550er-600er Modellvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scholli
    Member
    • 01.03.2008
    • 234
    • Marius
    • Albuquerque, New Mexico

AW: 550er-600er Modellvergleich

Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Flugfan
      Member
      • 27.02.2011
      • 325
      • Carsten
      • Löhne/Westfalen

Zitat von Mil Mi-24 Hind Beitrag anzeigen
      Der 500er war leiser wie ich erwartete. Und ich stand nur in einem Abstand von runden 5-7 Meter,wo der Pilot das Teil schweben lies,weg. Also der "Klang" war eher enttäuschend
      Ist ja echt witzig, dass Du Dich so am Klang des Helis aufhängst,

Aber mach mal wie Du meinst.....

Hauptsache es macht Dir Spass
      Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
      Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
      DX9

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Den 600ér wollte man aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten.
        Und das gibt dir nicht zu denken wenn so erfahrene Piloten den aus sicherheitsgründen nicht starten

Der 500er war leiser wie ich erwartete. Und ich stand nur in einem Abstand von runden 5-7 Meter,wo der Pilot das Teil schweben lies,weg. Also der "Klang" war eher enttäuschend.^^
        Ich frag mich jetzt irgendwie was du von einem schwebenden elektroheli an lautstärke erwartest?
        alles was da laut ist heisst nur das es ne billigmechanik ist und ein Trex 500 ist im flug so laut das die blattgeräusche in den hintergrund Rücken.
        im besten fall hört man an einem Eheli nur das blattschalgen bei einem flugmanöver.
        Oder du stehst auch mechanikgeräusche und willst irgendwas hören das es eigendlich nicht ist, turbinensound durch hohe laufgeräusche zb. für den fall ist es am bessten du lässt irgendwas am hauptzahrad schleifen

mfg Richard
        Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 08:01.

Kommentar

• ralfio
          Member
          • 21.06.2007
          • 869
          • Ralf
          • Down Under

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          Und das gibt dir nicht zu denken wenn so erfahrene Piloten den aus sicherheitsgründen nicht starten

Ich frag mich jetzt irgendwie was du von einem schwebenden elektroheli an lautstärke erwartest?
          alles was da laut ist heisst nur das es ne billigmechanik ist und ein Trex 500 ist im flug so laut das die blattgeräusche in den hintergrund Rücken.
          im besten fall hört man an einem Eheli nur das blattschalgen bei einem flugmanöver.
          Oder du stehst auch mechanikgeräusche und willst irgendwas hören das es eigendlich nicht ist, turbinensound durch hohe laufgeräusche zb. für den fall ist es am bessten du lässt irgendwas am hauptzahrad schleifen

mfg Richard
          Ehrlich gesagt, ich würde überhaupt keinen Heli in der Nähe einer Menschenmenge fliegen lassen, egal ober 450er, 500er, 550er...

Die Gründe, sich für einen bestimmten Heli zu entscheiden sind so vielfältig, wie es Piloten gibt: Der Preis, das Design, Empfehlung, haben-will-Faktor, oder einfach nur das Geräusch. Ist doch auch letztendlich wurscht, Hauptsache man freut sich daran.

Gruß
          Ralf
          GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
          Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
            Mil Mi-24 Hind

@Flugfan,ralfio,exxtreme

Genau darum gings. Die Menschenmenge,welche recht nah um das kleine "Flugfeld" standen. Das war zwischen zwei ,wie soll man´s nenenn(?) "Baumgrenzen" (war Stadtparkfest) gelegen und dort zog es durch. Man empfand die Freifläche dafür zu klein und die Zugluft die auftrat für bedenklich. Also ließ man es. Ist ja auch i.O.. Und nein,das macht mir keine Angst.^^ Denn ich werde den weder bei Zugluft noch auf engen Raum das erstemal schweben.

Der Klang. Ja KA. Ein brummen oder sowas . Ich will das eben bissl haben. Eine gewisse Emotion steckt doch hinter sowas,oder? Natürlich,die ßberlegung wie man sich einen Wunsch erfüllen kann,die ist rationial,aber bei mir steht hinter sowas letztlich eine Emotion. Ich kann nur am beispiel Auto wieder deutlich machen. Das Auto was ich fahre ist,naja ,wie man´s nimmt,mehr oder weniger unvernünftig. Der Motor der dort drinnen ist,ist es aber auf jeden Fall. Ich fahre den nur aus einem Grund. Es war mein Wunsch. Wegen des Klangs. Hinter dem Auto dann steckt freilich noch mehr. Jedenfalls bin ich dafür bereit auch das doppelte an Sprit auszugeben wie bei den hier üblichen Fahrzeugen. Ist eben so.^^
            Aber so wichtig das ich was schleifen lasse,ist es dann doch nicht!
            Da fällt mir ein: Kennt jemand noch die mit einer Klammer befestigten Spielkarten welche immer an den Speichen des Fahrrads "klapperten".......?

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Das freut mich das du dich für den P600 entschieden hast.

MFG Tim V

Kommentar

• Flugfan
                Member
                • 27.02.2011
                • 325
                • Carsten
                • Löhne/Westfalen

Da fällt mir ein: Kennt jemand noch die mit einer Klammer befestigten Spielkarten welche immer an den Speichen des Fahrrads "klapperten".......?
                Ja klar, geile Sache war das "damals"

Zur Sache:
                Ich finde, Deine Aussagen widersprechen sich hier etwas, daher vermutlich auch die kontroversen Antworten der Threadteilnehmer.

Der Thread begann inhaltlich mit dem Fakt, das Budget ist begrenzt (350.- für die Helimechanik).
                Dementsprechend fandich es überzogen, Dir Logos und TDRs anzuraten.

Es kommt Deinerseits aber zwischendurch immer wieder der Vergleich zum Auto "Dann verbraucht der eben das Doppelte an Sprit - mir egal" (sinngemäß).
                Also vergleichbar mit : Geld spielt keine Rolle

Der finanzielle Faktor ist in dieser Diskussion (beim Modellfliegen generell) jedoch eine sehr wichtige Komponente.

Es gibt auch Leute, die kaufen sich ne 1000.- Briefmarke, pecken die ins Album und freuen sich. Da werden auch genug andere den Kopf schütteln.
                Mit seiner Kohle kann jeder machen, was er will und muss sich nicht rechtfertigen.

Für diesen Thread allerdings braucht man ein klares Statement
                DX9

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                  Mil Mi-24 Hind

Ich hatte aber auch durchklingen lassen das man nach oben wie unten korrigieren kann.^^

TDR und Logo ist mir auch zu teuer. Letztenendes ist es immer eine Frage:" Was ist es mir wert?" und "wo sehe ich für mich ein annehmbares Preis-Leistung-Wichtigkeits-Verhältniss". Das ist auch schon das ganze "Geheimniss".

Kommentar

• Tub
                    Tub
                    Member
                    • 14.06.2008
                    • 483
                    • Tub
                    • FFm

Ja genau,
                    du hast Recht.
                    Super Entscheidung ... da widerspricht dir hier keiner mehr.

Ab jetzt gibt es hoffentlich nur noch Flugberichte ....

Manfred
                    Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Flugfan
                      Member
                      • 27.02.2011
                      • 325
                      • Carsten
                      • Löhne/Westfalen

Ich hatte aber auch durchklingen lassen das man nach oben wie unten korrigieren kann
                      Sorry, das hab ich dann wohl überlesen...

Dann warte doch auf den Logo Exxtreme oder den T-Rex 800.

Die liegen bestimmt noch ruhiger in der Luft und hören sich dabei noch richtig fett helimäßig an...
                      Fluglage super erkennbar,
                      Genau richtig für Beginner...

War nur Spass...
                      Zuletzt geändert von Flugfan; 26.04.2011, 07:10.
                      DX9

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                        Mil Mi-24 Hind

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
                        Ja genau,
                        du hast Recht.
                        Super Entscheidung ... da widerspricht dir hier keiner mehr.

Ab jetzt gibt es hoffentlich nur noch Flugberichte ....

Manfred

Interessiert mich nicht die Bohne was du von mir zu welchem Zeitpunkt erwartest...

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Interessiert mich nicht die Bohne was du von mir zu welchem Zeitpunkt erwartest...
                          Da versuchen viele zu helfen und dann kommt so ein Kommentar!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                            Mil Mi-24 Hind

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                            Sorry, das hab ich dann wohl überlesen...

Jawoll. hast du--->

"
                            Der erwähnte Logo sprang mir auch schon in´s Auge. In der Tat frage ich mich ob der hohe Preis für den Bausatz gerechtfertigt ist. Aber ich schrieb ja auch,das die Kosten relativ sind,man also durchaus auch Kompromisse eingehen kann. Nach oben wie auch unten. Hängt eben davon ab wie ich für die Frage des Preis- Leistungsverhältnisses (bei Benz übrigens ganz schlecht meiner Meinung nach -.-) beantworte. Im Grunde die Frage:"Was ist es mir wert?" Das galt es eben herauszufinden,über diesen Thread.
                            "

Steht recht weit vorne im Thread.....

Kommentar

• Mil Mi-24 Hind
                              Mil Mi-24 Hind

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                              Da versuchen viele zu helfen und dann kommt so ein Kommentar!
                              Ja. Traurig für die welche sich wirklich mit dem eigentlichen Threadthema auseinadersetzten. In der Tat!

Tub tat das aber nicht. Von ihm kamen bisher (nur und ausschließlich) zweimal dümmliches und zudem anmaßendes Off Topic Gesülze. Und sein zweiter Post steht direkt im Zusammenhang mit seinem Ersten.
                              Das mir ein relativ kurzer Besuch bei den Wildfliegern - in der Relation zur Zeit gesehen- mehr gebracht hat als jetzt knappe 3 Wochen dieser Thread hier,ist auch irgendwie traurig. Glücklicherweise nicht für mich. Aber für dieses Forum! ....und leider auch (wieder) für diejenigen welche sich ernsthaft mit den Themen auseinandersetzen und weniger Wert auf Selsbtdarstellungen legen.

ich bin unschlüssig.... Vielleicht sollte man es mit :" Don´t feed the Troll" halten. KA. Ich kenne die Leute hier ja noch nicht alle und kan mir auch nicht alle immer gleich merken,wer da mal was wo geschrieben hat.

Ja wirklich. Schade sowas.
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 11:10.

Kommentar

• ralfio
                                Member
                                • 21.06.2007
                                • 869
                                • Ralf
                                • Down Under

Die Frage ist, ob Tub seinen letzten Beitrag wirklich so gemeint hat, wie Du ihn verstanden hast.
                                Ich finde es schade, das Threads immer wieder ausarten müssen, schließlich haben wir doch alle das gleiche Hobby

BTW: Wenn Du dir den P600 zugelegt hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen posten.

Gruß
                                Ralf
                                GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                                Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

Lädt...
                                X