@ Mil Mi-24 Hind
Hallo,
ich bin selbst noch Neuling im Heli fliegen.
Einerseits hast du Recht. Je größer der Heli desto imposanter ist er.
Und einmal kaufen ist günstiger als immer nachkaufen. Dies ghilt bei vielen Sachen. Besonders bei HiFi etc.
Aber bei Helis sehe ich das anders. Du willst den Heli selbst bauen, und es soll dein Schatz werden ?
Dann kauf dir einen gebrauchten ßbungsheli, bei dem nicht gleich mehrere Hundert Euro an Reperaturkosten zu blechen sind.
Einen gebrauchten Rex-450 zum ßben, auch von neuen Figuren. So wie schon viele geschrieben haben: Ein Simulator kommt nie an die Realität heran und er baut auch keinen richtigen Respekt vor Helis auf.
Mein Tip: ßbe viel mit einem Simulator, kaufe dir einen gebrauchten 450er. Mit dem kannst du fliegen üben und nebenbei baust du dir deinen eigenen Wunsch Heli zusammen mit dem du dann keine crashes machen wirst.
Wenn du neue Manöver probieren willst holst du erst deinen kleinen raus.
Weiterer Vorteil: Du weisst wie sich ein echter Heli verhält und lernst die Eigenheiten kennen, die kein Simulator simulieren kann

Schauz mal nach gebrauchten Rexen bei ebay.
Die Investition die du da tätigst, sparst du später in Reperaturkosten.
P.S.: Ihr dürft mich bei Denkfehlern verbessern, aber diesen Weg schlage ich ein.
Gebrauchter T-Rex 450 auf dem Weg, und Logo 500 mit Vstabi liegt noch in Einzelteilen im Karton

da sie nebeneinander im Schwerpunkt befestigt werden. Das war unter anderem auch ein für mich wichtiges Kaufargument.

Kommentar