Smiley was man nicht falsch verstehen kann

LG
      Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• matze42
        Member
        • 19.07.2007
        • 101
        • Matthias
        • Radebeul

Hallihallo,

meiner Meinung nach hat Makis da recht besonders mit dem 4. Punkt. So direkt ist mir das bisher noch nicht in den Sinn gekommen aber wenn man darüber nachdenkt stimmt es einfach.

Das gleiche trifft meiner Meinung auch auf Sachen zu wie "durch Blumen reden", "mit Zaunpfählen winken" und ßhnliches.

Es soll doch über technische Themen diskutiert werden also -> direkt und freundlich.
        Beste Grü�e
        Matthias

Kommentar

• Stone
          Stone

@opi-wan, klausk

Ihr lest, aber versteht nicht. Donal hat absolut recht - und auch die passenden Worte gefunden.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Makis Beitrag anzeigen

3. Durch die billig Produkte wie Blade, HKing und Align werden die Foren (besonders dieses hier) mit viiiielen Neulingen überschwemmt. Jeden Tag lese ich die selben Fragen, die selben Antworten.
            Ich frage mich wo da eigentlich das Problem ist, so wenig wie ich mir die zehnte Wiederholung eines Films anschaue, lese ich hier die gleichen Fragen. Es gibt hier im Forum trotzdem noch genug interessante Threads, warum treibt man sich dann als Profi bei den Anfängern rum und beschwert sich?

Grüße Chris

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Mh,

vielleicht weil die Profis auch mal alle Anfänger waren ?
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• BERND BOTTKE
                BERND BOTTKE

Servus,
                abmelden kommt für mich nicht in Frage,weil mir machts Spass hier die ganzen Dinge zu lesen,auch wenns manchmal weh tut.
                Ironie ist keine Krankheit und sollte es Leute geben,die das hier als zweites Buch Bibel sehen,O.k.
                Jeder so wie man es will,hier gehts um RC- Modellbau und nicht um Raketenwissenschaften.
                Auch wenn es Leute gibt,die sich hier selber beweihräuchern,ich sag halt immer o.K,wenns Spass macht,Montag Morgen bei der Arbeit juckt das kein Mensch mehr,da muss man das Geld verdienen,dass man dann übrig hat,um es für sein Hobby zu verbraten.
                Und im allgemeinen,ein wenig mehr das ganze hier lockerer sehen,was spricht dagegen?
                Vielleicht der eigene Ego,weil -ich möcht auch so wie der .......fliegen,mensch ich bin echt gefrustet wenn ich das sehe,was der fliegt.
                Oder was?
                Locker das tolle Hobby betreiben,ist das schon verboten ?
                Viele Grüsse Bernd

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Mh,

vielleicht weil die Profis auch mal alle Anfänger waren ?
                  Das ist ja auch ok, nur sollte man sich dann nicht darüber beschweren.

Grüße Chris

Kommentar

• farsad
                    farsad

Huhu...

jetzt will ich auch mal was schreiben, quasi off-on-topic, um mein Betragszählerchen wieder um eine Nummer zu erhöhen!

Zitat von BERND BOTTKE Beitrag anzeigen
                    ...
                    aus Malle vom Müncher Biersabsacker,nach 10Liter.
                    Is ja alles schön und toll,vielleicht kann der EINE ODER ANDERE mal seinen gekränkten Ego
                    auf Defcon 1 zurüchfahren,damit wir alle wir hier wieder zum Thema Modellhelikopter fliegen
                    zurück kommen oder nich?
                    Beispiel:seit ewiger Zeit arbeite ich im Verkauf-Multimedia,das Kundengeplänkerrei-geizisfürmich-absolutdasallergeilste-ich wills
                    Brrrr....ich will Dich nicht anzicken Bernd, aber ich finde den Text, vor allem wegen der wirren Formatierung und der gewöhnungsbedürftigen, fast sprunghaften - zusätzlich auch noch verwirrenden Wort-Zusammensetzungen, Ausdrucksweise wirklich anstrengend zu lesen. :-)
                    Was ich aber eigentlich wollte ist: Defcon 1 (Cocked Pistol) ist die schlimmste Stufe (War is imminent - Krieg steht unmittelbar bevor), Defcon 5 (Fade out) ist die niedrigste Stufe und damit der Status den hier alle wieder annehmen sollten

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                    1. Bestimmte Marken....
                    2. Die Community ist sehr Markenfixiert....
                    3. Durch die billig Produkte wie Blade, HKing und Align...
                    4. IRONIE. Hat in einem Forum NICHTS...
                    Also Punkt 1+2 sind sich recht ähnlich?!
                    Ich stimme der Tatsache zwar zu, an der Markenbessesenheit wird sich aber wohl nicht viel ßndern. Markenverliebt sind Menschen ja nicht nur bei rc-heli, sondern überall. Sei es bei Autos, Klamotten, Mobiltelefonen, Computern, Haustieren oder Religion!

Punkt 3 kann ich gar nicht Nachvollziehen. Neulinge die immer die gleichen Fragen stellen ist doch ganz normal! Erlebt man in der Schule/Uni/Ausbildung als Lehrkraft jedes Jahr/Semester! Und niemand muss hier ständig die gleichen Fragestellungen oder Antworten lesen, man kann Posts doch einfach ungelesen lassen. Oder sich sogar einfach komplett aus dem Anfängerbereich heraushalten!

Punkt 4
                    Ironie, Sarkasmus und Zynismus haben hier nichts zu suchen? Direkt noch Redundant geschriebene Beiträge und Rhetorische Fragen ausmerzen... Imperativ ist gebannt! ßbertreiben ist genau so verboten wie Untertreiben, nur noch Beispiele mit konkreten Beweisen und Argumenten, ansonsten Forumbann!

Neee, mal im Ernst. Das wäre doch schade! Meiner Meinung nach macht gerade die Mischung den Charme und die lebendigkeit des Forum aus. Persönliche Eindrücke und Erfahrungen lassen sich halt nicht immer klar und Sachlich darstellen, da spielen zu viele Emotionen mit.

Ich muss auch sagen, amüsiert habe ich mich im Forum bisher nicht in den Fachforen, wo genaue Angaben gemacht wurden, sondern in den offtopic Postings, wo hitzig über Sinnloses diskutiert wurde. Und genau das macht das rc-heli Forum für mich so spannend. Zum einen finde ich die Informationen die ich benötige, in Threads wo teilweise hochtechnisch diskutiert wird und zum anderen kann ich mich wunderbar über andere Threads amüsieren, wo es um weiblichen Forenteilnehmer oder die beliebtheit von Haustieren geht.

Wünschenswert wäre, wenn der Spruch: »Der Klügere gibt nach« in Foren besser greifen würde. Das Nachgeben hat hierbei gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, sondern einfach damit, einer Situation, die es in aller Regel gar nicht wert ist, die Schärfe zu nehmen. Das würde einem Seitenlanges durchklicken Sinnloser Beiträge ersparen, mein armes Mausrad ist schon ganz abgenutzt vom vielen scrollen!

So... ich muss jetzt auch mal wieder was anderes machen, just my 2 cents!

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Das ist ja auch ok, nur sollte man sich dann nicht darüber beschweren.

Grüße Chris
                      Da gebe ich dir recht , aber das sollte man über so vieles nicht .
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Hallo_Frosch
                        Member
                        • 25.05.2011
                        • 285
                        • Stephan
                        • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Hallo,

jetzt muss ich auch mal provozieren, in dem ich Pingu recht gebe.
                        Es ist natürlich schwierig Ironie und Sarkasmus im geschriebenen Wort richtig "rüberzubringen", aber genau dafür wurden doch die Smileys mal erfunden, oder ?
                        Ich gebe mir da zwar Mühe, aber es fällt schwer darauf ganz zu Verzichten wenn man selbst ein Zynischer, Sarkastischer und Ironischer "alter Sack" ist (Damit meine ich mich !)
                        Wer bei einer flapsigen Aussage direkt hoch geht ist meiner bescheidenen Meinung nach aber auch viel zu Empfindlich und sollte mal an seinem Ego "basteln", etwas gelassenheit ist Gold wert und beugt dem Herzkasper vor. Oder, auch etwas flapsig ausgedrückt: Mich kann gar nichts mehr aufregen, ich habe Kinder.
                        Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• key2
                          key2

Moin moin,

ich habe mir die 53 Seiten nicht durchgelesen, aber es gibt auch einfach "Alt-User" bei denen sich die Lebensumstände und/oder die Interessenslage im Laufe der Zeit ändern. So wie bei mir. Ich melde mich jetzt auf "kurzem" Wege von hier ab. Ich bin einfach zu lange draußen, mein Leben hat sich verändert und meine Interessenslage hat sich auch verschoben. Ich finde das schade, beuge mich aber der Realität. Mein Helizeugs kommt dann in Kürze wohl auch unter den Hammer.
                          Tschüss...

Andreas

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hallo,

also mir waren 500 Posts auch zuviel. Sodass ich nur einen Teil lesen konnte. Aber ich denke, es macht die Zahl. Wir haben hier mittlerweile :

Themen: 121.714, Beiträge: 1.536.175, Benutzer: 24.400

1,5 Mio ! Beiträge. Da ist eben auch viel Müll dabei. Und bei 24.400 Menschen sind eben viele Meinungen dabei nicht zusammen passen. Daher muss sich jeder ein bisschen einfügen und anpassen. Auch diejenigen die schon lange debei sind und denken das Forum gehört ihnen. (BTW: Wem gehörts wirklich?)

Bin der Meinung, Toleranz und Verständnis dem Gegenüber (trotz alledem ein Mensch) sind der Schlüssel.

Alles liebe
                            Waldi

Kommentar

• renox
                              renox

Hallo,

@key2 und waldi2503

Ihr hab völlig Recht den ich habe die 523 Beiträge alle durchgelesen damit ich sicher sein kann, dass ich nicht etwas schreibe was 251 Beiträge vor mir schon jemand geschrieben hat. Eiglt. hätte auch die ersten 10 Seiten genau genommen der erste Eintrag gereicht.

Denn bei den letzten gefühlten 490 Beiträgen ging es eigtl. am Thema vorbei um anderes Durchgreifen der Admins, Neuuser, dumme und häufige Fragen, Sinn oder Unsinn der SuFu, Rechtschreibung, Einzelschicksalen, Rechthaberei und und und.

Nun dann will ich auch mal OT schreiben da es bei so vielen Berichten sehr ähnlich ist, wie bei diesem. Ich lese etwas das mich interessiert von der Frage her und viell. auch von den ersten Antworten. Dann darf / soll ich mich durch, wenn ich Pech habe, 100 Antworten lesen wo so wie bei diesen Fred 87% OT ist. Bei diesen Fred brauchte ich einige Tage um dann bis hier her zu kommen. Das habe ich auch mal aus Spass gemacht.

Ich lebe aber nicht um wissenschaftlich RC-Heli Forum zu studieren, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Da es bei sehr vielen eigentlich interessanten Freds schon ab der 2 Seite so los geht wie hier lese ich auch nur noch sehr bescheiden mit und gebe frustriert auf, ich habe einfach keine Lust mehr völlig am Thema vorbei irgend ein Quatsch zulesen .

Also im Grunde genommen wenn ich den Nähwert, für mich als lesefaulen Fortgeschrittener unter die Lupe nehme dann müsste ich mich auch abmelden. Denn das meiste klärt sich sowieso durch den Selbstversuch.

Das werde ich aber nicht machen da ich meine Einstellung zu Foren verändert habe. Ich sehe sie zum großen Teil als Unterhaltungsplattform so in Richtung Satire und werde mich bestimmt noch häufig über den ein oder anderen Bericht freuen. Außerdem kommt dann und wann auch mal was ganz interessantes zum Vorschein quasi als ßberraschung.

LG aus HH von Stephan der es endlich geschafft hat mal wieder einen Fred durch zu lesen

Kommentar

• Juky
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2007
                                • 20988
                                • Ingolf
                                • Dortmund

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                                Tschüss...
                                Schade, Andreas- Deine Nymphensittiche zwischen Helis und Sender in der Signatur haben bei mir immer wieder für ein Lächeln gesorgt. Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                                X