Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal ein Plätzchen wo ich sehr gut fliegen konnte. Der Jäger is aber dann mal gekommen und meinte ich darf da nicht fliegen, hätte keine Erlaubnis vom Grundstückseigentümer usw.... das hatte ich aber...

Dann meinte er, das sie nicht mehr ihre abschutzzahlen der Rehe erreichen würde wenn ich da immer mal fliegen würde. Ich bin ja ein fliedlicher Mensch und hab gesagt, das ich keinen ßrger will usw... und man könnte ja über alles reden.

Auf jeden Fall sagte er dann noch, das in der Schohnzeit es kein Problem sei... also glaub von Januar bis Mai oder so.... ich war aber seit dem dort nicht mehr fliegen. Ist jetzt ein Jahr her. Seti dem hab ich mir auch sehr oft überlegt, ob ich mir nicht doch nen 600er Logo kaufen solle. Der Verbrenner macht einfach einen riesen Lärm und alles is eingeraucht vom Rapicon oder Cool Power Sprit.

Bei einem Elo Heli bleiben die Leute stehen und sagen "ja is des schön.... " usw...

beim Verbrenner.... is das immer so laut ? warum raucht das so stark... ? is das Benzin.... ?

wenn die blöden 10S Zellen nicht so teuer wären, würde ich schon lange elo fliegen. Einen Logo 10 hatte ich schon 2005 und da gab es NIE ein problem.
    Hi Uwe, der Acrobat geht mit 4S und ist gut zu erkennen.
    Evtl. was für Dich?? Habe mir sogar gerade Konions kommen lassen. Sind nochj cheaper

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Bei einem Elo Heli bleiben die Leute stehen und sagen "ja is des schön.... " usw...
      Das ist die Erfahrung, die ich durchgängig (!) gemacht habe, seit ich wild (zumeist mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers) E-Heli fliege.

Selbst "grimmige Gesellen", bei denen man sich aufgrund seiner Lebenserfahrung beim Herannahen schon denkt: Oh weiah, der macht jetzt gleich mächtig ßrger....?! Jedesmal eine ßberraschung: Nix, freundlich / interessiert wird gefragt, geguckt.

Die meisten Menschen scheinen den Modell-Heli als solches zu akzeptieren, dem für uns natürlich wunderschönen Motorklang und der leckeren Rauchfahne eines V-Heli´s jedoch größtenteils hochgradig allergisch gegenüber zu stehen.

Ich nutze das aus und flieg wild halt jetzt meist E-Heli.

Thorsten

PS: Gar erstaunlich sind die Reaktionen der Leute auf den superleisen Acrobat-SE. Fliegt man mit dem Ding gelassen rum, hört man ihn ja in 50 m Entfernung fast gar nicht mehr. Die Leute (meist Spaziergänger) reagieren ganz begeistert und man muss immer 50 Fragen über die Technik beantworten.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2008, 10:27.

Kommentar

• Hughes 500
        Gast
        • 28.11.2006
        • 1119
        • Udo
        • Zülpich/Heimbach

Halllo,

wieso fliegt Ihr wild?
        Es gibt massig Vereine. Von meinem Wohnort aus im radius von 15 Km allein schon 4 Stück.

Wenn ich nur mal was probieren will, dann mach ich das auch bei uns im Ort.
        Mansche Fussgänge setzen sich auf die Bank und schauen zu. aber Stress gabs noch nie.

Wenn man hier einen Platz zum wildfliegen brauch, geht man zum Bauer quatscht mit dem und sucht mit dem ein Flecken Feld aus.
        Da kann der Jäger machen was er will. Ist der V Heli unter 5 Kg. und 1500 Meter zum nägsten Ort ( mehr als 3 Häuser) entfernt, dann kann der Jäger nix machen.

Die Flugerlaubniss vom Eigentümer, den Versicherungsnachweis, und die Reglung zum Betrieb von Modellhelis hat man in Kopie im Handschuhfach liegen und gut ists.

Kommt dann einer und macht Stress, dann sagt man einfach, " rufen sie bitte die Polizei, wenn sie sich ihrer Sache sicher sind aber nerv mich nicht ab hier." fertig.

Mir ist es mal passiert, das ich nicht hätte fliegen dürfen, zwei nette Polizisten mich aber gebeten haben zu fliegen.geil.
        Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen.später kam raus, das ein Polizist im Nachbarverein ist und selbser Fläsche fliegt.

Also Leute, holt eich nee Streife mit zum Wildfliegen und ihr habt Ruhe.
        Da meckert keiner mehr.

Gr.Udo

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

wieso fliegt Ihr wild?
          Es gibt massig Vereine. Von meinem Wohnort aus im radius von 15 Km allein schon 4 Stück.
          Hallo Udo,

da wo ich wohne gibt es auch viele Vereine, aber alle mit Aufnahmestopp - darum fliege ich wild.

Dann gibt es noch die sog. "Bierflaschenvereine" wo mehr gesoffen wird als geflogen, das brauche ich auch nicht, ein Bierchen kann ich mit guten Freunden auch zu Hause trinken.

Es gibt viele Gründe warum man einem Verein nicht beitritt oder beitreten kann und deshalb wildfliegt.

Nicht Jeder hat das Glück dass er sofort in einem netten Verein aufgenommen wird - wie gesagt haben die Meisten bei uns Aufnahmestopp und nehmen nur noch Jugendliche und Kinder auf.

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
            Halllo,

wieso fliegt Ihr wild?

Gr.Udo
            Hi Udo,

die Frage ist für mich einfach zu beantworten, ich denke dem einen oder anderen geht es ähnlich.

- Im Verein darf man oft nur mit Flugleiter / zu bestimmten Zeiten fliegen.
            --> Beim Wildfliegen kann ich fliegen, wann ich möchte.

- Sog. deutsche Vereins-Meierei: Das zwanglose Treffen mit gleichgesinnten, welche nicht in einem Verein organisiert sind konzentriert sich meist - erquicklich und in guter Stimmung/Laune - auf das Thema Fliegen alleine.
            Die leidigen, unsinnigen aber immer wieder gerne verwendeten, direkt vereinsbezogenen Themen, wer im Verein letztens wieder mal die Frequenztafel falsch rum aufgehangen hat, die Gießkanne nicht vollgefüllt hat oder wer wie wo und warum ein Arsch ist / war / wird, nicht fliegen kann, schlecht baut oder so ein Quatsch wird naturgemäß nicht erörtert.
            [...natürlich hat das organisierte Fliegen in einem Verein auch viele Vorteile, keine Frage]

- Naturerlebnis-I: Man fliegt in schöner, auch mal fremder Landschaft.

- Naturlerlebnis-II: Man lernt, auch in fremder / ungewohnter Umgebung mit anderen Kontrasten/Anhaltspunkten sicher zu fliegen.

Grüße
            Thorsten

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
              Halllo,

wieso fliegt Ihr wild?

Gr.Udo

bei mir gibt es auch einen der 8 km weg ist, aber da kann man am we nicht fliegen. Warum ? Es sind normal um die 20 Leute da oder mehr die fliegen wollen. Es fliegt immer nur EINER auf dem Platz. Am Samstag oder Sonntag heist das dann, das man alle 2 Std mal 6 Minuten fliegen kann.

sorry aber das is ein Witz

derweil flieg ich drausen ne Gallone weg

mein Ferien wo dabei bin is hin und zurück 100 km weg. Da bin nur sehr selten, weils mir einfach zu Weit ist.

Kommentar

• Dingydigger
                Dingydigger

Also ich stehe der Wildfliegerei mittlerweile auch etwas offener gegenüber. Der Verein, der mir am nächsten liegt nimmt keine Helipiloten mehr auf. Obwohl es lächerlich wenig Mitglieder sind und der Platz kaum genutzt wird. Der etwas weiter entfernte Platz nimmt halt gleich eine saftige Aufnahmegebühr. Für was, frage ich mich eigentlich? Ich bin ja gerne bereit meinen Jahresbeitrag zu zahlen - aber noch 150 EUR Aufnahmegebühr? Was soll das?
                Ich habe mich jetzt auch mit einem Agrarwirt darauf geeignet, auf seinem Feld fliegen zu dürfen, dass mit dem Auto bestens erreichbar ist und weit genug von Wohnhäusern entfernt liegt. Ich besitze die Form 3-Versicherung des Deutschen Modellflieger Verbandes. Wüßte nicht, was ein Jagdpächter da noch an Stress machen soll...

Kommentar

• gerdvonrunkel
                  gerdvonrunkel

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen

- Naturlerlebnis-II: Man lernt, auch in fremder / ungewohnter Umgebung mit anderen Kontrasten/Anhaltspunkten sicher zu fliegen.

Grüße
                  Thorsten
                  Das hat du wohl Recht, aber dazu muss man nicht Wildfliegen.
                  Ich besuche auch mal andere Vereine, zb. Wetzlar , Monterbauer oder Bremthal und fliege da mal einen Tag

das ist dann auch lehrreich.
                  Gruß Gerd

Kommentar

• Rexman
                    Rexman

Ich kann nur sagen das ich sehr gerne mal auf meiner Wiese fliege. Dort üb ich dann in aller Ruhe F3C und wenn ich dann mit anderen fliegen will fahre ich zum Platz.

Gruß Rainer

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                      Das hat du wohl Recht, aber dazu muss man nicht Wildfliegen.
                      Ich besuche auch mal andere Vereine, zb. Wetzlar , Monterbauer oder Bremthal und fliege da mal einen Tag

das ist dann auch lehrreich.
                      Gruß Gerd
                      Hi Gerd,

schön von Dir zu hören.

Du hast natürlich mit obigem Recht, auch eine wunderbare Sache. Bei den genannten Orten sicherlich auch in wunderbarer Umgebung!

Viele Grüße
                      Thorsten

Kommentar

• Osprey
                        Osprey

@ Michael

hey , ich hoffe Du meinst nicht meinen Verein wenn Du vom "Bierflaschen-Verein" sprichst.

Ich sag nur:

"Unser Alkoholverein hat ein Modellfug-Problem!"

Gruss Osprey

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Und wer putzt meinen Monitor??!!!

Das Zitat wäre echt mal eine Signatur wert.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Osprey
                            Osprey

Nee, Signaturen sind nur was für Mädchen!

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
                              Ich sag nur:

Gruss Osprey
                              Absolut der Hammer Spruch...............ich hab grad einen Lachkrampf!!

Eines der lustigsten Zitate des Jahres!

Thorsten

Kommentar

• Hughes 500
                                Gast
                                • 28.11.2006
                                • 1119
                                • Udo
                                • Zülpich/Heimbach

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen

Hallo,

ein Echt geiler Spruch. Fläschenfliegen kann man nüchtern nicht ertragen.

Als Heliflieger hat man es in Vereinen eben nicht leicht.
                                Minimum einer hat immer was zu meckern. Wenn dann noch der erste Vorsitzende nicht mal in der Lage ist mimm Anfängersegler Easyglider bei der Landung den Platz zu treffen dann sagt das doch schon alles.

Gr.Udo

Kommentar

Lädt...
                                X